Modding Anfänger sucht Hilfe

Users who are viewing this thread

Hallo zusammen,

ich hab angefangen ein bißchen zu modden für den privaten gebrauch. Eigentlich hätte ich 1000 Fragen aber vorerst möchte ich erstmal bei 2 Fragen eure hilfe in anspruch nehmen :grin:.

Wie schon erwähnt modde ich für den privaten gebrauch und möchte ein wenig meine lieblings Mods tunen. Meine erste Frage ist eher ein Problem das aufgetreten ist.

1. Items (in dem fall Waffen) in einen Mod einfügen:

Ich hab hier folgendes Problem:
Ich wollte Waffen aus dem a Clah of Kings Mod in den a World of Ice and Fire Mod einfügen. Dabei Hab ich die DDS und BRF Dateinen aus dem Clash of Kings Mod kopiert und in den World of Ice and Fire Mod eingefügt. Als nächstes hab ich die BRF (in meinem Fall: load_mod_recource = ACOK_15th_Century_Weapons) in die module.ini eingetragen. Als nächstes hab ich die BRF mit OpenBRF geöffnet um die richtigen Mesh Namen zu bekommen. Anschließend hab ich mit Morgh`s eine neue Waffe erstellt und die korrekten Meshes angegeben.

Ich kann die Waffen im Spiel finden allerdings kommt dort jedes mal die Fehlermeldung im Inventarfenster: can´t find Mesh, und die Waffe ist durchsichtig.

Weiss vielleicht jemand wodran das liegen könnte?


2. Wie kann ich neu erstellte Items (zum beispiel mit Morghs) im Cheatmenü unter find items sichtbar machen?

Wie ich die Items bei händlern sichtbar mache weiss ich. Allerdings würde mir das beim Truppen erstellen die Arbeit vereinfachen wenn ich sie im Cheatmenü finden würde um einen besseren überblick zu haben.

Ist das überhaupt möglich?


Über schnelle und hilfreiche Antworten würd ich mich freuen :oops:
 
Back
Top Bottom