Das Gummibären-Orakel

Users who are viewing this thread

Hund von Kuenring

Sergeant Knight at Arms
Das Gummibären-Orakel. Garantiert Kalorienfrei und Zahnfreundlich  :wink:

http://www.gummibaerchen-orakel.ch/orakel/

Und es trifft erstaunlich genau  :mrgreen:
Zwei rote, zwei weisse, ein orangenes Bärchen
PREDIGT, SELBSTÜBERSCHÄTZUNG, KREATIVITÄT

Sagt Ihnen der Name Peter von Amiens etwas? Oder Bernhard von Clairvaux? Papst Urban II.? Das waren Leute, die genau die Farben schätzten, die Sie gerade gezogen haben. Blutrot und Blütenweiss. Diese Leute waren Meister der Predigt. Der flammenden Predigt. Der Brandrede. Diese Leute verstanden es, Menschen zum Krieg aufzupeitschen. Denn sie waren die Prediger der Kreuzzüge. Was hat das mit Ihnen zu tun? Nun, die beiden roten Bärchen zeigen: Sie haben die Power. Die Streitlust. Die Fähigkeit, andere zum Aufbruch zu bewegen, ja, sie sogar in Alarmstimmung zu versetzen. Sich selbst übrigens auch. Die beiden weissen Bärchen sagen: Sie haben überdies die Gewissheit, dass Sie im Recht sind. Dass Ihre Motive rein sind. Dass Sie berufen sind, andere geistig zu leiten. Diese Illusion, verbunden mit Ihrer kämpferischen Energie, sind eine aufreizende Kombination. Sie könnten glatt sowas wie ein Sektengründer werden. Man würde Ihnen glauben. Aber Sie selbst würden damit nicht glücklich sein. Sie hätten dabei immer eine untergründige Angst. Warum? Weil Sie Ihre fröhliche, unbeschwerte Seite unterdrücken müssten. Und genau die blüht jetzt auf. Sie besitzen nämlich noch etwas, was die Eiferer der Kreuzzüge nicht im geringsten besassen: Humor. Dafür steht das orangene Bärchen. Sie haben ein heiteres Herz. Eine verspielte Phantasie. Eine schöpferische Begabung. Und eben mit dieser Begabung werden Sie Ihre enormen Reserven an Energie und Visionen kreativ verwandeln. Ihr Potential ist grossartig. Jetzt, mit neuen Kontakten, mit spielerischem Ausprobieren, mit Reisen im Geist und in der Wirklichkeit, werden Sie es entwickeln. Ein ganz klein wenig bedauern wir das allerdings. Wir hätten Sie so gern mal predigen gehört.

Orakel vom Samstag, 27. November 2010, 09:29 Uhr

Und jetzt - nicht schummeln! Was sagen die Gummibären über dich?
 
Zwei rote, zwei weisse, ein grünes Bärchen
VERSTIEGENHEIT, TÄUSCHUNG, KLARSICHT

Kennen Sie die Dichterin Friederike Kempner? Macht nichts. Da haben Sie nicht viel verpasst. Obwohl: Für Sie wäre es vielleicht ganz aufschlussreich, mal ein paar Gedichte von der zu lesen. Könnte heilsam sein. Warum? Weil die Frau Ihre Farben im Wappen trug. Zwei rote und zwei weisse Blümchen umarmten sich darin. Das hielt die Frau für das Symbol von Reinheit in Liebe. Ist aber in Wahrheit das Symbol von Überspanntheit (zweimal rot) und Illusion (zweimal weiss). Das sind Eigenschaften, die auch Ihnen nicht völlig fremd sind. Nur haben Sie auch noch ein grünes Bärchen gezogen. Das bedeutet, Sie haben etwas, was die Kempner nie erlangte: Wirklichkeitssinn. Die nämlich hielt sich ihr Leben lang für tiefgründig und romantisch und merkte nicht, wie die Leute über sie lachten. Sie war überaus komisch, aber leider nur unfreiwillig. Sowas haben Sie auch schon erlebt. Dass Sie sich oberschlau und feinsinnig dünkten, und andere haben nur gekichert. Dass Sie glaubten, Sie haben das Superlos gezogen, und andere mussten Sie darauf aufmerksam machen: Das ist eine Niete. Sowas wird Ihnen vielleicht auch noch mal passieren. Sie haben die Neigung dazu. Aber nicht mehr lange. Denn Sie haben ein grünes Bärchen gezogen. Und das zeigt an: Sie gewinnen Boden. Klarsicht. Selbstvertrauen. Sie bringen Ordnung in Ihre Schubladen. In Ihre widerstrebenden Gefühle. Sie erkennen, wohin Sie wollen. Und wo es lang geht. Man kann sich auf Sie verlassen. Wenn Sie trotzdem noch schwärmerischen Unsinn in die Welt setzen wollen, tun Sie es nur. Die Gedichte der Kempner werden heute noch gelesen. Zum Gaudi. Allerdings haben lediglich die Erben was davon. Das geben wir Ihnen zu bedenken.

