Rekrutieren von Truppen aus Städten

Users who are viewing this thread

SMST

Knight at Arms
Hallo allerseits,

ich wollte einige Änderungen am Truppen- und Rekrutierungssystem von M&B vornehmen. Dies beinhaltet die Einführung des Rekrutierens von "adligen" Truppen (sprich, Kavallerie) aus Städten. Diese Rekrutierung sollte so funktionieren wie die normale Weise in Dörfern (über das Stadt-Menü, wahlweise über Dialog mit dem Gildenmeister), aber es sollten nicht die normalen Rekruten sein, sondern eben die Kavallerietruppen.

Unerfahren, wie ich bin, habe ich zunächst mal den Dialog aus dem Dorfmenü übernommen und in die Stadt-Sektion kopiert. Dazu noch einige Einstellungen, die theoretisch verhindern sollen, dass man aus feindlichen Städten Truppen rekrutiert.

Code:
		      ("recruit_volunteers",[(this_or_next|eq,"$entry_to_town_forbidden",0),
          (eq, "$sneaked_into_town",0),]
       ,"Recruit Volunteers.",
       [
	   (try_begin),
           (jump_to_menu, "mnu_recruit_volunteers"),
         (try_end),
        ]),

Das gefällt dem build_module.bat nicht so ganz, außerdem bin ich mir nicht sicher, ob das überhaupt so funktioniert. Irgendwelche Tipps, wie ich hier vorgehen könnte?

EDIT: Nachtrag - das Spiel startet jetzt zumindest, die Auswahl erscheint, aber es gibt eine Reihe von Problemen:

1.) Es kommt entweder die Nachricht, dass keiner will oder eine ziemlich seltsame Einheit, die sich "-1 Gorg" nennt. ("Gorg" ist der Name meines improvisierten Test-Charakters)
2.) Wenn ich zurückgehe, lande ich in einem Dorf-Menü. (allerdings lande ich in der richtigen Townscene, wenn ich "Go to the village centre" wähle)
 
Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es hier einen Link der genau das erklärt. Ist aber schon eien Weile her und ich schon stolz, das sich den Thread überhaupt wiedergefunden habe.
Vllt findest du etwas, das dir hilft.
 
Back
Top Bottom