Endsequenz-Ist das alles?

Users who are viewing this thread

Starlord2099

Recruit
Hi liebe Leuts  :grin:

Okay, bevor es irgendein Geschrei nacher gibt, das zuviel verraten wurde, setz ich mal meinen Text als Spoiler.  Wer im Spiel noch keine "Endsequenzen" etc. zu Gesicht bekam oder ähnliches, sollte also lieber nachfolgenden Text nicht lesen :wink:

Also, nach nunmehr über 1 Jahr habe ich gestern das Spiel erstmals in den von mir gewählten Optionen/Wegen durchgespielt. Ich spielte für Polen, hab alle Quests (so denk ich mal) gelöst, wurde zum neuen König und hab zuletzt schließlich auch die letzte Nation (in meinem Falle war das "Russland") und die letzte Stadt erobert. Doch dann folgte einfach nur ein kleines Bild, dass ich alles erobert hätte und nun alleine über Osteuropa herrsche, dann kam 'ne kleine Sequenz wo dieser "Franzose" um Audienz bat und man dann nur noch so einen Zettel als Bild zu sehen bekam, in dem nur folgendes stand: "Im Jahre unseres Herrn 1658 wurde der mächtige König und Kriegsherr UNRECOGNIZED TOKEN von einem Meuchelmörder erdolcht. Sic transit gloria mundi -- so vergeht der Ruhm der Welt. "Erzählung von den finsteren Jahren", St. Pafnuty von Nowgorod"...

Und nach klicken auf "Weiter" fand man sich im Hauptmenü wieder und das wars. DAS war also ALLES? Nach ÜBER EINEM JAHR Spieldauer einfach nur so n kurzes, kleines Bildchen und das wars? Oder gibts da doch was anderes und das wurde bei mir aus irgendwelchen Gründen einfach nicht verwendet? Also wenn nein, dann ist das ja wohl doch echt total armseelig oder? Was meint ihr dazu?
 
Doch...das wars.
Du bist hier nicht bei Sacred, Gothic o.ä. bei denen die Endsequenz 5 minuten geht und darüber erzählt wie groß man doch nun ist und was man alles geopfert hat, das nun alles wieder gut wird bla bla.
:wink:
 
Alternativ könntest Du ja nun noch die anderen 2 Storylines spielen. Ich weiss allerdings nicht, ob die so lang sind wie die polnische. Ansonsten kannst Du ja diese Enhanched Mod herunterladen und einfach eine Spielrunde ohne Story spielen und Dein eigenes Reich aufbauen. Wobei das vermutlich nicht viel anders die letzte Mission der Polen ist: alles erobern (nur dann halt ohne Vasallen und Dir gehört alles).
 
@ lorsi
Okay. Also gehört sich das wohl doch so.  :mad: Find ich blöd. Dann schön lieber wie bei Gothic & Co. haha...
Na ja, okay. Muss ja nicht gaaanz so lang und ausschweifend sein, aber bisschen "netter" hätt man's schon machen können wie ich finde.  :wink:

@ Lord Valorum
Ich war ja doch schon König und alles. Diese Möglichkeit bekommt man nämlich auch; irgendwann später im Spiel kann man den bisherigen polnischen König stürzen und selbst die Macht übernehmen.
Mir ging es ja auch lediglich um das "Ende" selbst. Das hätte man meiner Meinung nach eben etwas "schöner" und "ausführlicher" gestalten können, statt einfach nur zack-bumm-peng, Spiel vorbei. Das fand ich total enttäuschend, echt.  :evil:
 
@Starlord2099: könntest du mir sagen, was man bei den Polen noch für Quests machen muss, um zur Endsequenz zu kommen? ich bin grad bei der Mission, in der ich 4 Städte erobern soll , falls dir das weiterhilft.
 
Hi @ Graf Balin

Das ist schwierig zu sagen, da die Quests ja von den jeweiligen Entscheidungen die man trifft, voneinander variieren. Ich kann mich an die 4 Städte noch vage erinnern, weiß jedoch nicht mehr genau wo und wann das war. Aber hattest Du schon etwas mit 'ner "Rebellion" von Obrist Zagloba? Wenn nicht, dann wird das noch irgendwann auf Dich zukommen und dann, je nachdem für welche Seite Du Dich entscheidest, bzw. je nachdem welchen weiteren Weg Du dann einschlägst, sich alles weitere ändert.

Fakt jedenfalls ist: Die letzte Quest bei mir hieß dann: "Die letzte Grenze". Das hieß dann einfach nur noch: Alles oder nichts!
 
Back
Top Bottom