Raubritter Calradias

Users who are viewing this thread

@Starkad
das mit den pferden ist relativ einfach, man braucht nur etwas erfahrung mit bidbearbeitung, da das eine reine textursache ist; ansonsten könnte ich auch aushelfen, bei AoMGv1.7 gigts schon ein paar neue Farben, bei den scenes könnte ich auch helfen (wenn ich zeit hab :mrgreen:)

es gibt jede menge offentliche modelle mit textueren für neue items (z.B. luigiweaponpack oder OSP), da könntest  du dir was raussuchen
 
Also dann bastel mal ein paar nette Ruinen und Gehöfte zusammen die man dann in der Wildnis platzieren kann Darwin...  :mrgreen:
 
Was mir gerade noch so einfällt weil ich eben mal wieder massig Gefangene habe ziehen lassen müssen weil ich sie nicht mehr in meine Armee habe aufnehmen können...
Könnte man da nicht was machen und sie von mir aus in eine Burg welche man sein Eigen nennt hinschicken? Wäre doch cool. So hätte man dann immer nen Pool von Ersatzleuts zu Hand. Weil es tut mir echt immer weh die ziehen lassen zu müssen...  :mrgreen:

So was müßte man auch mit den Fürsten anstellen können welche man befreit hat. Sie müßten quasi auch wirklich in meiner Schuld stehen. Vorallem müßte das auch irgendwo auftauchen, denn wer kann sich schon merken welchen Fürst man mal befreit hat. Was mir noch fehlt ist so was wie ein Tagebuch...
 
Ja ne klar. Aber da hast ja dann alles Mögliche drinnen stehen. Ich hätte ja quasi dann nur gerne explizit eines für meinen Char wo ich jetzt nicht ewig lange nachschlagen muß wo wann passiert ist...
 
Hi, ich habe mir deinen Mod auch mal negeschaut finde ihn echt sehr gut nur fehlen mir die Seeräuber :smile:

hab teilweise echt Probleme ein Vermögen anzuhäufen vieleicht kannst du das Spawnen ja noch ein bissle erhöhen...
 
Servus Leute,

ich habe die Sonne übers Wochenende in oder besser zwecks immer noch hohem Schnee an den Allgäuer Bergen genossen  :cool:

Aus der Idee mit den Gehöften und der Anfrage von Wutz könnte man doch folgendes machen:

Ich stelle mir einen Bauernhof vor, auf dem die Menschenjäger quartier geschlagen haben. Kennt jemand Gothic 2 ? Eine Szenerie
wie das Söldnerlager würde ich mir als eine tolle Sache vorstellen.
Hier könnte man einen Questgeber einbauen, bei dem man solche Missionen bekommt wie "jagd räuberische Banditen". Die zu
jagenden Banditen könnte man etwas aufpeppen, so das sie ein gute Schlacht abgeben und genügend Beute liegen bleiben würde
um Geld zu verdienen. Was haltet ihr davon?
Ein Sklavenhändler würde sich da auch gut machen.
Vielleicht wäre ja auch eine Truhe zum verstauen von Ausrüstung in der Szene noch eine Idee.
Man könnte sich vielleicht ein paar Menschenjäger anheuern, mit ihren stumpfen Waffen kann man gut Gefangene machen und die
dann beim Sklavenhändler verscheppern.
Und natürlich werden dann Preise nach Level bezahlt :smile:

Ein herzliches Servus,
Starkad

post Scriptum:
was mir gerade noch zu den Banditen eingefallen ist, man könnte die Stufe der Banditen leicht erhöhen, die werden
dadurch etwas Aggresiver weil sie "denken" das sie stärker sind, bringen mehr Beute und mehr Bekanntheit. Letzteres hatt mich
bisher davor abgehalten, weil man dadurch durch Banditenjagen zu schnell zu Ruhm und einer grossen Truppenanzahl kommt.
Ihr dürft aber gerne mal drüber diskutieren.
 
