Mount & Blande Online

Users who are viewing this thread

SvÄn, meinst du nicht, dass solche spammer auch eine taktik haben? muss man immer auf seine deckung achten? ich nenne es schlichtweg einen aggressiven spielstil, den, nach meiner eigenen einschätzung, auch ich gerne praktiziere
was du jedoch mit unausgereiften waffen meinst, weiß ich jedoch nicht, mir scheints so, dass jede ihre schwächen hat und ihre stärken

aber es sollte, immer möglich sein, dass auch vollgerüstete spieler geschlagen werden können, denn das ist realismus, denn jede rüstung hat eben auch schwächen in der realität und es würden erfahrene spieler so auch im schlecht gerüsteten zustand gut gerüstete schlagen können


Veith, ich wäre eher dafür, wenn alle auf einer karte spielen, wie im einzelspielermudus, und dann dort kämpfen
aber dann nicht als fürsten beginnen, sondern als einfacher bauer oä und sich hocharbeiten müssen, wenn sies den nwollen
ich versteh zumindest nicht, warum ich im einzelspieler schon von anfang an einen trupp um mich scharen kann, wo ich doch nichtmal ansehen habe, wodurch mir die leute vertrauen und glauben schenken, dass ich ihnen ihren sold zahlen könne
das ist übrigens ein element, welches ich aus dem browserspiel "Ritterheere" entnommen habe, da fängt man klein an und muss sich hocharbeiten, wenn man denn will
 
@ Katar
von warband usw brauchst du mir nichts zu erzählen.
Seit der Kick geschwächt wurde spiele ich sehr aggresiv.
Nur damit auch du es verstehst beschreibe ich Spammer wie ich sie sehe nochmal für dich.
Spammer sind für mich Spieler die weder auf angriff noch auf ihre verteidigung achten
sie verprügeln nur ihre maus. Auf aktionen wie finten oder ähnliches wird nicht reagiert
es wird nur stumpf zugeschlagen. Manche spammer denken zumindest soweit irgendwann statt dem vorwärtsgang den rückwertsgang einzulegen nachdem sie getreten wurden. Dabei schlagen sie immer weiter auch wenn sie nicht treffen.
Sobald sie das nächste Level erreicht haben verwenden sie gerne noch 1-3 Schilde.
Ein duel gegen einen solchen Spieler ist sehr Zeitaufwendig da sie meist rückwertslaufen und sich hinter ihren 1-3 Schilden verstecken.
Die nächste Stufe nähmen die faintspammer ein.
Einige können zwar schon blocken aber meist finten sie nur hin und her und dann wieder hin und her.
Das gute an ihnen ist vor lauter finten verlieren sie oft den überblick.
Das schlechte ist durch so viele faints kommt es gerne mal zu einem  zufallskonter.

Für mich stellen solche spielstile zwar keine probleme dar aber es ist einfach ein hässlicher Spielstil.
Wenn ich auf einen Duelserver gehe und vollgepanzerte Prinzenrollen sehe überkommt mich schon manchmal der Brechreiz. Deshalb kann ich auch viele Spieler verstehen die nurnoch bei clantrainings mitmachen und sich von vielen öffentlichen servern fernhalten.

btw:
nur die elitescimitarschwingende Prinzenrolle konnte ein paar punkte einfahren. :grin:


noch zu den vollgepanzerten Spielern
ich glaube du hast mich etwas missverstanden grundsätzlich gibt es da auch kein problem sie aus ihren panzer zu prügeln.
Ich habe mich aber mehr auf die highlevelspieler aus cRPG bezogen.
Um so eine gute Rüstung zu haben muss man schon etliche Spielstunden auf dem konto haben -> sehr hohes Level -> übermenschliche skills -> der Spieler ist fast immer schneller als du und tötet dich auch meist mit einem einzigen kratzen seiner lieblingswaffe der Flamberge.


zu deinem Rangsystem.
wenn du umbedingt einen seltsamen Rang haben will schließ dich doch einem der etlichen kinderclans aus 2-3 Membern an und frag ob du Truppenführer oder coAdmin werden darfst.
 
SvÄn said:
noch zu den vollgepanzerten Spielern
ich glaube du hast mich etwas missverstanden grundsätzlich gibt es da auch kein problem sie aus ihren panzer zu prügeln.
Ich habe mich aber mehr auf die highlevelspieler aus cRPG bezogen.
Um so eine gute Rüstung zu haben muss man schon etliche Spielstunden auf dem konto haben -> sehr hohes Level -> übermenschliche skills -> der Spieler ist fast immer schneller als du und tötet dich auch meist mit einem einzigen kratzen seiner lieblingswaffe der Flamberge.
Auch liebevoll "Spamberge" genannt... Und das nicht ohne Grund.
Das alle mit einer fetten Rüstung in cRPG auch sehr gute Blocker sind, stimmt nicht unbedingt, es gibt auch die typischen *mit-dem-Hammer/Zweihänder/Axt-in-die-Meute-spring-und-wild-um-sich-schlag*-Spieler, die allerhöchstens durchschnittliche Blockskills haben. Im grunde habe ich ja nichts gegen Spieler mit Zweihandwaffen (ich hab selber eine poleaxe als zweitwaffe), aber da so viele Spieler damit rumrennen drückt es mMn den Spielspaß, weil es manchmal einfach blöd aussieht und es eben ziemlich unrealistisch ist, eine Flamberge so schnell zu schwingen.
 
