Mittelalter-Freaks gesucht!

Users who are viewing this thread

Hengist

Baron
Tag zusammen!

Hab mal ne Anfrage:

Ich wurde gefragt, ob ich nicht Leute kenne, die
-sich als "Mittelalter-Freaks" bezeichnen,
-nicht allzu weit weg von Köln wohnen, zumindest in NRW
-20 Jahre oder älter sind,
-männlich sind und
-noch bei ihren Eltern wohnen.

Es geht um die Beteiligung in einer TV-Reportage, bei der gezeigt werden soll, wie das Hobby desjenigen so aussieht und wie die Eltern damit umgehen etc.
Honorar laut Beschreibung 1000 €

Ich passe leider nicht ganz auf die Beschreibung, aber ich suche jetzt Leute, die passen würden. Mittealter-Freaks, heißt hier, dass die Person sich hobbymäßig auf jeden Fall intensiv damit beschäftigt und sehr starkes Interesse zeigt.

Also wer sich angesprochen fühlt, oder durch Rollenspiel, Reeneactment oder wasweißich jemanden kennt, der passen würde, schreibt mir ne PM.

Von mir aus kann das Topic auch geschlossen werden, als Antwort reichen ja PMs. Aber es darf natürlich gerne diskutiert werden, wenn es was zu diksutieren gibt.
 
super dann stehst du für 1000€ wie ein farmer auf der modeshow da und die ganze welt lacht dich aus
Das ist dann irgendso ein quatsch ala von arbeitslosen für arbeitslose

Wenn du dir das anguckts 20 und bei den eltern wohnen und sich dann noch für 1000€ filmen lassen?
Das ist dann doch wirklich so ein mist wo einfach alles dämliche zusammengeschnitten wird und 1000kommentare bei youtube mit man is nder dumm stehen weil es einfach so rübergebracht wird.
Sowas muss doch echt nicht sein!
 
Waldemmar said:
super dann stehst du für 1000€ wie ein farmer auf der modeshow da und die ganze welt lacht dich aus
Das ist dann irgendso ein quatsch ala von arbeitslosen für arbeitslose

Wenn du dir das anguckts 20 und bei den eltern wohnen und sich dann noch für 1000€ filmen lassen?
Das ist dann doch wirklich so ein mist wo einfach alles dämliche zusammengeschnitten wird und 1000kommentare bei youtube mit man is nder dumm stehen weil es einfach so rübergebracht wird.
Sowas muss doch echt nicht sein!

ach ich würds machen für ne deutsche reportage ^^
UNd ich wohn zuweit weg und bin nich 20 T,T
 
Hengist said:
Ich wurde gefragt, ob ich nicht Leute kenne, die
-sich als "Mittelalter-Freaks" bezeichnen,
-nicht allzu weit weg von Köln wohnen, zumindest in NRW
-20 Jahre oder älter sind,
-männlich sind und
-noch bei ihren Eltern wohnen.

Möglicherweise wird dieses Fernsehteam den Suchbereich stark ausweiten müssen, damit alle gewünschten Klischees auch erfüllt werden.
Jene Mittelalter-"Freaks" die ich kenne sind zwar alle über Zwanzig, wohnen allerdings nicht in NRW und vor allem schon lange nicht mehr bei Ihren Eltern. Desweiteren sind es nicht nur männliche Personen. Ein wenig traurig, das Berichterstattung wie so oft völlig einseitig geführt wird, statt alle Formen und Paletten zu zeigen und Zuschauern somit eine eigene Meinung verwehrt wird. Die Gesetzmäßigkeit aus der Vergangenheit oder Fehlern zu lernen scheint für den Journalismus in Deutschland leider nicht zu gelten.
 
Suzie said:
Hengist said:
Ich wurde gefragt, ob ich nicht Leute kenne, die
-sich als "Mittelalter-Freaks" bezeichnen,
-nicht allzu weit weg von Köln wohnen, zumindest in NRW
-20 Jahre oder älter sind,
-männlich sind und
-noch bei ihren Eltern wohnen.