Das klingt echt Super :smile: nur sollte man solche Kreuzzüge nur selten machen können sonst hat man ja garkeine Geldprobleme mehr, denn wenn man auch noch nach Level "lösegeld" bekommt hat man sowieso eine gute Zusatzeinnahmequelle. Ich schlage meine gegener nach Möglichkeit eh immer KO :smile:

Was mir bei deinem Mod noch aufgefallen ist das man nur Städte und Burgen als Lehen vergeben kann, die ganzen Dörfer muss man nach wie vor selber abgrasen, dabei hab ich genau dafür keine Zeit :smile: die Städte kann ich schon alleine Schaffen.... Desweiteren kann es sein dass man pro Fürst nur ein lehen vergeben kann?

Auch glaube ich das man garkeine Steuereinnahmen durch diesen Besitz bekommt, hier sollte vieleicht der Lehensmann Steuern (30-50%) an den "König" also mich bezahlen müssen.

Inwieweit das machbar ist weiß ich natürlich nicht da kannst du aber sicher was dazu sagen :smile:

//Edit:

Burgen und Städte rekrutieren selbstständig Truppen. <- Das funktioniert bei mir nicht oder muss ich da was Einstellen?
 
Wutz said:
Das klingt echt Super :smile: nur sollte man solche Kreuzzüge nur selten machen können sonst hat man ja garkeine Geldprobleme mehr, denn wenn man auch noch nach Level "lösegeld" bekommt hat man sowieso eine gute Zusatzeinnahmequelle. Ich schlage meine gegener nach Möglichkeit eh immer KO :smile:
Ich stelle mir das so vor, dass die Banditen irgendwo auf der Karte spawnen, der Spieler also unter Umständen über die ganze Karte reiten muss.

Was mir bei deinem Mod noch aufgefallen ist das man nur Städte und Burgen als Lehen vergeben kann, die ganzen Dörfer muss man nach wie vor selber abgrasen, dabei hab ich genau dafür keine Zeit :smile: die Städte kann ich schon alleine Schaffen.... Desweiteren kann es sein dass man pro Fürst nur ein lehen vergeben kann?
Also bei mir funktioniert es problemlos an einen Fürst mehrere Lehen zu vergeben. Wenn Du das bei Dir testen könntest und mir bescheid gibst, wäre ich Dir dankbar.
An eine Burg ist ein Dorf gebunden, das der Lehensnehmer mitbekommt. Da musste ich ein bisschen tricksen, da Dörfer in Native (als Rebellenspieler) immer wieder an den Spieler zurückfallen. Bei Burgen funktioniert das,
nur bei Städten bekommt der Spieler immer wieder die zugehörigen Dörfer zugewiesen. Das soll so aber nicht so sein, ich wollte eigentlich schon das der Fürst einer Stadt auch die Dörfer dazubekommt. Da muss ich
nochmal in die Scripts schauen was da los ist.

Auch glaube ich das man garkeine Steuereinnahmen durch diesen Besitz bekommt, hier sollte vieleicht der Lehensmann Steuern (30-50%) an den "König" also mich bezahlen müssen.
Tatsächlich bekommt man keine Steuern von seinen Lehensnehmern. Ich hatte mir das lange überlegt, habe mich aber gegen Steuern entschieden. So muss der Spieler eine Entscheidung zwischen entweder der
Kampfkraft eines Fürsten oder Steuereinnahmen treffen. Ich wollte das Spiel ja schwerer machen  :razz:

//Edit:

Burgen und Städte rekrutieren selbstständig Truppen. <- Das funktioniert bei mir nicht oder muss ich da was Einstellen?
Wenn es  eine arme Burg mit einem armen oder gerade geplünderten Dorf ist, dauert es sehr lange bis neues Blut zum Kampfe herangewachsen ist. Diese Burgen muss noch durch eigene Truppen sichern. Das ist gerade
zu Anfang noch oft der Fall.
Sprich bei mir funktioniert das Script. Wenn Du auch das bei Dir testen könntest, wäre super. Am besten vorher abspeichern, eine Stadt angreifen (die sind wohlhabender, daher schneller und mehr Truppen), den Kampf cheaten, in der Stadt warten bis Truppen rekrutiert werden. Wenn nach zwei/drei Wochen noch keine Männer rekrutiert wurden dann funktioniert irgend etwas nicht.
 