Tss...doofes Orakel. :wink: lol die kleineren Bärchen sind rot oder orange, die größeren grün oder weiss
 
Ein rotes, ein gelbes, ein weisses, ein grünes, ein orangenes Bärchen
VIELSEITIGKEIT, TALENT, GLÜCK

Na? Haben Sie auch nicht geschummelt? Sie haben die unwahrscheinlichste Kombination gezogen: exakt ein Bärchen von jeder Farbe. Entweder also Sie sind ein Schlitzohr - oder ein Genie. Sie entscheiden sich für Genie? Na, gut, dann müssen wir Sie ein bisschen bremsen. Sie haben die Anlagen dazu. Voll entwickelt haben Sie die noch nicht. Aber Ihre Talente und Begabungen ergänzen sich auf wunderbare Weise. Sie verfügen über einen klaren Geist und gute Intuition (weiss), dazu über Festigkeit und gesundes Selbstvertrauen (grün). Sie sind kontaktbegabt und schöpferisch (orange), dazu zielstrebig und geschäftstüchtig (gelb). Schliesslich haben Sie auch noch die Liebe und die Energie, all das zu Ihrem und zu anderer Nutzen anzuwenden (rot). Erstaunt Sie das ein bisschen? Also, uns erstaunt es. Und uns ärgert an dieser Kombination auch etwas: dass wir Ihnen daraus gar nichts Boshaftes lesen können. Wir würden Ihnen gern ein bisschen am Zeug flicken. Aber Sie haben nun mal diese seltene Verbindung von Talenten, und Sie fangen jetzt an, die zum Blühen zu bringen, um alsbald die Früchte zu ernten - und hoffentlich zu verteilen. Im Grunde können wir uns nur hochachtungsvoll verbeugen und Beifall klatschen. Und ehrlicherweise müssen wir auch noch gestehen, dass Albert Einstein ebenfalls diese Kombination gezogen hat. In seiner Villa in Princeton werden in einer Vitrine seine persönlichen Glücksbringer gezeigt, darunter - schon etwas eingetrocknet - die gleichen fünf Gummibärchen, die Sie jetzt gezogen haben. Aber Ihre Bärchen brauchen Sie nicht auszustellen, die dürfen Sie auch essen. Die Botschaft geht damit nicht verloren. Und die lautet: Sie sind ungewöhnlich vielseitig und harmonisch begabt, und wenn Sie diese Begabungen anwenden, werden Sie ein lebender Glücksfall. Wenn Sie nicht doch geschummelt haben.

