Flackernde Texturen

Users who are viewing this thread

Ich hab jetzt schon mehrere Themen hier und im englischen Part mit dem Thema Grafikprobleme dursucht. Leider entsprach keines der Probleme dem, welches ich habe. Und zwar flackern bei  mir seit ein paar Monaten die Texturen im Spiel wild durcheinander, ungefähr so:

http://s1034.photobucket.com/albums/a422/Aesirfaith/MnB%20Grafik%20Glitch/?albumview=slideshow

Ich hoffe jemand der diesen Fehler schon mal hatte kann mir helfen, natürlich sind auch alle anderen Hilfen willkommen.

Zur Info:

Ich habe schon versucht über DirectX 7 beizusteuern, doch es flackerte weiter.  :neutral:
Daten per Steam überprüft , hat nichts gebracht. :???:
Spiel komplett neu gedownloadet , hat auch nichts genützt.  :mad:
Treiber sind (eig. waren) up to date, bis ich irgendwo hier gelesen hab, dass der 10.6 und höher ATI Treiber bei Mount und Blade Grafikfehler verursacht.
Also vorhin vorsichtshalber nochmal 10.2 AGP Hotfix draufgabraten , flackert immer noch.  :evil:

System Info:

AMD Athlon XP, 2000 MHz (15 x 133) 2400+                            2,4 GHz
Gerätebeschreibung
ATI Radeon HD 3850 AGP                                                        512mb
RAM                                                                                          2048 mb
Windoof XP, SP3

Und wenn garnichts hilft, geht nur noch -------> ein neuen PC anschaffen :cool:

Danke schon mal an alle die Helfen wollen! :grin:
 
Eigentlich bei allen Mods und der Native, habs jetzt mit der aktuellsten (SVN)Version von 1257 AD für 1.143 versucht ( hätte ja an der Version liegen können), hat aber nicht's gebracht.
Ich weiß auch nicht ob es an meiner Grafikkarte liegt, sie ja funktoniert bei anderen Spielen auch. (von Anno 1404 über jedes S.T.A.L.K.E.R. bis zu Medieval 2 TW).
 
Bitte mehr infos..

Spielst du auf: Niedrig - Medium - Hoch - Sehr Hoch  ??
DirectX version?? (Müsste bei Win XP usern 9.29 sein)


Wenn du auf Benutzerdefiniert spielst sage mal dann bitte die Performence.

Bei mir:
AGP: Vorher genau wie dein Problem ich spiele jetzt statt auf Benutzerdefiniert auf Hohen details, sonst nichs.

CPU: Maus bewegt sich nicht kann aber in window modus spielen(spiel stürzt allerdings öfters ab). Hier tretet das problem nicht auf

 
You222

Hab's auf deinen Ratschlag hin mal mit Hoch gespielt---fehlschlag
Medium---immer noch flackern.
Niedrig---Flackern.

Fast vergessen: DirectX ist 9.29 und ich hab bis jetzt auf Benutzerdefiniert (54%) gespielt, lief aber trotzdem wie geschmiert. :mrgreen:
Ich glaub ich muss wirklich den neuen PC abwarten. :mrgreen:
 
Achja. ATI. Installier das Catalyst Control Center,(eventuell Grafikkartentreiber de-und wieder installieren) mir hat das damals echt Mühe bereitet, von wegen Bildschirmauflösung war auf einmal zu groß aber ich könnte mir vorstellen das es dann klappen würde.
 
Hab schon das CCC benutzt als M&B gerade angefangen hatte zu spinnen, selbst das ATI Tray Tool.

Treiber hab ich auch schon verschiedene ausprobiert, leider hat nichts davon das Porblem beseitigt. Ich weiß nur ,dass ich beim nächsten PC Nvidia benutze, ich hab schon so viel Ärger gehabt mit deren Treiber-Programmierung. :???:

Hab auch eben mal Catalyst AI auf an, aus und erweitert getestet; da es ja eigenständig Eigenschaften verändert. Kein Erfolg.

Wisst ihr was, ich krieg ja sowieso in maximal 4 Monaten nen neuen PC. Bis dahin leg ich halt Warband auf Eis und wenn dann noch was sein sollte kann ich mich ja wieder melden. :mrgreen:


Vielen Dank an alle die, die geholfen haben.

(Ich lass das Thema erst mal offen, falls noch jemand hier schreiben möchte :wink:)
 
Aso ich hab jetzt nicht auf deine Grafikkarte Geachtet  :shock:

Die Grafik produziert öfters mal flackernde Texturen, Hab eine ATI Grafikkarte.

Quelle: whq-forum

NDVidia Kann ich nur empfehlen (128 mb reicht schon und du hast keine probleme) (naja wirste schon alleine schaffen mit der grafikkarte suche^^)
falls du doch keine NDVidia kaufst dann bloß keine ATI würd ich mal sagen  :mrgreen:
 
You222 said:
Aso ich hab jetzt nicht auf deine Grafikkarte Geachtet  :shock:

Die Grafik produziert öfters mal flackernde Texturen, Hab eine ATI Grafikkarte.

Quelle: whq-forum

NDVidia Kann ich nur empfehlen (128 mb reicht schon und du hast keine probleme) (naja wirste schon alleine schaffen mit der grafikkarte suche^^)
falls du doch keine NDVidia kaufst dann bloß keine ATI würd ich mal sagen  :mrgreen:
Du hast nur 128mb :?::schock:
Ich habe einen Lap mit 2gb!
 
Ke said:
You222 said:
Aso ich hab jetzt nicht auf deine Grafikkarte Geachtet  :shock:

Die Grafik produziert öfters mal flackernde Texturen, Hab eine ATI Grafikkarte.

Quelle: whq-forum

NDVidia Kann ich nur empfehlen (128 mb reicht schon und du hast keine probleme) (naja wirste schon alleine schaffen mit der grafikkarte suche^^)
falls du doch keine NDVidia kaufst dann bloß keine ATI würd ich mal sagen  :mrgreen:
Du hast nur 128mb :?::schock:
Ich habe einen Lap mit 2gb!

Ich habe nicht gesagt das ich nur eine 128 MB Grafikkarte habe :roll:
Soll ich jetzt ernsthaft mein PC ansagen? :cool: (damit meine ich nicht meinen PCI :roll:)

Werd ich beim Zusammenstellen schon bedenken, trotzdem danke für den Tipp!
Viel glück dabei.
 
Back
Top Bottom