Änderung von Namen, Werten, Dialogen etc.

Users who are viewing this thread

SMST

Knight at Arms
Hallo,
ich habe beschlossen, mich mal etwas mit dem angeblich so vielseitigen Modding von Mount&Blade zu beschäftigen. Um einfach anzufangen, wollte ich erstmal einige Änderungen am Original vornehmen. Einige kleinere Sachen, wie im Threadtitel beschrieben. Meine erste Frage: Wie bekomme ich die Scripte des Spiels in eine bearbeitbare Form, um solche Dinge zu verändern?
 
http://forums.taleworlds.com/index.php/topic,56512.0.html
und
http://forum.pigua.ilohost.com/index.php (ist im Moment leider down :???: )
 
Brauche ich denn den BRF-Editor? Soweit ich sehe, ist der für Meshes gedacht, oder?
 
Alles klar. :mrgreen:

Was wäre auf der Seite, die grade down ist bzw. ist das essentiell?
 
das ist eine seite mit modding tutorials und ähnlichem auf deusch... ob du das brauchst oder nicht, weiß ich nicht :smile:
 
Nihil scire scio, schon klar. :mrgreen:
Naja, ich schau mal, ob ich aus den Skripts auch so schlau werde.
 
für dich ist es nur der anfang aus dem "anfänger tutorial" wichtig, bis zu dem punkt "Arbeiten mit dem BRF-Editor". den brf-editor brauchst du nicht.
 
hallo
ich hab mich auch etwas mit dem d. tutorial befasst. doch ich hab dann weiter gelesen und hab mir gleich das open brf runtergeladen. nu weiß ich nicht ganz genau wie ich mit dem programm arbeiten kann.

hab mir auch jik tut durchgelesen und erste schritte mit dem py dateien gemacht.  :idea:

wings 3d hab ich mir auch angeschaut  :shock:

um zu wissen was alles auf einen modder zu kommt. :???:

könnte einer vllt das deut. tut etwas updaten?

und eine frage die mich sehr beschäftigt, kann man zb auf einer rüstung sagen wir mal eine aus pop mitten auf der brust das wappen einfügen???

MfG

DDdM

 
den tutorial werde ich erst updaten, wenn ich ganz genesen bin.

zu deiner frage:
ja. dazu musst du die texturen bearbeiten (.dds). du brauchst ein grafik prog (photoshop o. gimp) und das passende dds-plugin.
das plugin für photoshop findest du bei nvidia
http://developer.nvidia.com/object/photoshop_dds_plugins.html

GIMP gibt es hier http://www.gimp.org/windows/
das deutsche handbuch gibt es hier http://docs.gimp.org/de/
das dds-plugin http://nifelheim.dyndns.org/~cocidius/dds/
 
Back
Top Bottom