Einheittyp vs Einheittyp welche vorteilhafter?

Users who are viewing this thread

Stirb wegen Crossposting.

E: An warrior135, er hat seinen Post inzwischen gelöscht. Zum Verständnis.
 
warrior135 said:
Mano dabei ist mein Englisch sowas von schlecht.^^

es gibt eine neue patch und die heist 1.125? was verändert die patch den alles?
Hab gegoogelt und da stand nix zu den patchen wie z.b auf gameswelt oder so.
 
So, dass die Autoberechnung für die Katz ist, haben wir ja nun alle erkannt...
In ausgetragenen Schlachten kann ich aus meiner Erfahrung nur wärmstens zu einer reinen Armee aus Swadischen Rittern raten (auch als Rhodok, obwohl eure bergige Gegend nicht gerade das Reiter-Eldorado ist). Bis auf sarradinische Mameluken putzt man mit den Swadiern die Gegner schon fast unsportlich schnell weg. Und damit die Ritter auch was Warmes zum Kuscheln haben, nehm ich meist noch einige Klingenschwestern (rekrutieren sich aus Bauersfrauen) mit. Aber kloppen muss man selber!
 
Weis den jemand ob die autoschlacht hardcoded ist oder ob das ein script im modulsystem ist?
bei zweiterem könnte das ja ein fleißiger modder verbessern
 
Also nach einem Tag mit 90% Autoschlacht finde ich, dass mehr in die Berechnung einfließt, als man glaubt.

Der Einheitentyp spielt meiner Meinung nach sehr wohl eine Rolle, aber nicht im Sinne von "Swadischer Ritter stark gegen Nord-Bogenschützenveteran" sondern jede Einheit hat schätze ich eine Art "Punkte". D.h ein Swadischer Ritter mit "5 Punkten" bräuchte 5 Bauern mit je "1 Punkt" um "eventuell" besiegt zu werden.

Mit letztem Patch wurde auch endlich eingeführt, dass die begleitenden Fürsten in die Berechnung einfließen, wenn man einen Kampf startet. D.h die Ergebnisse hierbei sind auch "sehenswerter".

Auch einbezogen wird, ob man Verteidiger oder Angreifer bei einer Burg ist. Gestern habe ich z.B 90 Verteidiger gegen 200 Angreifer berechnen lassen, die Verteidiger haben mit ca. 20 Einheiten Rest gewonnen.

Was definitiv nicht miteinfließt, ist Chirurgie. Im Autokampf gibts immer viel zuviele Tote und zu wenige Verwundete.

Inwieweit Terrain berechnet wird weiß ich nicht, aber ich schätze gar nicht. Auch macht gegen Khergits Autokampf (in meinem Fall) keinen Sinn, da deren Einheiten anscheinend zu stark berechnet werden als sie im echten Kampf tatsächlich sind.
Aber ansonsten macht Autokampf seit 1.125 doch teilweise Sinn und spart Zeit.
 
bigmek said:
Weis den jemand ob die autoschlacht hardcoded ist oder ob das ein script im modulsystem ist?
bei zweiterem könnte das ja ein fleißiger modder verbessern

Ich tippe mal auf MS. Du kannst es ja mal versuchen. Du wirst in die Chroniken eingehen. :wink:
 
Darwin said:
Ich tippe mal auf MS. Du kannst es ja mal versuchen. Du wirst in die Chroniken eingehen. :wink:
du tippst halb(3/4) richtig.
in der datei module_game_menus.py
bei

Code:
...

"order_attack_begin",0,
    "Your troops prepare to attack the enemy.",

...

Da wird besagtes script aufgerufen.

Code:
#(call_script,"script_inflict_casualties_to_party", "p_main_party", ":enemy_party_strength"),
(inflict_casualties_to_party_group, "p_main_party", ":enemy_party_strength", "p_temp_casualties"),

wie ihr richtig bemerkt ist das ein ingamescript, aber darüber ist eine auskommentierte zeile für in modulefile script.
Das script ist in module_scripts.py drinnen.