Orakel vom Samstag, 27. November 2010, 11:33 Uhr


 
Zwei rote, zwei gelbe, ein grünes Bärchen
KRITIK, BEGRENZUNG, SELBSTVERTRAUEN

Zwei rote und zwei gelbe Streifen, von einem grünen Band umwunden, das ist das Wappen der traditionsreichen British Critics Association. Das ist die Vereinigung britischer Kritiker, Musikkritiker, Kunstkritiker, Literaturkritiker, Restaurantkritiker. So eine Vereinigung gibt es vielleicht nur in England. Aber Kritiker gibt es auch bei uns. Sie zum Beispiel. Sie gehören sogar zu der besonders scharfen Sorte der Kritiker. Ob Sie das immer offen äussern, wissen wir nicht; wir haben da sogar unsere Zweifel. Aber in Ihrem Köpfchen rattert eine Urteilsmaschinerie, eine geistige Guillotine. Ist was dagegen zu sagen? Überhaupt nicht. Sie haben eben einen scharfen Verstand. Nur, dieser Verstand könnte Ihnen gelegentlich im Wege stehen. Weil Sie dauernd Urteile abgeben, nicht über andere, sondern auch über sich selbst. Sie bewerten ständig, was Sie tun. Und das kann enorm hemmen. Da zum Beispiel, wo es auf Offenheit ankommt: in der Liebe, in der Sexualität. Auch in der Kunst, wenn Sie selbst kreativ sein wollen. Zweimal Rot steht für eine latente Aggressivität, aber auch für die Furcht, die dahintersteckt. Zweimal Gelb für Begrenzungen und Blockaden und den Neid, der daraus entsteht. Das eine grüne Bärchen aber steht für die Wandlung, die sich gerade bei Ihnen vollzieht. Für Ihre Bereitschaft, Klarheit zu schaffen in Beziehungen, im Job, in Ihrer Wohnung. Für die Leichtigkeit und Souveränität, die Sie erlangen, indem Sie unerledigte Angelegenheiten abschliessen. Für das Selbstvertrauen, das Ihnen dadurch zuwächst. Und das Ihnen ermöglicht, Ihr Urteilsvermögen so einzusetzen, dass es Ihnen und anderen hilft. Und den Verstand mal abzuschalten, wenn nur Gefühl gefragt ist. He! Nicht lästern! Abschalten!
 
Ein rotes, ein gelbes, zwei grüne, ein orangenes Bärchen
PASSIVITÄT, ENTSCHIEDENHEIT, CHARME

Kann es sein, dass Sie sich manchmal ausgenutzt fühlen? Weil Sie anderen ungern etwas abschlagen? Weil Sie nun mal so gutmütig sind? Sie lassen sich zum Babysitten überreden, obwohl Sie eigentlich was anderes vorhaben. Oder Sie haben einer Freundin erzählt, dass Sie zum Möbelmarkt wollen, und nun fällt dieser Freundin ein, was sie alles von dort braucht. Und Sie bringen ihr das mit, obwohl Ihr Kreuz schon jetzt wehtut. Sie machen es ungern, doch Sie machen es. Sie seufzen, und Sie knirschen mit den Zähnen, aber es ist nun mal so. Zwei grüne Bärchen. Das heisst Nachgiebigkeit. Mangel an Entschlusskraft. Aber damit hat es nun ein Ende. Bislang haben Sie sich ausnutzen lassen, weil Sie damit Konflikten aus dem Wege gehen wollten. Weil Sie hofften, man hielte Sie dann für einen guten Menschen. Weil Sie sich selbst bemitleiden konnten. Weil Sie die Verantwortung auf andere schieben konnten, wenn Sie überlastet waren. Aber das ist vorüber. Das ist aus. Vergangenheit. Denn Sie haben eine wunderbare Kombination dazu gezogen. Rot: Sie kriegen einen kräftigen Kick Mut und Zivilcourage. Sie haben gemerkt, dass Sie durch Selbstverleugnung nicht beliebter werden. Jetzt haben Sie Lust, zu sich zu stehen. Weil dann auch andere zu Ihnen stehen. Gelb: Sie sind in der Lage, klare Entscheidungen zu fällen. Grenzen zu ziehen, wo Sie Grenzen brauchen. Damit man Sie für voll nimmt. Und Orange: Sie werden das alles auch noch auf heitere und charmante Weise tun können. Denn mit jedem Konflikt, den Sie sich zutrauen, wachsen Ihr Selbstvertrauen und Ihre Gelassenheit. Übrigens: Wir brauchen auch was vom Möbelmarkt. Na?

