Deutsches Duell-Turnier (Diskussionsrunde)

Users who are viewing this thread

Hallo Warband-Community,

In der letzten Clanversammlung, bei der ich anwesend war, wurde über ein deutsches Duellturnier diskutiert.

Ich war/bin der Meinung, dass das eine ganz gute Sache ist.

Was haltet ihr davon ? Welche Vorschläge zwecks Regeln etc. habt ihr ?

Um Rene mal ein wenig zu entlasten, würden wir 3 unserer Server zur Verfügung stellen, da Renes Server für die WNL gebraucht werden (evtl Banns etc werden revidiert).

MfG White Noise
 
1. Wieso braucht man für ein Duellturnier 3 Server?

2. Reicht nicht ein Haupt-Duellserver ala Ludus aus?
 
The_Great_White said:
Ich war mir über die Organisation noch nicht im Klaren.
Wenn du einen Vorschlag mit nur einem server hast dann nur zu !

1. Je nachdem wie viel Leute dabei sind findet eh nur ein Turnier gleichzeitig statt.

2. Auch wenn beispielsweise 2 oder mehr Paare gleichzeitig ihre Duelle austragen wollen, sind die Maps normalerweise groß genug um eben zwei oder mehr Paarungen gleichzeitig auszutragen.

Daher sollte ein Server locker reichen. Eventuell ein unabhängiger "Ausweichserver" falls der eigentliche Server offline ist oder zu stark laggt etc.
 
Du brauchst keine drei Server, da die Paarungen nicht gleichzeitig spielen werden. Schiedsrichter sind bei zwei anständigen Duellanten nicht vonnöten, Screenshots und Gentleman's Agreement reichen voll aus. Du brauchst aber jemanden, der sich bereiterklärt, die Brackets zusammenzustellen, das ist durchaus Arbeit.
Ansonsten braucht man ein kurzes, bündiges Regelwerk. Eine Duellliga wäre vermutlich einfacher und hätte mehr Ansporn.
 
TheBard said:
Du brauchst keine drei Server, da die Paarungen nicht gleichzeitig spielen werden. Schiedsrichter sind bei zwei anständigen Duellanten nicht vonnöten, Screenshots und Gentleman's Agreement reichen voll aus. Du brauchst aber jemanden, der sich bereiterklärt, die Brackets zusammenzustellen, das ist durchaus Arbeit.
Ansonsten braucht man ein kurzes, bündiges Regelwerk. Eine Duellliga wäre vermutlich einfacher und hätte mehr Ansporn.

Mein hauptgedanke war es, neben DNL wieder etwas leben hier rein zu bringen.
Was meinst du mit Brackets ? ich hatte mir mehrere gruppen vorgestellt in denen sich duelliert wird.
deckt sich das mit deinen Brackets ?
 
Brackets:
bracket_3.jpg
 
Oder so.

Mir persönlich wäre noch die Zeit wichtig, in der das Turnier veranstaltet wird. Irgendwelche Vorschläge ?

Natürlich müssten auch kompetente Leute gefunden werden, die die Organisation übernehmen.
 
FimbulTýr said:
The_Great_White said:
Oder so.

Mir persönlich wäre noch die Zeit wichtig, in der das Turnier veranstaltet wird. Irgendwelche Vorschläge ?

Also am besten nicht morgens.

Und nicht mittags weil wegen Schule/Arbeit
 
Meinst du jetzt Tageszeit oder nach/vor/ WNL?
Deadlines passen doch, dann kann ja jeder mit seinem Gegner eine Uhrzeit ausmachen.
 
Dreaon said:
The_Great_White said:
Welche Vorschläge zwecks Regeln etc. habt ihr ?

Nur 1h erlaubt!!!1
Wenn nicht, dann wenigstens das Greatsword verbieten, hab es satt.

Nur 1hand könnte interessanter werden, wäre ich auch dafür. :smile:
Aber dann nur swadische 1hand Waffen oder alle?
 
Kejen said:
Meinst du jetzt Tageszeit oder nach/vor/ WNL?
Deadlines passen doch, dann kann ja jeder mit seinem Gegner eine Uhrzeit ausmachen.

natürlich die frage nach der wnl.
Also während der wnl ?

Die Idee mit nur 1h find ich gut :smile:

Gibts denn schon Interessierte die die Organisation übernehmen wollen?
 
So ein Duell braucht 5-10 Minuten, sowas kann auch während einem großen Turnier wie der WNL durchgezogen werden.
 
Back
Top Bottom