Städtefrust!

Users who are viewing this thread

Kar

Recruit
hi an alle.
bin noch ein relativ frischer M&B spieler und hab, das problem, dass mir mein könig keine stadt zusprechen will.
mein ansehen is über 2k und ich hab über 90 punkte beim König. ausserdem bekomm ich ständig die burgen, die ich erobert habe als lehen angeboten. allerdings schaff ich es einfach nicht eine stadt zu bekommen, nachdem ich sie eingenommen hab. mit wem muss ich also schlafen, um eine zu kriegen?
 
Kar said:
hi an alle.
bin noch ein relativ frischer M&B spieler und hab, das problem, dass mir mein könig keine stadt zusprechen will.
mein ansehen is über 2k und ich hab über 90 punkte beim König. ausserdem bekomm ich ständig die burgen, die ich erobert habe als lehen angeboten. allerdings schaff ich es einfach nicht eine stadt zu bekommen, nachdem ich sie eingenommen hab. mit wem muss ich also schlafen, um eine zu kriegen?

Suchmodus, wir haben Thread bereits offen  :!:

Es ist auch ne Glückssache, ob man dieses Lehen bekommt oder nicht. Städte kriegt man ohnehin schwerer, wie Burgen. Außerdem bekommst du nur eine Reiher von Lehen.
Alternativ, Rebelliere, dann gehört dir die Stadt. Kann hier nur auf die Mod Age of Machinary verweisen, dort kannste auch ein eigenes Königreich mit eigenen Fürsten leiten. Mehr weiß ich auch nicht, einfach mal nachlesen:wink:
 
Ob du die Städte auch bekommst hängt zumindest zum Teil von der Größe deines Lehens ab. Hast du die Burgen abgelehnt? Wenn du sie angenommen hast wurde damit dein Lehen vergrößert und deine Chance auf die Stadt wieder verringert.
 
bau doch einefach dein lehen zu eina satdt aus! dauert zwar aba es funktioniert(galub ich mal habs noch ned gemacht)!
 
Das geht nicht....Dorf bleibt Dorf....allerdings kannst du ein Musterdorf daraus machen, welches auch recht ansehnlichen Ertrag bringt...
Aber wie schon oben erwähnt, zahlt es sich später gut aus, am Anfang bescheiden zu bleiben und nur dann "Bedarf würfeln" wenn es sich um ein lohnendes Objekt handelt....Anfangs ist man gut beraten sich mit einer popeligen Burg (zum Truppen zwischenlagern) zu begnügen und erstmal mit einer kleinen Elitearmee auf Kriegszug geht...hat man reichlich renown, dann ist es an der Zeit ordentlich Burgen zu erobern und sie deinem Lehnsherren zur freien Verfügung zu stellen...sind reichlich Burgen an die Lords deiner Fraktion (Fahne auf dem Dach) gegangen kannst du im grossen Stil Städte erobern und voil'a....sie werden dir armen Ritter ohne Land sofort zugesprochen. Hin und wieder hat es auch mal geklappt neu zu laden, wenn das Ergebnis nicht deinen Wünschen entsprochen hat....(und immer im Hinterkopf behalten: irgendwann gehört ganz Calradia dir...bis zum letzten Bauernhof...mit Möhrchenbeet... :mrgreen:)

Allerdings ist dann irgendwann der Zeitpunkt erreicht an dem ich einen programminternen Steuereintreiber benötige...sonst ist man ohne Teleportcheat eigentlich nur noch am Lehen abklappern um seine Truppen finanzieren zu können.... :roll:
 
Warspite said:
Allerdings ist dann irgendwann der Zeitpunkt erreicht an dem ich einen programminternen Steuereintreiber benötige...sonst ist man ohne Teleportcheat eigentlich nur noch am Lehen abklappern um seine Truppen finanzieren zu können.... :roll:

Weisst du villeicht, was das bei Age of Machinary für ein Feature ist mit der Provinzverteiling? Bin noch nicht soweit im spiel, aber sieht aus als könne man da per Menü die Steuern eintreiben

Freeway said:
bau doch einefach dein lehen zu eina satdt aus! dauert zwar aba es funktioniert(galub ich mal habs noch ned gemacht)!

Geht nur bei Peasents, nicht in vanilla:wink:
 
Ich habe es so ähnlich wie Warspite gemacht. Habe alle 4 Städte der Nords erobert und 3 als Lehen bekommen. Da kommt dann schon gut Kohle rein. Man sollte das Spiel wirklich langsam angehen und nicht mit Level 3 versuchen eine Burg zu erobern. Ich bin erstmal schön durch Calradia gezogen, habe gehandelt und Banditen gejagt und habe versucht keine Fraktion zu verärgern. Dörfer habe ich noch nie geplündert und Karawanen erst überfallen, nachdem ich mich einer Fraktion angeschlossen hatte.
Mit genügend renown läufts dann einfach besser. Gestern wurde ich zum dritten mal als Marshall gewählt, mit 21 zu 5 Stimmen. Das ist dann auch ein schönes Gefühl :cool:

Ich treibe ja auch gern mit meinen kleinen Dörfern Handel und die haben jetzt auch schon einiges auf der Kante zu liegen. Jedenfalls mehr als die meisten Dörfer, die immer noch 0 Denare haben.  Bekomme ich dann eigentlich auch mehr Steuern oder hat das keine Auswirkung??

 
jo mach ich! Tipp:xf-mad:Kar: Trete erst spät im spiel einer partei ein! bau dir deine armee auf un erobere selbt eine stadt! die gehört dann dir! wenn du dann die sadt eroberst hast trete dann einer fraktion bei so hab ich es gestern gemacht
 
Back
Top Bottom