Das Schlimmste ist eh der Archerspam...
Egal auf welchen Server - Mein Gegnerteam besteht meistens aus >50% Archern und das ist nur nervig. Sie stehen dann irgendwo, du bist nur im Kreuzfeuer und verfluchst einfach alles, alles, weil die Archer einfach nur sackimba sind. Mir passierts immer öfter - ob in cRPG oder bei Ruins/Field by the River in den Spawn geschossen wird. Sowas ist einfach nur ... Rage.
 
Aha, 2h Spammer haben keinen Block-Skill, und Shield-User auch nicht, genau wie Archer. Was bleibt dann noch? :grin:
 
Normanne said:
SvÄn said:
noch zu den vollgepanzerten Spielern
ich glaube du hast mich etwas missverstanden grundsätzlich gibt es da auch kein problem sie aus ihren panzer zu prügeln.
Ich habe mich aber mehr auf die highlevelspieler aus cRPG bezogen.
Um so eine gute Rüstung zu haben muss man schon etliche Spielstunden auf dem konto haben -> sehr hohes Level -> übermenschliche skills -> der Spieler ist fast immer schneller als du und tötet dich auch meist mit einem einzigen kratzen seiner lieblingswaffe der Flamberge.
Auch liebevoll "Spamberge" genannt... Und das nicht ohne Grund.
Das alle mit einer fetten Rüstung in cRPG auch sehr gute Blocker sind, stimmt nicht unbedingt, es gibt auch die typischen *mit-dem-Hammer/Zweihänder/Axt-in-die-Meute-spring-und-wild-um-sich-schlag*-Spieler, die allerhöchstens durchschnittliche Blockskills haben. Im grunde habe ich ja nichts gegen Spieler mit Zweihandwaffen (ich hab selber eine poleaxe als zweitwaffe), aber da so viele Spieler damit rumrennen drückt es mMn den Spielspaß, weil es manchmal einfach blöd aussieht und es eben ziemlich unrealistisch ist, eine Flamberge so schnell zu schwingen.
wir meinen das gleiche nur ich habe mich unglücklich ausgedrückt.
mit übermenschliche skills meinte ich die unnatürlich hohen skills der Chars.

Zottel said:
Aha, 2h Spammer haben keinen Block-Skill, und Shield-User auch nicht, genau wie Archer. Was bleibt dann noch? :grin:
es gibt natürlich immer auch ausnahmen die die Regel bestätigen :lol:


 
SvÄn said:
zu deinem Rangsystem.
wenn du umbedingt einen seltsamen Rang haben will schließ dich doch einem der etlichen kinderclans aus 2-3 Membern an und frag ob du Truppenführer oder coAdmin werden darfst.

was heißt seltsamer rang? ich find nur seltsam, dass in M&B + M&B - W man schon von anfang an ein heerführer ist und sich nicht verdienen muss, also als kleiner fußsoldat beginnt oder so und das man das gut in einer onlineversion auf einer angepasst großen karte einführen könnte
manch einer will ja nur kämpfen und andere mögen es sich auch taktiken für ihre gruppe usw zu überlegen und die sind dann pssend für entsprechend höhere ränge

warum du jedoch wieder mit clans anfängst weiß ich nicht, weil das ein ganz anderes prinzip ist, als der von mir vorgebrachte vorschlag, da man hier nicht auf einer einizigen großen karte kämpft, sondern nur auf einzelnen schlachtfeldern, die man nur mit einer passenden geschichte zu etwas großem zusammenfügen könnte


was das mit den spammern betrifft, da habe ich dann wohl was falsches vermutet
dann zähle ich mich nicht zu solchen leuten, dafür wär mir auch meine maus zu schade, ebenso meine tastatur, sie so durchzunehmen
 
ich finde es bei Warband gar nicht so schlecht das du von anfang an ein paar Leute führen kannst.
Ob es nun ein paar mehr oder weniger sind hängt von deinem Lebenslauf den du vor Spielbeginn festlegst ab.
Warum du es widersprüchlich findest verstehe ich nicht.
Es gibt nicht nur Leute die für ideale, werte oder ansehen kämpfen.
Wenn ich Söldner bin ist es mir egal ob mein Auftragsgeber ein bedeutender, guter, angesehener oder ritterlicher Mensch ist oder nicht.
Ich schaue nur aufs Geld.