An eine Burg ist ein Dorf gebunden, das der Lehensnehmer mitbekommt. Da musste ich ein bisschen tricksen, da Dörfer in Native (als Rebellenspieler) immer wieder an den Spieler zurückfallen. Bei Burgen funktioniert das,
nur bei Städten bekommt der Spieler immer wieder die zugehörigen Dörfer zugewiesen. Das soll so aber nicht so sein, ich wollte eigentlich schon das der Fürst einer Stadt auch die Dörfer dazubekommt. Da muss ich
nochmal in die Scripts schauen was da los ist.

Das problem sollte jetzt behoben sein, ich hatte in dem Script die Städte schlichtweg vergessen. Der Fürst einer Stadt sollte jetzt alle dazugehörigen Dörfer bekommen und behalten.
Ich weis das dies den Spieler in arge Finanzielle bedrängnis führen kann. Aber dies ist ja auch der Sinn meiner Mod. Ihr müsst euch entscheiden, einen mächtigen Fürsten mit hoher
Kampfkraft einzusetzen, oder das Geld lieber selber kassieren.

 
Naja ich finde trotzdem dass dann zumindest eine kleine Steuer an den "König" gehen sollte, damit man sich ein bisschen von den Fürsten abhebt.... muss ja nicht viel sein 10 oder 20 % würde ja vollkommen reichen, man gibt ihm ja schließlich auch das Lehen und sollte einen kleinen Teil zurück bekommen. So wars ja früher auch :wink:

Den Rest teste ich heute Abend mal gezielt und melde mich hier :smile:

ist das schon in den Download Version gefixt oder wo kann ich das herunterladen?
 
Wutz said:
ist das schon in den Download Version gefixt oder wo kann ich das herunterladen?

nein die ist noch auf dem ganz alten Stand. Ich muss jetzt erstmal zur Arbeit. Ich lade meinen aktuellen Stand heute Nacht mal hoch.
Leider ist der dann nicht mehr Spielstandkompatibel. Das tut mir zwar für die Spieler immer leid, aber tröste Dich mit dem Gedanken
das wir Modder ständig ein neues Spiel anfangen müssen  :mrgreen:
 
Na das ist nicht weiter schlimm, so lange ich ein Königreich Baden zu deinem Schwaben Gründen kann :wink:

ich lad mir das dann gleich mal runter...

Überndenk das nochmal mit den Steuern, nen kleinen Obulus hat man als König schon verdient :smile:
 
Hmm, und Dörfer kann ich nicht einzeln als Lehen vergeben? Ich mein, is ja beim Nativ auch. Man bekommt ja zuerst auch nur so`n Kaff... ^^
 
Servus,

@ Wutz
dann schlagen wir unsere Reiche zusammen und lehren den Bayern Mores  :mrgreen:
ich platziere dann den link in diesem Thread sobald ichs hochgeladen habe. Möchte nur noch ein paar Kleinigkeiten an der Mod schrauben.
Dann kannst mir gleich Deine Meinung dazu geigen.
Die Nummer mit den Steuern behalte ich mal im Hinterkopf, auch wenn mir die Idee nicht wirklich gefällt.

@Traianus
ich persönlich mag Micromanagement nicht so sehr, so habe ich das als eine gute Lösung angesehen. Ausserdem wollte ich eben unbedingt
von einem Kanzler oder sowas absehen, der bei starkem Micromanagement fast nötig geworden wäre. Mir gefällt einfach die Idee mein
Reich im persönlichen Gespräch mit meinen Untergebenen verwalten zu müssen. Ich sag ja, ich bin in manchen Dingen etwas seltsam  :mrgreen:
Gegen die vergabe von Dörfern spricht auch, das man dadurch zu vielen Fürsten in seinem Reich Geld zuführen könnte. Das würde das Spiel dann
zu einfach machen, was ich unbedingt verhindern wollte.
Mich würde noch interessieren was Du zu der Sache mit dem Söldnerlager meinst, schliesslich hast Du das ganze ja angestossen  :smile:

Hier ist der Link :

http://files.filefront.com/13631045

Und hier was sich verändert hat:

In den Feldschlachten erscheinen doppelt so viele Truppen wie bei Belagerungen. Bei einer Schlachtengrösse von zum Beispiel Hundert erscheinen
bei einer Belagerung die normale Anzahl an Krieger, in einer Feldschlacht aber wie wenn die Schlachtengrösse auf Zweihundert eingestellt wäre.

