CPU "zu schlecht" oder Spiel-Engine zu lahm?

Users who are viewing this thread

Hallo ihr lieben leute, bin neu hier  :lol:

jetzt zum eigentlichen thema: mein rechner schafft mount and blade ja eigentlich ganz gut. nvidia 8800gt, 2 gigabyte arbeitspeicher etc.... nur habe ich so den verdacht, dass mein prozessor bei mount and blade manchmal an seine grenzen kommt. (Naja, ein 3,4GHz Singlecore Intel pentium 4 chip is ja auch nicht mehr so aktuell). wenn ich dann dank dem battle sizer für m&b (maximale truppen auf schlachtfeld sind bei mir ca. 430) mal ne richtige massenschlacht hinlege, wo das truppenlimit auch voll ausgeschöpft wird, geht mein rechner (oder vielleicht die spielengine?^^) ganz schön in die knie und die fps anzahl sinkt auf schlappe 2fps !! per sekunde. ich brauche also mal euren rat, ob das an der engine oder an meinem rechner hängt^^


grüße
 
An beidem, dein Prozessor ist nicht der Beste und M&B war nie für ne 430Mann Schlacht ausgelegt. :wink:
Du solltest aber mit deinem Rechner keinerlei Probleme bekommen solange du bei 100er Battlesize bleibst, oder halt im Gegenzug die Grafikoptionen drastisch reduzierst.
 
Das liegt an der engine. Ein Tipp. Reduziere den Ragdoll im optionsmenü, und am besten den no tree Mod. Dann steigt die Performance beträchtlich
 
Ich bekomm meinen Rechner auch bei ner 100 Mann Schlacht down, wobei es noch spielbar ist bei knapp 15-20 FPS!
Nur wenn neue Einheiten Spawnen, Freezed er für 3-5 Sekunden, ruckelt dann für weiter 5 Sekunden, läuft danach aber wieder richtig flott und das nei ALLEN Einstellungen auf Max. aber bei 450 Mann würd er zusammenbrechen ^^.

3500 XP 64 Venice
1536 MB Ram
7900 GeForce GTX von Asus
 
h3h3 Slayer das prob habsch auch das es beim kampfstart ca 5sek ruckelt aber dan ist es auch schon vorbei :grin:


Mein System

Intel core 2 duo 2.13GHZ (VISTA)
1.00GB RAm
En 9600GT Silent von Asus
 
ich würde mal auch ganz frech behaupten, es kommt in dem Fall nicht auf den Prozessor an,  :razz:
sondern die Engine ist dafür einfach nicht ausgelegt.

auch mein Quad 2,33 krümelt da am Boden rum
(GF 9800gt 1GB, 3 GB Ram)
 
Der Prozessor ist halt nun mal der Engpass bei dem Engine. Teilweise sind auch die teilweise noch mehr optimierbaren Grafiken schuld, aber wie ihr vielleicht schon gemerkt habt, hat man deutlich mehr FPS wenn nicht grade alle Einheiten am kämpfen sind und wenn man grade die Zeitlupe eingestellt hat.
 
Back
Top Bottom