ich brauchhe mehr ideen für neue scene props

Users who are viewing this thread

Thandrius

Veteran
hey.
ich hatte schonmal so einen theard für mein OSp, und mir fehlen immer noch einige scene props damit sich das auch lohnt

(mir wäre es am liebstenw enn ihr nicht nur häuser wollt )
danke im vorraus Thandrius
 
Hast du meine liste schon durch?  :shock:

PS: Glaube übrigens in so einem Fall ist ein Threadbump per Doppelpost erlaubt. Zumindest besser als ein neuer Thread zum gleichen Thema. Falls ich falsch liege musst du was sagen Darwin :smile:
 
Ich hab noch nicht soviel mit Szenen gearbeitet und kenne daher nicht unbedingt alle Sceneprops, aber....

1. wie wäre es mit einem von einem Rammbock zerstörten Torflügel, der noch halb in den Angeln hängt aber trotzdem passen Leute durch.
2. Ein einfaches Tor und nicht immer gleich noch ein Turm obendrauf. Speziell für Orte mit Palisaden als Mauer.
3. Ein germanisches Haus aus Lehm und Holz. Im Spiel sind es entweder reine Holzbauten oder reine Steinbauten, irgendwie nervt das.
4. Ein kleines Haus, das auf Pfosten steht, so daß der Boden höherliegt. Diente damals wohl als Speicher und ist auch nur sehr klein.
5. Wie, keine Gebäude, was denn sonst?
6. Ok, vielleicht das: Ein römisches Feldzeichen, daß man anstelle der üblichen Banner benutzen kann.
7. Wie wäre es mit einer Ballista im römischen Stil, wenn auch nur als Ambiente?

Items hätte ich auch ein paar Wünsche, aber danach hast du ja nicht gefragt.

Mir fällt bestimmt noch was ein. Falls du Lust auf eines dieser Dinge hast, dann schick ich gern noch ein paar Bilder hinterher.
 
das klingt doch schonma sehr gut
und nunja, ich wollte erstmal jede menge kleinkram machen, der halt noch fehlt, den die meiten leute nicht für wichtig halten. aber genau die details machen einen mod aus, man merkt zwar nicht so extrem ob auf dem marktstand noch warn liegen z.b. aber man merkt wenn keine da sind.

häuser kommen vllt später, oder wenn ich nicht genug zeug zusammen bekomme.
das würde ich gern als bilder haben :
1. wie wäre es mit einem von einem Rammbock zerstörten Torflügel, der noch halb in den Angeln hängt aber trotzdem passen Leute durch.
2. Ein einfaches Tor und nicht immer gleich noch ein Turm obendrauf. Speziell für Orte mit Palisaden als Mauer.
4. Ein kleines Haus, das auf Pfosten steht, so daß der Boden höherliegt. Diente damals wohl als Speicher und ist auch nur sehr klein.
7. Wie wäre es mit einer Ballista im römischen Stil, wenn auch nur als Ambiente?


PS: items kannste auch ma posten aber in nem spoiler vllt das man es nicht unbedingt lesen muss :smile:
 
Ballista:
ballista1.JPG
2-talent_caliber.jpg
artillerie_mittlel_01.jpg
lrgballistacrew.jpg
 
Das Lagerhaus im Rohbau.


und dessen Größe im Verhältnis zu Wohnhäusern


Hier ein einfaches Tor ohne Turm.


Das Tor ist nur Inspiration und viel zu komplex für das, was ich mir so dachte. Also ein einfacher Torbogen, der die typischen Torflügel umfassen kann würde reichen. Die Stützbalken, die im Bild zu sehen sind, sind natürlich sehr schön anzusehen und so ein kleines Dach oben drüber....warum auch nicht. Aber alles was ich will ist ein Dorf mit Palisaden zu umgeben und natürlich brauchen die auch ein Tor.

Ein Tor zerstört von einem Rammbock...nun, da hab ich kein Bild. Aber auch da könnte der normale Torflügel als Vorlage dienen, nur, daß er im unteren Bereich bis zur Hälfte ca. zerstört ist und einen Durchlaß bietet. Ungefähr so breit wie die Zinnen auf einer Burg. Praktisch eine Möglichkeit die Burg zu stürmen nur ohne Leitern. Natürlich wäre ein Rammbock als Scene Prop, den man extra davor legt, auch sehr cool. Dann erklärt sich so ein Loch im Tor auch leichter.  :cool:
Das kann man dann vielleicht noch mit zerbrochenem Holz usw. ausschmücken, aber an der Stelle ist deine Vorstellungskraft als schaffender Künstler gefragt. Möge diese mit dir sein!
 
das man einen rammbock braucht is mir shcon kla, de wollte ich sowiesoe machen :wink:.

die baliste sieht auch übel aus, ich hab schon oft welche gesehn aber jetzt wo ich se modellen soll wirkt es doch heftig
aber beo, was meinst du mit einem baum ??
 
willst du mich jetzt verarschen oda was :mrgreen:

und warum soll ich einen baum machen ? wofür ?





Edit: kennt einer ide brf mit dme kneipenschild?
 
der unetrschied ist wie man das modell baut un die textur.

du musst jede balltshcicht aus einer 2d platte machen, aber ich weiß nicht wie man den rest wo keine blätter drauf sind unsichtbar macht
 
Back
Top Bottom