Möglicherweise wird dieses Fernsehteam den Suchbereich stark ausweiten müssen, damit alle gewünschten Klischees auch erfüllt werden.
Jene Mittelalter-"Freaks" die ich kenne sind zwar alle über Zwanzig, wohnen allerdings nicht in NRW und vor allem schon lange nicht mehr bei Ihren Eltern. Desweiteren sind es nicht nur männliche Personen. Ein wenig traurig, das Berichterstattung wie so oft völlig einseitig geführt wird, statt alle Formen und Paletten zu zeigen und Zuschauern somit eine eigene Meinung verwehrt wird. Die Gesetzmäßigkeit aus der Vergangenheit oder Fehlern zu lernen scheint für den Journalismus in Deutschland leider nicht zu gelten.

Deswegen: GLAUBT NIE DIESEN REPOTAGE TROTTELN
Ich find diesen blödsinn echt blöd , da war mal was ihr kennt ischer manche diesen kleien ngangster der seine taste kaputt macht und "ausrastet" weil das spiel nich startet die haben das da reingeschoben obwohl jeder wusste das er da nur spaß meint Oô
 
Suzie said:
...und Zuschauern somit eine eigene Meinung verwehrt wird.

das ist eben die Bestimmung der nicht öffentlich-rechtlichen Sender  :neutral:

Vortex said:
Es gibt durchaus sinnvolle und unvoreingenommene Reportagen.  :???:

ja, aber nicht auf den Sendern, die die hier beschriebenen Sendungen ausstrahlen...
 
Waldemmar said:
aber ist doch so
welcher schüler arbeitende hat morgens um 10 zeit sone repotage zu gucken?

Und wieso nehmen sie nich gleichen einen 14 jährign schüler und nich einen 20jährigen irgendwas ?
 
Waldemmar said:
aber ist doch so
welcher schüler arbeitende hat morgens um 10 zeit sone repotage zu gucken?


hmm... arbeitslose vielleicht  :mrgreen:

ne also ich find sowas auch nur dämlich, vorallem macht man sich da zum Idioten was die gaaaanze Welt sehen kann (durch youtube und so) und dafür kriegt man nur 1000 € ..... also echt die solln ma nachdenken
 
Uiuiui, da fliegen ja gleich die erwarteten Diskussionsfetzen :wink:

Nur um das mal klarzustellen, ganz präventiv und ohne differenzierte Wertungen abzugeben:  Wer Bock hat und sich völlig freiwillig melden möchte, solle das tun; niemand wird gezwungen. Wer sich ebenso freiwillig mal über das ein oder andere auslassen will, kann das ebenso tun. Dafür ist Off Topic ja auch da.

Wollte nur mal klarstellen, dass ich nur eine kleine Vermittlerposition einnehme.
Provision wartet auf mich :wink:
 
für welchen Sender soll denn das sein? Wenns pro7 oder rtl2 ist, kann man sowieso davon ausgehen, dass es mit Niveau zu tun hat ^^

Was ich mich allerdings frage ist, warum die nicht einfach nen Schauspielstudenten nehmen und das alles konstruieren. Ich meine, die sagen den Protagonisten sogar wie sie sich verhalten sollen und was sie sagen müssen. Da können die doch auch gleich den Rest dazu erfinden.

www.fernsehkritik.tv beschäftigt sich hervorragend mit diesem Thema.
 
LARPer sind definitiv "Freaks" und in der Mehrheit sicherlich auch "Mittelalterfreaks", von daher finde ich diesen netten Beitrag von Don nicht daneben.
Die Mehrheit mittelalterbegeisterter Leute sind sicherlich keine LARPer, weshalb man Sie deshalb aber auch kaum als Freaks bezeichnen kann. Mittelaltermärkte, Konzerte und Gaukler sind dazu unter der breiten Bevölkerung noch nicht als zu andersartig/extrem genug angesehen. Bliebe nur eine klare Grenze zu definieren, wo Begeisterung wirklich aufhört und man zum Freak mutiert, was sicherlich kaum zu bewerkstelligen ist, da jede/r eine andere Vorstellung von Normalität hat.
 
Back
Top Bottom