Zu den Rängen.
Um einen Rang zu erhalten muss er dir verliehen werden. - logisch oder?
Wer soll dir den einen Rang geben? Die KI die auf der Map rumschwirrt?
Wenn es aber eine Multiplayer Karte sein sollte ist es wahrscheinlich sinnvoller wenn es von Menschen übernommen wird.
Die Spieler organisiern sich am besten miteinander in Clans/Königreichen/herzogtümern/Räuberbanden - was auch immer.
So gibt es verschiedene Systeme die von den Spielern selbst organisiert werden.
Was dem Spiel einen weiteren Reiz geben würde.
Damit man aber nicht auf einer leeren karte startet und nur versuchen muss der 1. zu sein sollte es in der anlaufphase schon ein paar feste Strukturen geben.
Ob sie von der KI oder von ein paar Moderatoren hergestellt werden ist wohl fast egal.
Nach einer gewissen Zeit könnte es ja so sein das sich die Moderatoren(mögliche Könige) zurückziehen
und untergebenen die Geschichte weiterschreiben lassen
Einen Nachfolger bestimmen? Einen Bürgerkrieg entbrennen lassen? Das Reich spalten?

Noch am Rande.
Wenn es kein realistisches Levelsystem erhält wird es wohl wie in cRPG enden.
So das das Balancing komplett verloren geht.

 
würd ich mich als sölder betätigen, wäre mir nicht nur das geld wichtig, sondern auch die stärke meines gedgebers, denn ich hätte keine lust wegen mangelnder stärke schon im ersten gefecht das zeitliche zu segnen
so denke ich darüber

ja das von irgendwo die erste beföderung kommen muss, das stimmt schon, aber das kann man ja auch mit dem anfangslebenslauf schon machen, sodass ein adliger eine ausreichend hohe position einnehmen kann, wodurch er dann andere wiederrum befördern kann
was dann die königreiche betrifft, würd ich schlicht sagen: Wer zuerst kommt, malt zuerst. ^^

in einem einzelspiel könnte man aber schon einiges programmieren, denke ich, wodurch man dann automatisch irgendwann befördert wird zum heerführer oä, zB wenn man in einer schlacht besonders viele kontrahenten hat zu boden gehen lassen, oder auch durch schleimereien und guten beziehungen zu höherrangigen
mit etwas mehr zeit und kreativität würden sich da sicherlich auch noch mehr möglichkeiten finden

zwecks balancing könnte man ja evtl sich auch ein beispiel am browsergame Ritterheere nehmen
da gibts keine skills und ähnliches, sondern einzig der umgang mit einer waffe und der sinkt automatisch täglich, sodass man nur gut mit seiner waffe ist, wenn man sich täglich duelliert dort
auch wird es so mit der rüstung und schild gehandhabt
dazu dann viell noch das lebenslaufsystem von M&B, wodurch man sich am anfang einen individuellen charakter bastelt mit einigen besonderen fähigkeiten, aber nichts übermenschliches, wäre das, bei ausreichender anpassung aller werte, eine ausbalancierte möglichkeit das spiel spielbar zu machen


du kannst dich ja einfach mal bei Ritterheere anmelden und so selbst überprüfen was ich mein
das spiel ist zwar nicht perfekt und auch noch nicht 100%ig ausbalanciert, aber spielbar und spaß machts allemal, mir jedenfalls
kosten tut nur der premium und der gibt keine spielerischen vorteile, wodurch nochmals alle gleiche chancen dort haben und man kein geld ausgeben muss, um richtig im spiel teilnehmen zu können
 
so das man nicht levelt und die rüstung begrenzt ist muss es auch nicht gehandhabt werden.
Es sollte nur realistisch bleiben. Jemand mit Spamberge und vollrüstung sollte nicht schneller sein als jemand mit kurzschwert und lederrüstung.
Das Leveln sollte begrenzt werden oder nach bestimmten werten nur noch ein sehr langsames wachstum haben.
Wenn man jeden schritt mehrfach durchdenken würde um die optimale lösung zu finden könnte es schon ganz lustig werden.
 
Katar Weg said:
Veith, ich wäre eher dafür, wenn alle auf einer karte spielen, wie im einzelspielermudus, und dann dort kämpfen
aber dann nicht als fürsten beginnen, sondern als einfacher bauer oä und sich hocharbeiten müssen, wenn sies den nwollen
ich versteh zumindest nicht, warum ich im einzelspieler schon von anfang an einen trupp um mich scharen kann, wo ich doch nichtmal ansehen habe, wodurch mir die leute vertrauen und glauben schenken, dass ich ihnen ihren sold zahlen könne
das ist übrigens ein element, welches ich aus dem browserspiel "Ritterheere" entnommen habe, da fängt man klein an und muss sich hocharbeiten, wenn man denn will
Klar, richtige Kampagnenkarte wäre in dem Fall am besten, alle möglichen Handelswege, Straßen, Brücken, Ortschaften, Burgen, etc.
 
Back
Top Bottom