The Elder Scrolls 5: Skyrim

Users who are viewing this thread

Bin gestern mal wieder gestorben.
Ich war gerade in der Wildnis unterwegs und hatte das Gebrüll eines Drachen gehört. Ich habe ihn zur Sicherheit im Auge behalten und dabei einen Riesen übersehen - die können einen mit einem Schlag ganz schön hoch katapultieren :cry:
Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich nicht in der Nähe eines Riesennestes oder eines Mammuts war.
 
Berpol said:
Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich nicht in der Nähe eines Riesennestes oder eines Mammuts war.
Die Riesen ziehen manchmal mit einer Kuh durch die Gegend. Da waren sie Proviant fassen und sind am Weg zu ihrer Herde.
 
Eine Kuh hatte ich keine gesehen, der war wahrscheinlich gerade erst los gezogen um eine zu holen (oder er hatte Hunger :smile:)
Er hätte mich vermutlich auch nicht angegriffen wenn ich ihm nicht auf die Füße getreten hätte.  :???:
 
Oder die Kuh war tot.
Ich finde den Zauber Raserei sehr witzig, fluggs ein Huhn verzaubert, das sich sofort auf den nächsten Bauern stürzt (ohen Schaden zu verursachen), und schon will das ganze Dorf das Federvieh massakrieren. Aber nicht beim Zaubern erwischen lassen!
Funktioniert auch sehr gut bei den beiden Alik`r in Weißlauf, die bei mir einfach nicht verschwinden, obwohl Kematu sich längst die Radieschen von unten ansieht,, man muss sich aber zum Zaubern gut verstecken.
 
Aus den heutigen NÖ-Schlagzeilen: "Taxler schrie Räuber in die Flucht"
Der Taxler dürfte Skyrim Spieler sein  :mrgreen:

Geschlagene 50 Minuten bin ich durch Alftand geirrt. Manche Dungeons treiben mir den Angstschweiß auf die Stirn.
 
themightytemplar said:
Funktioniert auch sehr gut bei den beiden Alik`r in Weißlauf, die bei mir einfach nicht verschwinden, obwohl Kematu sich längst die Radieschen von unten ansieht,, man muss sich aber zum Zaubern gut verstecken.
Ich hatte auch schon die Zufallsbegegnung, wo zwei Alik'r eine Rotwardonin aufhalten nach Tod des ehrenwerten Kematu.

Hund von Kuenring said:
Geschlagene 50 Minuten bin ich durch Alftand geirrt. Manche Dungeons treiben mir den Angstschweiß auf die Stirn.
Ich bin mit alten Kampftaktiken gut gefahren:
  • Wenn es sich bewegt zaubere einen Feuerball drauf.
  • Wenn es sich nicht bewegt zaubere einen Feuerball drauf.
  • Wenn du etwas hinter dir hörst dreh dich um und zaubere einen Feuerball drauf.
  • Wenn es wie ein Sarg (Draugr) oder eine Dwemerröhre aussieht zaubere eine Feuerrune drauf.

Es hilft natürlich, dass ich für Zerstörungszauber nur 8% der normalen Kosten benötige.
 
@Berpol - ich ballere auch alles weg  :mrgreen:
Bei der Suche nach der Schriftrolle der Alten ist mir alleine schon von den Ausmaßen des Gebiets von Alftand und Schwarzweite die Luft ausgegangen.
Bis ich diesen verdammten Turm endlich gefunden hatte, haben sich sicher einige weiße Haare bei mir festgesetzt.
 
Ich hatte mir eigentlich vorgenommen, dass ich nach Erhalt der Schriftrolle der Alten alle Zugänge zur Schwarzweite öffne. Und nach Mzinchaleft und Raldbthar habe ich es glaub ich geschafft.
Die Rebellion niederschlagen wird jetzt eine richtige Erholung. :neutral:

Ich habe mal ausprobiert, ob ich von den Graubärten oder dem "Freund" Hinweise auf alle Wörter bekomme. Passiert scheinbar nicht, mir fehlen noch drei oder vier Wörter. Ich schau jetzt mal ob der Zugang zu den Wortmauern erst durch Questen geöffnet wird.
 