Der Spieler kann eine neutrale Fraktion in den Krieg gegen einen Feind aufbringen.
Der Moralbonus von jeder Nahrung wurde um +2 erhöht.
Ein Fehler beim wegnehmen von Lehen wurde beseitigt.
Ein Fehler beim vergeben von Lehen wurde beseitigt.

Der Wohlstand von Städten, Burgen und Dörfern normalisiert sich schneller. Das heist zum Beispiel ein armes Dorf erreicht schneller wieder den Wohlstand von Durchschnitt.
Ein reiches Dorf fällt aber auch schneller wieder zum Durchschnitt zurück. Städte trifft das vor allem, sie sind jetzt noch mehr auf den Handel mit Karavanen angewiesen.

Die Wirtschaftshilfe für Dörfer ist nochmals erweitert.
Für jeden Bau von Wirtschaftshilfe steigt man im Ansehen des Dorfes.
Jeder Bau Von Wirtschaftshilfe steigert die Landqualität des Dorfes, was beim errechnen der IdealProsperity des Dorfes mitbestimmend ist. Die IdealProsperity ist der Wert (Wohlstand)
wohin das Dorf sich mit der Zeit von alleine wieder entwickelt.
 
Also ich habe gestern noch die bemängelten Punkte gestestet, diese Funktionieren doch einwandfrei :smile:

Jetzt stellt sich nur die Frage bis wieviele Einheiten eine Stadt Rekrutiert, gibt es da eine Obergrenze? Denn eine meiner Städte hatte gestern 340 Einheiten.... das wird für den Besitzer ganz schön Teuer :smile:

Die neue Version schaue ich mir heute mal an...


Edit: Was mir beim neuen gleich fehlt sind die Levelabhängigen Preise bei meinen Menschenhändlern, ansonsten wäre das noch ein Vorschlag, oder man macht zufällige Preise, so dass es eben variert nur immer 50 Dinar sind langweilig :smile:

 
Wutz said:
Also ich habe gestern noch die bemängelten Punkte gestestet, diese Funktionieren doch einwandfrei :smile:

Jetzt stellt sich nur die Frage bis wieviele Einheiten eine Stadt Rekrutiert, gibt es da eine Obergrenze? Denn eine meiner Städte hatte gestern 340 Einheiten.... das wird für den Besitzer ganz schön Teuer :smile:

Die neue Version schaue ich mir heute mal an...

Die Einnahmen einer Stadt wiegen das aber locker wieder auf. Eine Burg oder Stadt erwirtschaftet Geld, das sieht man nur nicht, ein Teil bekommt der Lehnsherr als Steuer, der rest wird für die
Anwerbung der Truppen aufgewendet. Die Stadt wird also nie mehr Truppen rekrutieren als sie an Steuern abwirft. Ausserdem ist der Unterhalt von Truppen in Städten und Burgen ja nur die hälfte.

Danke fürs testen, es ist doch immer gut zu Wissen dass alles was man gemacht hat auch funktioniert  :cool:

Edit :  :mrgreen:
an den verkauf bei den Menschenhändlern mache ich mich noch ran. Die Änderung ist dann auf jeden Fall aber Spielstandkompatibel.
 
Hatte meinen Edit da oben wohl genau Zeitgleich gemacht wie du deinen Eintrag, also hier nochmal ist eher als Vorschlag zu sehen


"Edit: Was mir beim neuen gleich fehlt sind die Levelabhängigen Preise bei meinen Menschenhändlern, ansonsten wäre das noch ein Vorschlag, oder man macht zufällige Preise, so dass es eben variert nur immer 50 Dinar sind langweilig :smile:"
 
Back
Top Bottom