 
Zwei rote, zwei grüne, ein orangenes Bärchen
OHNMACHT, TATENLOSIGKEIT, KREATIVITÄT

Sie haben einen besseren Job verdient. Oder eine bessere Beziehung. Eine bessere Umgebung. Stimmts? Stimmt. Und wieso stecken Sie noch in dem alten Sumpf? Weil Sie zwei rote und zwei grüne Bärchen gezogen haben. Was nichts anderes bedeutet, als dass Sie zu lange auf den Anstoss von aussen warten. Können wir ja verstehen. Ist menschlich. Das ist so wie bei dieser Freundin von Ihnen, die immer am Computer sitzt und emsig arbeitet. Deren Boss das leider nicht so richtig merkt. Und die lange, viel zu lange, keine Gehaltserhöhung mehr gekriegt hat. Die müsste eigentlich mal hingehen und nachfragen. Tut sie aber nicht. Ich bin heute irgendwie nicht in der Stimmung dazu, sagt sie. Oder: Da müsste ich besser draufsein. Aber das Schicksal funktioniert umgekehrt. Erst den inneren Schweinehund überwinden und mal ein Risiko eingehen, dann bessert sich die Stimmung wie von selbst. Hoffen und Warten führt zu nichts. Ausser zu einem lähmenden Frustgefühl. Wer nicht wagt, hat ein Urahn von Ihnen gesagt, der nicht gewinnt. Schlimmer noch: Wer nichts wagt, der verliert. Der verliert nach und nach sein Selbstbewusstsein und behauptet am Ende, er habe ein ungünstiges Schicksal gehabt. Barer Unsinn. Der Trick der Leute, die ihre Träume nicht nur träumen, sondern leben, ist ganz einfach: Was wagen. Und genau das machen Sie nun. Das orangene Bärchen zeigt es: Sie kriegen jetzt einen kreativen Kick. Sie spüren Hummeln im Popo. Sie werden den Anruf machen. Die Bewerbung schreiben. Die endlos aufgeschobene Entscheidung endlich fällen. Das unangenehme Gespräch riskieren. Überhaupt: ein Risiko eingehen. Nicht auf Nummer Sicher gehen und sich selbst verleugnen. Auch nicht in Beziehungen. Es kommt Licht und Heiterkeit in Ihre Bude. Weil Sie die Vorhänge aufziehen und für Klarheit sorgen. Sieht gut aus für Sie!

Orakel vom Sonntag, 28. November 2010, 20:52 Uhr
 
Fünf rote Bärchen
ENERGIE, LIEBE, FREUDE

Schon mal von Casanova gehört? Der trug einen Ring mit fünf Rubinen am Finger. Oder von Messalina, der römischen Kaiserin, die in ihrem Leben geschätzte viertausend Männer verbrauchte? Sie trug in ihrer Krone fünf rote Korallen. Oder von Napoleon, dem Kaiser, Feldherrn, Welteneroberer? Der hatte in seine Jacke eingenäht fünf rote Federn eines längst ausgestorbenen Paradiesvogels. Denn fünfmal rot, das bedeutete von jeher: High Energy. Energie zum Lieben. Energie zum Handeln. Energie zum Leben. Lebensfreude. Wenn Sie bislang eine Schlafmütze waren, werden Sie jetzt aufwachen. Sie können gar nicht anders. Sie verwandeln sich in ein Bündel geballter Aktivität. Wenn Sie bislang ein Träumer waren, werden Sie Ihre Träume jetzt in Wirklichkeit umsetzen. Die Kraft wächst Ihnen zu. Und wenn Sie ohnehin schon wach, kraftvoll und aktiv waren, dann können Sie jetzt Rekorde aufstellen. Oder im Alleingang ein Kraftwerk betreiben. Denn Sie haben reichlich überschüssige Energie. Wenn Sie ein Mann sind, müssen wir an dieser Stelle allerdings die Frauen vor Ihnen warnen. Der Junge hats, aber er wird nicht bleiben! Und wenn Sie eine Frau sind, wäre es nützlich, wenn Sie schon mal eine Beratungsstelle für gebrochene Herzen ins Leben rufen. Denn Herzen werden Sie demnächst in rauhen Mengen brechen. Falls Sie das wollen. Die Kraft, die Ihnen jetzt zuströmt, gibt Ihnen nämlich Ausstrahlung, Anziehungskraft, Charisma. Natürlich können Sie die auch anders nutzen. Indem Sie uns abgeben von dem, was Ihnen jetzt zufliesst: reine Lebensfreude.

Orakel vom Dienstag, 30. November 2010, 09:49 Uhr

ob ich das glauben soll? :mrgreen:
 
Back
Top Bottom