[Event] Belagerungsmeister

Users who are viewing this thread

Die Belagerungsmeisterschaft

Allgemeines:

Also ich grüße ersteinmal die Mound & Blade with Fire and Sword Community, vor allem jetzt erstmal die deutschen Spieler bzw. Clans. Ich weiß nicht obs euch auch so geht, aber ich finden das, das Spiel langsam immer weniger gespielt wird, in meinem Clan ist das jedenfalls so, da hat man scheinbar 'allgemeine Unlust' oder so etwas^^. Ich habe jetzt vor die Spieler wieder ein bisschen für Fire and Sword zu begeistern. Aus diesem Grund hab ich mir was überlegt und zwar eine Belagerungsmeisterschaft.

Mount%2Band%2BBlade%2BWith%2BFire%2Band%2BSword%2BScreen%2B3.jpg

[size=14pt]Kurzes Konzept:
Das Event oder Turnier ist folgendermaßen aufgebaut:
Wie viele ja mitbekommen läuft gerade die Europameisterschaft in Polen/Ukraine, die Belagerungsmeisterschaft soll von den Begegnungen ähnlich aufgebaut sein. Das bedeutet 4 Gruppen mit je 4 Teams, in der Gruppenphase jeder gegen jeden und dann folgt die K.O.-Runde. Das Konzept wird leicht abweichen wenn zuwenige oder zuviele Teams vorhanden sind. Die Gruppen werden zufällig zusammengestellt(da müsst ihr mir vertrauen). Jeweilst die ersten beiden einer Gruppe kommen weiter. Die Ergebnisse werden im Forum eingetragen, müssen vorher mir oder einem anderen der 'Leitung' mitgeteilt werden(von den Anführern beider spielenden Teams bitte).​

939248355092110065


[size=14pt]Regeln:
Ein kurzes Regelwerk ist leider unbedingt vonnöten:
- Es gelten wie immer die allgemeinen Regeln, d. h. Glitchen, Bugusen verboten
- Die Maps die gespielt werden, werden vorgegeben und nicht selbst ausgesucht
- Völker können pro map selbst entschieden werden
- Während einer Map ist ein Fraction-Change nicht möglich
- Pro Runde sind 7 Minuten Zeit vorgegeben
- Es wird je Match eine Map gespielt, die 4 Runden dauert (1 angriff, 1 vertei, 1 angriff, 1 vertei)
- Wer zuerst angreift oder verteidigt? Die Teams können sich selber einig werden, wenn nicht wird das von der 'Leitung' bestimmt
- Unentschieden gibt 1 Punkt und ein Sieg 3 Punkte
- In der K.O. Phase gibt es bei Unentschieden bei Belagerung eine 3 ründige Schlacht auf der Map: Markplatz
- Sollten in der Gruppenphase die Teams auf Platz 2 und 3 Punktgleich sein, gibt es eine Entscheidungsschlacht über 5 runden Map einigen sich die Teamleader oder sie wird bestimmt
- Auf jeder Map wird 7vs7 gespielt, auch auf den Schlachtmaps
- Bringt ein Team keine 7 Spieler dann muss das Team in Unterzahl antreten
- Hat ein Team weniger als 4 Spieler und das andere Team 7 Spieler dann wird das als automatischen Niederlage gewertet (also 3 gegen 7)
- Wenn ein Team weniger als 4 Spieler hat und das andere Team auch nicht 7 dann darf gespielt werden
- Ber. Bogenschützen sind verboten(Das Volk Krim-Khanat an sich ist erlaubt)
- Die Map für die Gruppenphase wird wohl Klosterfestung oder Nomadenlager(wahrscheinlich beide) werden
- In Zweifelsfällen bitte immer die 'Leitung' kontaktieren
Anmerkung: Das Regelwerk wird wahrscheinlich noch kleine Änderungen erleben

[size=14pt]Teambildung:
In der Teambildung habt ihr relativ große Freiheiten, es kann ein Clan sein oder auch nur einzelne Spieler die sich zusammenfinden, oder auch Spieler aus verschiedenen Clans zusammen. Was ihr auf jeden Fall braucht ist ein Teamname, und im Spiel sollte man sehen das, das Team zusammen gehört, also bitte so was wie ein Clantag benutzen. Banner soll jetzt mal die Nebensache sein, wäre natürlich schön wenn in einem Team das gleiche Banner genutzt werden würde. So, die Memberzahl eines Teams muss mindestens bei 7 Spielern und darf höchstens bei 9 Spielern liegen. Bei 9 Spielern habt ihr eben 2 Auswechslespieler und könnt besser reagieren wenn mal einer nicht kann.
Außerdem darf höchstens 1 Söldner(also einer der nicht im Team eingetragen ist) mitwirken.​

[size=14pt]Die Anmeldung:
Anmeldung ist möglich über PM an mich im Forum oder
über Beitritt in die Steamgruppe: http://steamcommunity.com/groups/BelMei
Wenn möglich bitte vorher in Teams organisieren und sich gleich als Team anmelden, wenn nicht möglich dann eben einzeln anmelden, die Teams werden sich dann schon finden, und wenn nicht helfe ich ein bisschen nach.
Die angemeldeten Teams bzw. Spieler werde ich im Forum eintragen.
TS und Server(für Training zum Beispiel) werden auf Anfrage zu verfügung gestellt.
P. S. Ich suche eventuell noch Personen die mir bei der Organistion und Überwachung helfen

Mount-and-Blade-With-Fire-and-Sword.jpg


[size=18pt]Ihr glaubt ihr seid die Besten, dann beweist es!​
 
Sehr gute idee  :grin:

Eine Frage aber dann noch: Werden nur die offiziellen Maps benutzt? Also Marktplatz, Vyborg, Orescheck, Klosterfestung und Nomadenlager? Und wenn die Orginale Vyborg oder die gemoddete?
 
Man kann das vielleicht noch ändern, aber die Belagerungsmaps finde ich eig ganz schön groß für 5 Spieler, eigentlich auch schon zu groß für 7 Spieler aber zuviele dürfen es ja auch nicht werden, da es sonst zu wenige Teams gibt.
 
Tom99 said:
Man kann das vielleicht noch ändern, aber die Belagerungsmaps finde ich eig ganz schön groß für 5 Spieler, eigentlich auch schon zu groß für 7 Spieler aber zuviele dürfen es ja auch nicht werden, da es sonst zu wenige Teams gibt.

Hmm ok Schade, Stimmt aber auch.
 
@bard
Tom99 said:
Man kann das vielleicht noch ändern, aber die Belagerungsmaps finde ich eig ganz schön groß für 5 Spieler, eigentlich auch schon zu groß für 7 Spieler aber zuviele dürfen es ja auch nicht werden, da es sonst zu wenige Teams gibt.


nicht soviel feilschen, lieber anmelden

Das Turnier starten wenn sich genug Teams eingetragen haben, ich hoffe in 2 - 3 Wochen.
 
Back
Top Bottom