Mount&Blade II: Bannerlord

Users who are viewing this thread

Nur, dass ich das richtig verstehe: dieses mapping tool, was am Anfang vorgeführt wird, mit den 250km²... das bezieht sich nur auf den taktischen Kartenmodus im SP, richtig? Das ist nicht die Größe der tatsächlichen ingame maps. Ansonsten wäre das wirklich krass...
 
JA!

So eine Große Spielkarte wäre echt Zeitaufwendig!

Ich programmiere in 2D und das ist schon Zeitfressend! Dann würde sowas echt Gigantisch sein!
 
Siegbert_von_Meklenburg said:
Nur, dass ich das richtig verstehe: dieses mapping tool, was am Anfang vorgeführt wird, mit den 250km²... das bezieht sich nur auf den taktischen Kartenmodus im SP, richtig?
Mal im positiven Sinne davon ausgehend, dass du den Unterschied zwischen taktisch und strategi-
Siegbert_von_Meklenburg said:
Das ist nicht die Größe der tatsächlichen ingame maps. Ansonsten wäre das wirklich krass...
...
Ok, ich hab nix gesagt.
 
Das ist ein Sceneeditor den sie vorfuehren... mhm ob das dann eine Scene oder die Worldmap ist?
 
So, gestern den neuen Trailer gesehen und einfach nur begeistert. Das lag zwar wohl vor allem daran, dass es überhaupt wieder einmal etwas von M&B II zu hören gab und weniger am Inhalt selber, obwohl ich auch ziemlich positiv beeindruckt von der neuen Engine bin.
Trotzdem hier noch ein wenig meine Hoffnung zum neuen M&B und meine Gedanken zu den alten Teilen, wer also diskutieren will - mitdiskutieren. Ich weiss, von den Entwicklern liest hier im deutschen Forum niemand mit, aber was solls, schreiben darf man immer.

Nach dem Ansehen des Engine-Trailers habe ich mir erstmal unter dem Video die Kommentare angeschaut (habe das Video via GameStar-Kanal geschaut) und war irgendwie leicht enttäuscht darüber, dass anscheinend ne ziemliche Menge Leute noch nie was von M&B gehört haben. Habe mich deswegen daran zurückerinnert, wie ich selber auf M&B gestossen bin. Das war bei einem meiner Besuche in einem echten Laden, wo tatsächlich noch Spiele physischer Art verkauft wurden. Die Verpackung und der Text auf der Rückseite haben mich sogleich in den Bann gezogen (trotz Rechtschreibfehlern), so dass ich mir M&B gekauft habe. Inzwischen sind es über 400 Stunden die ich mit dem Hauptspiel und M&B Warband verbracht habe (wohlgemerkt nur im Singleplayer, wenn auch mit Mods) und obwohl ich dieses Spiel so fest liebe, bin ich trotzdem irgendwie noch zwiegespalten. Denn meiner Meinung hätte M&B noch so viel mehr Potenzial gehabt. Es steht ausser Frage - M&B &M&B Warband waren und sind tolle Spiele, aber ihr Potenzial haben sie nie ganz ausgeschöpft. Ich denke da beispielsweise an die Quests, die Diplomatie, allgemein an zahlreiche Open-World-Features die ich in einem solchen Open-World-Spiel wie M&B vermisst habe. Mods haben da teilweise Abhilfe geschaffen, trotzdem darf es nicht Aufgabe der Community sein, ein Spiel zu vervollständigen. Dementsprechend hoch sind irgendwie meine Erwartungen an M&B II und ich hoffe stark, dass sie nicht enttäuscht werden. Wie geht es euch damit? Welche Erwartungen habt ihr? Und werden diese erfüllt?
Nicht zuletzt frage ich mich auch, wie die Community M&B II zu Bekanntheit verhelfen kann. Damit das niemand falsch versteht: Ich stehe der Entwickler-Branche grundsätzlich kritisch gegenüber, aber gewisse Spiele haben einfach nicht die Aufmerksamkeit die sie verdienen und M&B gehört da ganz klar dazu.

Und ganz zuletzt wohl eines der umstritensten Themen: Ich weiss, viele mögen M&B eben gerade deswegen, weil es ohne Fantasy auskommt. Trotzdem frage ich mich immer wieder, wie ein ähnliches Spiel in einem Fantasy Universum aussehen würde, meiner Meinung nach nämlich ziemlich gut...
 
Utopist said:
Trotzdem frage ich mich immer wieder, wie ein ähnliches Spiel in einem Fantasy Universum aussehen würde, meiner Meinung nach nämlich ziemlich gut...
Für sowas haben wir ja Mods. Gut, in der Regel muss man auch bei denen ohne Drachen auskommen.
 
Ich meine mal irgendwo was von zweitem Quartal 2015 gelesen zu haben. Da das aber nicht von Taleworlds kam, ist das natürlich eher zu bezweifeln
 
Soweit ich weiss ist Bannerlord ein internes Projekt für die Entwickler, die Forumadmins und Moderatoren, sowie echte Türken bzw. Deutsch-Türken, welche den Einbürgerungstest bestehen. Deshalb läuft die Finanzierung auch über die zahlreichen Dlcs der letzten Jahre. In diesem Sinne möchte ich mich auch nochmals herzlich bei allen Käufern bedanken und eine kleine Information teilen - wer jetzt Carribean oder Viking Conquest preordered erhält exklusiven Spectatormode Zugang in Bannerlord.

hur
 
Back
Top Bottom