Wie in der neuen Version Burgen oder Städte erobern ?

Users who are viewing this thread

Steel

Banned
Da der Leiter in der neuen Version sehr schmal ist, ist das Hochschicken von Mitstreitern total sinnlos geworden, da nicht mehrere Soldaten auf dem Leiter nebeneinander stehen können und deshalb am laufenden Band abgeschlachtet werden. Welche Taktik wendet ihr an um Burgen oder Städte erobern zu können ?

Ich favorisiere zur Zeit folgende Taktik (ich weiß nicht ob es das Beste ist, ihr könnt es gerne verbessern):
Erstmal F8 drücken, danach ein bisschen an die Mauern ranrücken und den Bogenschützen "Hold Position" befehlen. 2-3 Schritte weitergehen und auch der Infanterie "Hold Position" befehlen. Diese halten ihre Schilde hoch und schützen sich nicht nur selbst, sondern auch teilweise die dahinter stehenden Bogenschützen. Ich selber verstecke mich mit einem Warbow(Bögen sind schneller als Armbrüste), zwei Köchern und einem Balanced Sword of War hinter einem Soldaten und helfe meinem Bogenschützen kräftig mit. Manchmal ist es halt blöd, dass die Pfeile durch einen Feind hindurchgehen ohne sie zu verletzen. Wenn ich keine Pfeile mehr habe, dann schaue ich mich erstmal um ob nicht ein gefallener Mitstreiter ein Köcher auf dem Boden gelassen hat. Wenn wirklich kein einziges Pfeil mehr übrig ist, dann ergattere ich mir irgendwo einen Schild und stelle meine Mitstreiter dicht an die Mauer, damit sie nicht vom gegnerischen Beschuß weiter dezimiert werden. Mit hochgehobenen Schild klettere ich die Leiter hoch und versuche über die gegnerischen Soldaten zu springen und hinter die Mauern zu gelangen. Manchmal hilft es, wenn man erst ein paar gegnerische Soldaten mit dem Schwert abschlachtet, bevor man versucht hinter die Mauern zu gelangen. Bin ich hinter die Mauern angelangt, gehe ich hoch zur Mauer und versuche ich dann im Alleingang soviele wie möglich mit dem langen Sword of War abzuschlachten. Für Städte braucht es meistens 2-3 Anläufe, bevor die Stadt endgültig von Feinden befreit ist, aber es ist glaube ich die zeiteffizienteste Methode um eine Stadt zu erobern.
 
Also ich so:

Höchstens die Anzahl der Hälfte der Bogenschützen in erstem Partyslot mit Hired Blades besetzen.

Na dann los:

Bei Städten habe ich meist eine andere Taktik als bei Burgen (hängt vom Typ ab)
Also Standardstadt:
Langezogene Mauer mit Türmen. Taktischer Nachteil...ähmm...-10....also deutlich in der Unterzahl. Erstmal sofort "Alle Mann nur Knüppel anlegen!" brüllen, da sonst Armbrust und Bogenschützen wiederborstig unbedingt im Pfeilhagel 1-2 Schüsse abgeben wollen bevor sie wie ein Igel gespickt zu Boden gehen. Dann "Follow me!" gebrüllt und zu der äußersten Ecke der Mauer rennen. Die meisten mir zugedachten Pfeilen gehen dann eher in die hintersten Nachzügler...praktisch...also können wir 2mal Bolzen mitnehmen und auf einen Schild verzichten. In der Ecke agekommen "Hold Position" ins Horn geschmettert und gewunken. Jetzt sind die Jungs einigermaßen in Deckung genau unterhalb der Mauer. Nun heisst es vorsichtig um die Ecke kucken (nur soweit bis wir den ersten Feind sehen) und ZACKA im Kamp 1:1 schiesst der Held ein Tütelchen schneller. Mit estwas Geschick kann man so fast 46 Feinde abschiessen, wenn sie nicht sonderlich schwere Helme tragen. Natürlich sind alle Fernkämpfer unser Primärziel. Fusstruppen werden erstmal ignoriert. Nach ein paar Durchgängen haben wir Dank unserer unritterlichen Taktik einen Taktiknach(vor)teil von vieleicht -2 rausgewirtschaftet . Jetzt kann der direkte Ansturm gewagt werden...dazu Fernkämpfer sofort Position halten lassen und 4-5 Meter vorrennen. Hier postieren wir die Nahkämpfer, also in meinem Fall die Hired Blades. Die haben alle mindestens einen Kiteshield und an ihren fetten Rüstungen prallt somancher Pfeil wirkungslos ab. Dann schnell wieder zu den Fernkämpfern zurückgehuscht und ZACKA - im wilden Abwehrfeuer gezielt die Fernkäpfer von den Zinnen geholt. Ich fang meist erst aussen an, da dort erfahrungsgemäß immer die Fernkämpfer und in der Mitte die Nahkämpfer stehen. Haben die ersten unserer Schützen sich verschossen nicht unbedingt noch die letzten Bolzen oder Pfeile rausknallen, sondern sofort abbrechen. Die Hired Blades sind auch nicht unverwundbar. Moral beim Rückzug verliert man nur bei eigenen hohen Verlusten. Nächste Durchgang...alle wieder fit. Hat der Gegner kaum noch Fernkämpfer packen wir unsere Zweihandwaffe unserer Wahl (Je länger, je besser) aus und spurten solo die Leiter ruff. FAST oben angekommen wartet man bis das Gegröhle und Geschmähe einsetzt und geniesst die frische Luft der eigen Pfeile und Bolzen, die nun hageldicht über unseren Kopf zwitschern und reiche Ernte in den verblüfften Gegner halten. Die sind so fassungslos, wie ein einzelner Hansel sich die Leiter raufwagt, dass sie glatt ihre Deckung vernachlässigen. Hört das eigen Feuer auf, vorsichtig mal über die Zinne linsen, was da eigentlich so rumort. Sind keine Speere im Spiel  mittels Stichen oder Überkopfschlägen vorsichtig an die Zinne tippeln bis man was trifft. So kann man quasi ganze Armeen aufreiben...die Luschen trauen sich nichtmehr rüber. Bei Speeren, oder wenn man lieber auf Nummer Sicher gehen will zum Fuss der Leiter wieder runter und die Hired Blades dort abstellen....dann zu den Fernkämpfern zurück (Fernwaffe erst da anlegen, sonst gehen die Schilde wieder hoch) und fröhlich 46 Feinde weggeknallt. Tut sich nichts mehr an der Leiter...schickt die Klingen...die letzten 4-5 Feindschützen auf der Hinterseite und den Gassen haben dann sowieso verloren...

