• The forum has been updated. For an explanation of some of the changes, head over here.

[Clan] Orden der Bloodravens [aufgelöst]

Currently viewing this thread:

Schwarzwolf said:
Ich weiß ja nicht aber sind Vasallen nicht eigentlich weit höher als normale Veteranen?

Gut möglich, kenne mich da aber net ganz so gut aus, aber ich werde mal recherchieren und das dann korrigieren.
 

Liwi

Master Knight
The_Great_White said:
Schwarzwolf said:
Ich weiß ja nicht aber sind Vasallen nicht eigentlich weit höher als normale Veteranen?

Gut möglich, kenne mich da aber net ganz so gut aus, aber ich werde mal recherchieren und das dann korrigieren.

Joa, ein Vasall wäre meist ein "Herr", sowas wie zumindest niedriger Adel (konnte aber bis *fast* nach ganz oben gehen glaube ich...also wenn z.B. ein Herzog dem König Treue schwört wäre er dessen Gefolgsmann -> sein Vasall, und hätte seinerseits wieder Vasallen).
Ein Veteran ist einfach ein kampferprobter Soldat. Die Begriffe sind aber eigentlich aus verschiedenen Kategorien (Vasall = Stellung <-> Veteran = Kampferfahrung), man könnte ja durchaus ein kampferprobter Vasall und damit auch ein Veteran sein...und z.B. auch noch ein Ritter :smile:

Würd ich aber nicht so genau nehmen sonst kommen eure Ränge in große Verwirrung...Ein Ritter wäre z.B. meist ein Vasall von irgendeinem höherem Herrn, ein Hauptmann wäre über einem Veteranen (außer der Veteran ist nicht einfach irgendein kampferprobter Soldat, sondern selbst was höheres), und Herzog bedeutet afaik "Heerführer" (jdfls ursprünglich), was aber ein extra Rang ist...und wie kommt der "Lord" in die sonst deutschen Ränge?^^ :wink: Ist auch etwas schwierig weil sich das, so viel ich weiß, über's Mittelalter durchaus verschoben hat & für einen Orden wohl nochmal anders wäre.

Wenn ich es überarbeiten müsste würde es irgendwie so aussehen (bin aber auch kein Profi :razz: ):

Clanleitung:
Herzog

Rat des Ordens:
Graf, Ratsherr...

Trainer:
Marschall

Member:
Ritter
Knappe
Veteran
Waffenknecht
Bauer (mit Heugabel)


Proberang:
Wasserträger, Küchenmagd, Kartoffelschäler...

Gut dass wir es uns so einfach gemacht haben mit ganzen zwei Rängen + Rekrut  :mrgreen:
 
Hallo Community,

Wir werden für die nächsten zwei Wochen keine Funwars machen, da wir uns momentan auf claninterne Trainings konzentrieren.

MfG
White Noise
 

Husselism

Sergeant at Arms
Schöner Thread und viel Glück.

Und bitte hört auf, auf andere Server zu Rekrutieren wie die Wilden
 

Windle

Sergeant Knight
Gutnbreuden HO,

I would like to thank you all for letting me stream the match against Avis today. Unfortunately I have made an upload mistake which didn't let me upload it to twitch.
But because I had it stored locally, I will Dropbox this match for you to download right here for you to download.

In the future I will be doing more streams on my Twitch account.

You can always contact me on Taleworlds if you have any questions or want to be streamed.
 
Top Bottom