Allso ein fähiger modder müsste nur den aufruf für das hardoced script auskommentieren und das andere wieder einkommentieren.
In wie fern allerdings das script in module_scripts.py funktioniert weis ich leider nicht.

Und leider hab ich auch zuwenig ahnung vom modulsystem.

ich kenne immer noch nicht den unterschied der folgenden 3 sachen
"xyz"
":mad:yz"
"$xyz"
ich vermute mal das hatt einfluss auf den typ des wertes?
aber was genau weis ich nicht.
 
ah super danke.

Nur name ohne ":" und "$" kommt hier vor
(inflict_casualties_to_party_group, "p_main_party", ":enemy_party_strength", "p_temp_casualties"),

das da
"p_temp_casualties"
 
akaFake said:
Und damit die Ritter auch was Warmes zum Kuscheln haben, nehm ich meist noch einige Klingenschwestern (rekrutieren sich aus Bauersfrauen) mit. Aber kloppen muss man selber!
Woher kriegts du die? Ich find die ziemlich gut, aber hab immer nur welche, wenn ich sie gerade befreit habe.
Aber ich würde anstatt der vollen Swaden Armee eher eine volle Mameluken Armee nehmen, die kommen billiger.[quote author=Arkson link=topic=120391.msg2922930#msg2922930 date=1277293414]
Inwieweit Terrain berechnet wird weiß ich nicht, aber ich schätze gar nicht. Auch macht gegen Khergits Autokampf (in meinem Fall) keinen Sinn, da deren Einheiten anscheinend zu stark berechnet werden als sie im echten Kampf tatsächlich sind.
[/quote]
Vielleicht haben Champions z.B. immer fünf Punkte, egal wie stark sie wirklich sind.
 
Finlay van der Falk said:
akaFake said:
Und damit die Ritter auch was Warmes zum Kuscheln haben, nehm ich meist noch einige Klingenschwestern (rekrutieren sich aus Bauersfrauen) mit. Aber kloppen muss man selber!
Woher kriegts du die? Ich find die ziemlich gut, aber hab immer nur welche, wenn ich sie gerade befreit habe.

Ich schließe jetzt meine Augen und denke einfach an was Schönes. Der facepalm könnte mich umbringen. :roll:
 
assegair said:
Finlay van der Falk said:
akaFake said:
Und damit die Ritter auch was Warmes zum Kuscheln haben, nehm ich meist noch einige Klingenschwestern (rekrutieren sich aus Bauersfrauen) mit. Aber kloppen muss man selber!
Woher kriegts du die? Ich find die ziemlich gut, aber hab immer nur welche, wenn ich sie gerade befreit habe.

Ich schließe jetzt meine Augen und denke einfach an was Schönes. Der facepalm könnte mich umbringen. :roll:

Ich glaube er meinte woher du die Bauersfrauen kriegst.  :wink:
Die bekommst du in den meisten fällen von Überfällen auf Bauerngruppen, die gerade in der Gegend herumlaufen. So normal rekrutieren kann man die meines Wissens ja nicht.
Die nimmst du gefangen und rekrutierst die dann in deinen Trupp. Eine andere als diese Möglichkeit sehe ich sonst nur indem befreien aus anderen Armeen, wie du ja bereits sagtest.

Edith wen du allerdings wirklich den rekrutierungs-ort von den Schwestern gesucht hast, dann übernehme ich den facepalm ^^
 
Ich weiß dass du den Rekrutierungsort der Schwestern gesucht hast mein Freund. Ich weiß es. Wenn du sie so oft befreist, sollten dir nämlich noch um einiges öfters die Bauernfrauen unter die Nase kommen, die gibts da öfters als die Schwestern.
Stirb.
 
Ich redete auch von den Bauersfrauen, nicht von den Klingenschwestern, die ich noch nie irgendwo außer in meiner Armee gesehen habe.
Ich wollte nur wissen wie du so viele kriegst, denn so häufig werden die nun auch nicht von Banditen gefangengenommen.
 
Back
Top Bottom