So, reicht...kein Bock mehr für Burgen.... :mrgreen:
 
Meine Strategie ähnelt auch sehr der von Warspite, allerdings bin ich inzwischen dazu übergegangen die Gegner etwas mehr alleine zu dezimieren.

Ich stelle auch gerne meine Leute irgendwo an der Mauer in Sicherheit ab und suche dann mit dem Crossbow (ja, den benutze ich nunmal gerne :smile: die Zinnen ab, von denen man meine Leute beschiessen kann. Sind dort keine feindlichen Fernkämpfer mehr, gehe ich alleine auf die Leiter.

Früher habe ich meinen Crossbow immer leer geschossen, weil man so mit zwei Packeten 30-40 Gegner plätten kann. Oder mit gar drei Packeten bis zu 50-55. Aber das mache ich jetzt eben nicht mehr, weil ich mit dem Schwert wesentlich schneller bin und auch wesentlich mehr Gegner erledigen kann. In meinem besten Fall bei einer Stadt waren es 160 Gegner. Unter 90 kommt eigentlich nicht mehr vor (also wenn der eigene Char auch Level 15 oder höher hat...)

Ich stelle mich also oben auf die Leiter mit einen Sword Of War und lasse das Schwert dann kontinuierlich immer schön schwingen :wink:
Zwar sterben die Gegner nicht sofort, aber doch bei jedem zweiten oder dritten Schwingen stirbt dann einer. Das Sword Of War ist ja unglaublich lang und zusätzlich auch noch sehr schnell.

Den Crossbow benutzte ich immer dann wenn rechts und links wieder Bogenschützen sind, die müssen dann eben abgeschossen werden und dann wird weiter das Schwert geschwungen.

Manchmal kommt es vor das Einer da vorne an der Mauer nen Speer hat, der kann einen dann erreichen. In so einem Fall einfach gezielt mit einen Schwert-Schlag von oben den entsprechenden Speerträger rausfischen und weiter gehts. Bei mir sind die Schläge von oben meist tödlich.

Ich kämpfe meist solange bis ich entweder abgeschossen werde, oder ich gebe freiwillig auf, wenn meine Lebensenergie kurz vorm Ende ist :wink:
Die Taktik setzt natürlich entsprechende Rüstung voraus, da es sonst schwer wird kurzzeitigem Beschuss von rechtsseitigen oder linksseitigen Bogenschützen standzuhalten.
Ausserdem passt diese Taktik sehr gut zu Charaktären die viel Stärke haben (so wie meiner :smile:, da dann das Schwert eben wesentlich effektiver wird. Wie diese Taktik mit Stärke 12 oder so funktioniert weis ich daher auch nicht.
 
Eben das Risiko der beiden flankierenden Türme ist mir meist zu hoch wenn noch kampfstarke Fernkämpfer unterwegs sind....ein paar Skirmisher sind ja nicht so wild..aber wenn 3-4 Vaegir-Marksmen es zeitgleich auf den Voulgenschwinger (finde ich sogar noch besser als das Sword of War...die neue Voulge'c') auf der Leiter abgesehen haben...naja.... :roll:
 
Pandur said:
Ich kämpfe meist solange bis ich entweder abgeschossen werde, oder ich gebe freiwillig auf, wenn meine Lebensenergie kurz vorm Ende ist :wink:
Die Taktik setzt natürlich entsprechende Rüstung voraus, da es sonst schwer wird kurzzeitigem Beschuss von rechtsseitigen oder linksseitigen Bogenschützen standzuhalten.
Ausserdem passt diese Taktik sehr gut zu Charaktären die viel Stärke haben (so wie meiner :smile:, da dann das Schwert eben wesentlich effektiver wird. Wie diese Taktik mit Stärke 12 oder so funktioniert weis ich daher auch nicht.
Mach ich auch immer, allerdings verliert man da zuviel on der Erfahrung punkten für den Sieg, da man ja quasi neu anfängt
 
Back
Top Bottom