Hund von Kuenring said:
Berpol said:
mir fehlen noch drei oder vier Wörter. Ich schau jetzt mal ob der Zugang zu den Wortmauern erst durch Questen geöffnet wird.
Welche Worte fehlen dir? Ich habe hier das Lösungsbuch und kann dir eventuell einen Tip geben.  :wink:
Es macht viel mehr Spaß, sie selbst zu suchen. Wenn ich wollte könnte ich es auch im Wiki nachschauen. Bei zweien weiß ich genau wo sie sind, ich habe aber noch keine Lust die Questen zu machen.
Diebesgilde, Dunkle Bruderschaft
 
Da ich ein überzeugter Kajit Spieler bin hätte ich am liebsten Elsweyr.
Sonst noch Summerset.

Ich habe mal eine Frage:
Grade vor 10 min ist mein Computer abgestürtzt, und als ich Skyrim danach neugestarted habe konnte ich nicht mehr nach oben und nach unten schauen. Genau genommen ging nach links/rechts prima, beim anderen hat er nichts gemacht (und das liegt nicht an meiner Maus.) Habe ich da irgendeine Einstellung Verstellt oder sonst was Fasch gemacht? (das doofe ist, das bogen schießen oder an Treppen kämpfen damit für mich unmöglich geworden ist.

Ich habe auch mal alle meine Einstellungen zurückgesetzt, aber es geht immer noch nicht. Ich kann die Maus auch im Dialog frei nach oben und unten bewegen, aber wenn ich an den oberen Rand stoße passiert im Gegensatz zum seitlichen nichts.
 
Wenn es auf Steam ist:
Lass die Daten mal überprüfen.
Wenn es dann nicht klappt, kp.

E:
Hoffe du weißt wie das geht, notfalls poste ich gleich wie es klappt.
 
Klar weiß ich das.
Kann ich mal machen.

Hat keinen Fehler gefunden, und ich habe es auch nochmal ohne mods versucht, mit zurücksetzen der Optionen, aber nichts klappt. :sad: :sad: :sad:

Ach falls es was bringt:
Während des Abstürzents wollte ich grade eine Leiche hochheben, und habe vermutlich grade 'e', 'groß' und 'w' gedrückt. (Groß zum langsam laufen, ich habe aber den namen vergessen.)
 
Shift, denke ich mal (2 Tasten unter der Tabulator-Taste, 3 Tasten unter °^-Taste, 4 Tasten unter Esc)
1x Capslock (Die Taste, MIT DER BUCHSTABEN NACH EINMAL DRÜCKEN GROSSGESCHRIEBEN WERDEN) hätte es auch getan.

Da es bei dir unter Steam läuft:
Bei mir war es so, ich hab Skyrim mal deinstalliert, bzw. Steam allgemein, dann neuinstalliert und mein alter Spielstand war immernoch da.
Du könntest es also mal neuinstallieren.

Mit Pech liegt es aber auch an deinem Spielstand - also würde ich vorher auch mal ein neues Spiel anfangen und schauen ob es dort klappt.
     
 
Mit dem neuen Spiel hat es immer nich nicht geklappt, aber ich habe die Lösung:
Dieser Bug scheint wohl zufällig aufzutauchen, und man sollte diese beiden Zeilen
Code:
fMouseHeadingYScale=0.0200 
fMouseHeadingXScale=0.0200
in der Skyrim.ini in diese beiden ändern:
Code:
fMouseHeadingYScale=1.0000 
fMouseHeadingXScale=0.0200
Danach ist alles wieder wie normal.
(Ich hatte davor eine Ungeänderte ini)

Das mit caps weiß ich , aber es wahr nicht weit (eigentlich direkt daneben).
 
Ich habe nun grade den General Tulius hingerichtet, und dachte mir ich mach mal außnamsweise mit der Haupt quest weiter (muss grade zum Sky Temple) und auf dem weg kommt eine Blood Dragon an. Ich denke kein Problem, und kämpfe. 10 sek Später kommt noch ein Blood Dragon an, und ich denke '****' war aber trotzdem noch recht zuverlässig. Als dann aber noch ein dritter Drache ankam (diesmal ein normaler) war ich schon recht verzweifelt. Nun 15 min später ist ein Blood Dragon tot, der andere schwer verletzt, und der Drache ist auch verletzt. Ich habe nur noch die hälfte der Leben, und noch schlimmer nur noch ein drittel der Lebenstränke. Mal sehen, wie es nun weitergeht.

Edit:
Mir ist grade aufgefallen, ich habe noch dieses Elvenschwert der Lebensabsorbation (20 Punkte). Damit sollte es leichter sein.

@ Lorsi
Da wäre Wüste doch passend.
 
Back
Top Bottom