Mount&Blade II: Bannerlord

Users who are viewing this thread

ICh kann nicht nachvollziehen wieso man das Spiel schon vor zwei Jahre angekündigt hat. Ich kann mich sogar erinnern dass es auf der offiziellen Facebook Seite mal hieß: "Release vielleicht im August?" Das war 2015.

Mittlerweile habe ich nicht mal mehr Bock mir die Screenshots anzugucken, ich bin absolut angewidert von der Informationspolitik.

Nach über 2 Jahren ist die Luft deutlich raus. Die hätten den Mist einfach im Stillen Kämmerlein entwickeln sollen. Wenn es dann stockt juckt es wenigstens keinen. Aber alle paar Monate mal irgendwelche Brocken preis zu geben und dann zieht es sich immer und immer mehr - das kotzt mich an.

Dann lieber erst 1 Monat vor Release ankündigen und ein Medienfeuerwerk abrennen.
 
https://www.taleworlds.com/en/Games/Bannerlord/Blog/17

Screens sehen echt nice aus für ein M&B und die Idee hinter den Quests finde ich cool (auch die Optionen die genannt werden).
Großer Schritt für M&B.
 
Ich kann jupiter verstehen. Ich finde die Informationspolitik auch sehr unangenehm. Es währe mir auch lieber wenn TW nicht über Jahre sind es inzwischen einen riesigen "hunger" auf das Game machen würde ohne das es irgendwas zum release zu hören gibt, oder zumindestens eine info zum stand der arbeiten. Ich überlege schon wie ich TW dafür bestrafen kann, jemand ne idee die nicht darauf hinausläuft das ich mir Bannerlord nicht hole?:smile:
 
Ich schließe mich eher Darwin an.
Das Spiel bleibt von der Idee her gleich, aber in der Struktur ändert sich verdammt viel. An der Entwicklung des Spiels knüpft noch die eigens kreierte Engine.

Außerdem, mal ein anderer Aspekt den ich nicht außer Acht lassen würde: Das Studio sitzt in der Türkei und die politische Lage ist nicht gerade vorteilhaft.
Da braucht (so wie es die normalen Medien zumindestens darstellen) nur ein Mitarbeiter sich kritisch zu äußern und kommt so schnell nicht mehr auf die Arbeit.
Ich würde es nicht ausschließen, dass das bereits Auswirkungen auf die Entwicklung des Spiels hatte.
 
Henry said:
Ich kann jupiter verstehen. Ich finde die Informationspolitik auch sehr unangenehm. Es währe mir auch lieber wenn TW nicht über Jahre sind es inzwischen einen riesigen "hunger" auf das Game machen würde ohne das es irgendwas zum release zu hören gibt, oder zumindestens eine info zum stand der arbeiten. Ich überlege schon wie ich TW dafür bestrafen kann, jemand ne idee die nicht darauf hinausläuft das ich mir Bannerlord nicht hole?:smile:

Was wäre denn die Alternative? Nichts ankündigen und alle fragen sich, ob TW überhaupt noch an irgendwas arbeitet oder vllt. demnächst den Geschäftsbetrieb einstellt? Oder irgendwas halbgares schnell entwickeln und verticken?
 
Die alternative währe zb eine regelmäßige(re) informationspolitik. Siehe Warhorse und Kingdome come Deliverance.
Oder wie es die großen Publisher machen erst auf der ziehlgarden mit konkreten informationen raus kommen. Und nein ich bin nicht dafür das sie ein unfertiges Game raus bringen. Obwohl ich dem Grundlegenden Gedanken der zb hinter dem Early accses Programm von Steam steht absolut positiv sehe. (Comunity und Entwickler arbeiten zusammen dem Game / Entwickler gibt comunity "rohes machwerk", comunity gibt entwickler feedback und wünsche zurück, Entwickler setzen wünsche und feedback um) Obwohl ich meine das dass die Entwicklungzeit nicht grade verkürzt, aber ich könnts dan endlich zocken *-* XD
 
Zumal ich hier auch von regelmäßig sprechen würde. Es liegen halt immer Monate dazwischen, aber pro Jahr gibts mehr als einen Blog. Wenn es nichts zu erzählen gibt, braucht man auch keinen Blog schreiben oder sollen die pro Monat posten: Gibt nix neues, schaut nächstes mal wieder vorbei.
Ich bin sehr zuversichtlich, dass das was wir bekommen der gewarteten Zeit auch gerecht wird.
 
Ich persönlich nicht. Die PC Gamer hat ja in ihrer April-Ausgabe Bannerlord ziemlich viel Aufmerksamkeit geschenkt. Jemand gelesen? Dort irgendwie gross etwas Neues? Oder zumindest etwas über den aktuellen Stand der Entwicklung?
 
Ja, sichi. Spiel ist schon lange auf Steam. Bugrfrei und für n' schlanken 10er. Habt ihr nicht mitbekommen? Dann hängt doch die ganze Zeit im Forum rum und fragt weiter superintelligent nach. Die Devs ham auch schon gemeint, dass diese Art von Post ihre Hauptmotivation in der Entwicklung war.

Jah, sorry, man will ja niemanden als virtuellen Boxsack benutzten, aber erwaretet ihr ne ernsthafte Antwort? Gibt's was, kriegt ihr das genau hier mit, innerhalb von nem halben Tag werden hier, ja exakt hier, alle relevanten Infos gepostet.
 
"Früher war mehr substanzloser Krawall."

Klappt mit dir heute noch genauso gut wie früher  :smile:
Aber hast Recht, alles was irgendjemand hier an Infos findet wird nahezu direkt hier gepostet und geteilt mit dem Rest.
Wenn hier nix steht, gabs nix.

E:
:smile: sieht besser aus als dieses übertriebene Lachen von  :grin:
 
Back
Top Bottom