Jeden Mist und unsinn hier diskutieren!

Users who are viewing this thread

wenn man etwas vergisst, z.b. eine sache, einen gegenstand. z.b. sein auto, dass in einer tiefgarage steht.
also: vergesse ich es, so ist es aus meiner welt verschwunden, solange bis ich mich daran erinnere oder jemand anders mich daran erinnert (z.b. ein strafzettel).
es ist also physisch nicht vorhanden, solange ich es vergessen habe. es mag noch da sein fuer andere in dieser welt, doch fuer mich ist es nicht vorhanden.
und da die welt (nahezu) unendlich gross ist, kann ich nicht allen physischen raum absuchen, um es zu finden.
meine einzige chance ist, mich zu erinnern; oder mit hilfe anderer mich zu erinnern.

so jetzt meine frage:
was passiert, wenn ich MICH vergesse?
 
doch was ist, wenn es nichts mehr zu spiegeln gibt?
wenn ich sozusagen meine vergangenheit ausgeloescht habe, indem ich lange genug nichts gemacht habe. nichts gedacht, nichts gefuehlt usw.
 
das Satori ist eingetreten, als ich mich selber vergessen habe.
vergessen, was ich glaube, zu sein durch meine erfahrungen und gefuehle.
Satori ist befreiend. da in diesem zustand nichts mehr notwendig ist.
da keine gefuehle mehr existieren, existiert auch kein drang mehr, irgendetwas zu tun. essen usw.
und doch existiere ich irgendwie weiter waehrenddessen.
diesen zustand verlasse ich wieder, sobald ich anfange, etwas zu empfinden und/oder zu denken.
 
Langeweile kann grausam sein...

Also nach dem die Erde dann bevölkert war beschloss ich Gott zu werden Leider waren die Bewohner sehr eigenwillig und nach einiger Zeit erfanden sie immer komischere Götter. Diese Imaginären Dinger veranlassten das Volk immer öfter sich gegenseitig abzuschlachten. Ich als Obergott konnte das nicht zulassen aber leider erkannten mich diese Deppen nicht mehr und beschlossen mich zu Exikutieren was ich als äußerst unhöflich entfand aber den Lebensformen schien das nichts auszumachen und sie beschlossen den Tod durch Feuer, diese Trottel, denn als sie mich anzünden wollten zog ich meinen Föhn und Pustete sie K.O nach dieser aktion nannten sie mich fälschlicher weiße GOTT wer sich diesen dummen Namen wohl ausgedacht hat. Immer hin heiße ich ja "Slartibartfaß" nach dem ich einige Jahre der Gott war beschlossen die Menschen, wie sie inzwischen hießen, wieder verschiedenen Götter einzuführen da ich ihnen nicht genug war. Kurz darauf meinten einige Fanatiker sie müssten die Kreuzzüge beginnen und stürmten das "heilige Land"  was ihnen später aber wieder von andern Fanatikern  abgenommen wurde, solche deppen, nach einigem hin und her entspannte sich die lage wieder ich beschloss nämlich die Erde rund zu formen damit der dumme Papst nicht immer damit angab er wohne im Mittelpunkt der Erde. Die Erde war nun also rund und die Menschen entwickelten sich weiter und fanden die beste art der Bestandsregulierung wären dumme Kugeln die die Körper zerfetzten, diese Idioten, leider wurden diese dummen Kugeln immer weiter entwickelt und tödlicher von bestandsregulierung kann schon lange keine  Rede mehr sein denn die Menschen benutzten die Kugeln nur noch aus Habgier und Machthunger. Die verschiedenen Rassen verfeindeten sich immer mehr und es entstanden wieder Idiotische Fanatiker die meinten sie wären besser als andere nur weil sie anders aussehen, totaler Schwachsinn, und ich habe diesen Planeten auch noch erschaffen mein größter Fehler überhaupt. Sie schlachteten sich immer weiter ab bis endlich mal wieder ruhe war. Diese Ruhe dauerte aber leider auch nicht sehr lange an da ein paar Politiker dachten es wäre schlau andere Länder anzugreifen und durch falsche Aussagen dies als gerechtfertigt anzusehen.
Nun sind wir im jetzt und es leben immer noch mehr Idioten als vernünftige ich glaube ich werde durchgreifen müssen...

Gezeichnet der Erschaffer der Erde.
 
arthurdent said:
hätt ich auch in den thread Religion reinschreiben können :grin:

Hättest du, aber du weichst meiner Frage aus: WIE WIRST DU DURCHGREIFEN????
Und was mich noch mehr interessiert: WANN WIRST DU DURCHGREIFEN?
 
Gerade im www gefunden....musste ich doch gleich an M&B und seine KI denken:

"Und dannenhero glaube ich daß der jenige der einen Piquenirer nidermacht (den er sonst verschonen köndte) einen unschuldigen ermordet / und solchen Todtschlag nimmermehr verantworten kan; dann ob dise arme Schiebochsen (mit disem Spöttischen Namen werden sie genennet) gleich creirt seyn / ihre Brigaden vor dem Einhauen der Reutter im freyen Feld zubeschützen / so thun sie doch vor sich selbst niemand kein Leid / und geschicht dem allererst recht / der einem oder dem anderen in seinen langen Spies rennet. Jn Summa ich habe mein Tage viel scharpffe Occasionen gesehen / aber selten wahrgenommen / daß ein Piquenirer jemand umgebracht hette."

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Warspite said:
Gerade im www gefunden....musste ich doch gleich an M&B und seine KI denken:

"Und dannenhero glaube ich daß der jenige der einen Piquenirer nidermacht (den er sonst verschonen köndte) einen unschuldigen ermordet / und solchen Todtschlag nimmermehr verantworten kan; dann ob dise arme Schiebochsen (mit disem Spöttischen Namen werden sie genennet) gleich creirt seyn / ihre Brigaden vor dem Einhauen der Reutter im freyen Feld zubeschützen / so thun sie doch vor sich selbst niemand kein Leid / und geschicht dem allererst recht / der einem oder dem anderen in seinen langen Spies rennet. Jn Summa ich habe mein Tage viel scharpffe Occasionen gesehen / aber selten wahrgenommen / daß ein Piquenirer jemand umgebracht hette."

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

mein mozilla zeigt alle fehler an hui ui ui
 
Warspite said:
Gerade im www gefunden....musste ich doch gleich an M&B und seine KI denken:

"Und dannenhero glaube ich daß der jenige der einen Piquenirer nidermacht (den er sonst verschonen köndte) einen unschuldigen ermordet / und solchen Todtschlag nimmermehr verantworten kan; dann ob dise arme Schiebochsen (mit disem Spöttischen Namen werden sie genennet) gleich creirt seyn / ihre Brigaden vor dem Einhauen der Reutter im freyen Feld zubeschützen / so thun sie doch vor sich selbst niemand kein Leid / und geschicht dem allererst recht / der einem oder dem anderen in seinen langen Spies rennet. Jn Summa ich habe mein Tage viel scharpffe Occasionen gesehen / aber selten wahrgenommen / daß ein Piquenirer jemand umgebracht hette."

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Kannst du mir mal den Link dahin schicken??
 
Ähmm...das war [trommelwirbel] wikipedia.de [/trommelwirbel].....hab nach "Kuse" gesucht und bin dabei über diverse Links auf dieses Zitat von...Gott, wer war das doch gleich?...ich glaube Grimmelshausen....gestossen.....

Moment...."Pikenier"...da stand es drin....


...also leider nichts mit spannender Website.... :roll: :mrgreen:
 
Back
Top Bottom