Elegant die Seiten wechseln

Users who are viewing this thread

SMST

Knight at Arms
Hallo,
in meinem aktuellen Spiel hat sich gerade die Situation ergeben, dass ich hinterrücks zum Lord von Swadien ernannt wurde. (ich wurde zum Marschall bestimmt, obwohl ich nur ein Söldnerkapitän war (!) und war damit irgendwie automatisch auch Lord) Nun würde ich mich aber gerne den Vaegirs anschließen, dummerweise hat Harlaus gerade beschlossen, denen den Krieg zu erklären.

Mein ursprüngliches Ziel war, gegen Harlaus zu rebellieren, sobald er mir die nächste Burg verweigert und mich dann mit all meinen Lehen Valdym von den Vaegirs zu unterstellen. Das geht nun aber nicht mehr, da wir im Krieg liegen ... und selbst wenn ich aus dem Dienst von Swadien aussteige, bleibt das schlechte Verhältnis zu den Vaegirs ja bestehen und ich kann als unabhängiger Landbesitzer ja nicht von mir aus Frieden schließen.

Gibt es eine Möglichkeit, dass ich mich den Vaegirs trotzdem wieder anschließe in der jetztigen Situation? Vielleicht eine exklusive Seitenwechsel-Option?

Freue mich über Antworten,
SMST
 
Du könntest ja mal bei den Gildenmeistern nach nem Quest fragen wo du wieder mit den Vaegirs frieden schließst.
Vielleicht bekommst du so den gewünschten Frieden und kannst dich bei Harlaus abmelden und zu Yaroglek gehen.
 
Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Ich habe aber erst vor kurzem eine solche Quest gelöst, und ich glaube, dass die Verfügbarkeit dieser Quests irgendwie limitiert ist. (bitte berichtigen wenn falsch!)

P.S.: Es ist nicht mehr Yaroglek. Es ist Valdym. Ich habe davor schon einige Zeit mit den Vaegirs verbracht und dabei den Rebellionsführer gespielt. Aber das nur nebenbei.

Edit:
Okay, es hat sich als viel enfacher herausgestellt, als ich dachte: Ich rebelliere gegen Harlaus - eröffne meine eigene Fraktion - kurz darauf kommt die Nachricht von Vaegirs, dass sie Frieden mit mir schließen wollen. Ich stimme zu und werde Vasall von Valdym - voilá!

Glück gehabt. Thread kann geschlossen werden.


Edit2:
NEIN! Jetzt ist etwas ganz seltsames passiert - als ich meinen Eid für Valdym geschworen habe, hat er so getan, als würde die Rebellion von neuem beginnen - das heißt, er schließt sich meinem Trupp an, und das Königreich Vaegirs wird feindlich mir gegenüber. Offenbar ist das ein Bug, dass das Spiel ihn nicht als vollen Herrscher anerkennt, der auch nach der erfolgreichen Rebellion noch Eide annehmen kann.

Wahrscheinlich bin ich auch der erste Mensch der eine Rebellion siegreich zuende bringt, dann den Eid mit dem neuen König löst, sich einem anderen anschließt, dort rebelliert und dann zu besagtem König zurückwill ...  :mrgreen:


Weiß jemand, ob man die fehlerhafte Dialogführung irgendwie fixen kann?
 
Ich würde mich auch dafür interessieren.
Mir ist das gleiche passiert, nur mit einem andern Herrscher. Keine Ahnung wie der Bastard da heißt... zumindest sitz ich jetzt auch am kaputten Savegame -.-'
 
Back
Top Bottom