Rebellion

Users who are viewing this thread

Robineos

Sergeant
Moin,

ich hab gestern eine Rebellion mit der Tante von Suno gestartet und war vorher gut befreundet mit dem könig und vielen lords. Sind auch einige freunde dabei.

Jetzt soll ich wohl nach und nach Lords überreden sich mir anzuschließen und Swadien erobern, nur leider habe ich bereits fast alle lords durch und nicht einer will sich mir anschließen, selbst meine freunde nicht. Kann mir da jemand tipps geben? Bin grad etwas ratlos. Es heißt meistens das ich militärisch nicht sicherer bin als der könig, aber sie mich mehr mögen, dennoch bleiben alle beim könig.

Ich bin übrigens lvl 26 und habe 60 Mann elite truppe mit der ich alles nieder reite.

PS: kann man fürsten die auf meine frage hin abgelehnt haben später nochmal fragen ob sie sich anschließen wollen, oder immer nur einmal? Und gibt es bestimmte voraussetzungen die man erfüllen sollte bevor man die rebellion startet?

Gruß Rob
 
Überrenn einfach alle Burgen & Städte (was du mit den paar 60 nicht schaffen wirst...) die Swadier & sie müssen sich dann der ,,Tante von Suno" anschließen.
Ich habs mit 250 Mann & Lvl 45 oder 46 gemacht...jbtw [bei der selben thronforderin].
Mein Ansehen ist auch 2,3k...[& bei fragen, nein ich hab nicht alle 250 einheiten permanent bei mir, was auch nicht geht]
 
Danke dir für die hilfe, wenn ich das so lese, werde ich wohl die rebellion später machen und noch ein bisschen warten. ich hab zum glück den save vorher gesichert.
Wenn trotzdem noch jemand tipps hat, bin ich gern offen dafür.

PS: wenn ich eine Burg oder stadt als freier mann erobere und dadurch ein eigenes königreich gründe, kann ich dann später immernoch mich einem reich anschließen fals das schief geht oder geht sowas nicht mehr dann?
 
lorsi said:
Überrenn einfach alle Burgen & Städte (was du mit den paar 60 nicht schaffen wirst...) die Swadier & sie müssen sich dann der ,,Tante von Suno" anschließen.
Ich habs mit 250 Mann & Lvl 45 oder 46 gemacht...jbtw [bei der selben thronforderin].
Mein Ansehen ist auch 2,3k...[& bei fragen, nein ich hab nicht alle 250 einheiten permanent bei mir, was auch nicht geht]

Was ihr euch immer für Ansehen und so hertweakt ...  :lol:

Wie auch immer. Ich habe das bei den Sarraniden bei ca. Tag 200 begonnen, also geschätzt Lvl 20, Ansehen 200-300 und ein 100er Elitetrupp. Es war im Endeffekt nicht so schwer. Auf jeden Fall musst du die Rebellion beginnen, indem du eine Burg/Stadt der Fraktion eroberst. Die wird dann zu deinem Hauptquartier. Außerdem ist es unwahrscheinlicher, dass ein Fürst zu dir wechselt, wenn du keine Lehen zu vergeben hast, d.h du musst dann irgendwann expandieren, bevor du Fürsten anwerben kannst.

Es gibt ein paar Kniffe, die dir das Leben einfacher machen:

Sinnvoll ist es auf den richtigen Zeitpunkt und Ort zu warten. Nehmen wir an du willst Swadien erobern, da bietet sich z.B an mit Dhirim zu beginnen, weil es hart umkämpft ist und somit bei jedem Besitzerwechsel nur kleine und schwache Garnisonen stationiert sind. Also sobald Dhirim mal wieder von Swadien erobert wird, wartest du dort einfach bis alle Fürsten weggeritten sind, und eroberst es dann.
Jetzt kommt der schwierigste Teil. Du musst die Stadt meistens gegen eine große Übermacht verteidigen.
Kniff a) ist, den Feldzug zu beginnen, sobald Swadien gerade mit einem anderen Reich im Krieg ist. So sind sie geschwächt und an zwei Fronten tätig.
Kniff b) ist, bei allen Dörfern um deinen bevorzugten Startort 10+ Ruf zu haben, damit man immer viele Rekruten anwerben kann. (mit positivem Ruf geht das auch von swadischen Dörfern, mit denen man eigentlich im Krieg ist).
Bei einer Garnison ist eine hohe Anzahl wichtig, wegen Kampfvorteil. Es bringt dir nichts 50 Huscarls in der Burg zu haben, wenn sie mit 1000 angreifen und du in jeder Schlacht wegen Kampfvorteil nur 5 Huscarls gegen 100 Gegner am Feld hast. Auf der anderen Seite kannst du mit 50 Huscarls und 300 Rekruten/Milizen in der Garnison so ziemlich jedem Ansturm standhalten. Das musst du halt probieren, kommt auch sehr auf das zu verteidigende Lehen an, wie die Verteidigungslinien angelegt sind.

Ja und wenn du das geschafft hast, dass du den ersten 1000er Ansturm abwehrst und vielleicht sogar ein paar Lords gefangen nimmst, kannst du zum Gegenschlag ausholen und dein zweites Lehen erobern. Dann sollten auch irgendwann die Fürsten zu dir wechseln, mit den richtigen Argumenten.
Man muss das einfach genau planen und taktisch/langsam angehen. Der Zeitpunkt, das Ansehen und das Level sind nicht so wichtig, man muss nur gut genug ausgerüstet und einen Elitetrupp haben, mit dem man etwas einnehmen kann.

Wie gut befreundet die Fürsten mit dir sind ist gar nicht so wichtig, sie müssen nur mit dir privat sprechen wollen. Alles darüber ist Luxus. Ich glaube bei einer Rebellion ist die Schwelle dazu sowieso niedriger, als beim eigenen Königreich.
 
Bei mir war Swadien im 4 Frontenkrieg & keiner mochte mehr Harlaus weil der sich alle Lehen gab...
& das mit dem Ansehen & Lvl, ich bin lieber für alles gerüstet ^^
 
Außerdem glaube ich, dass wenn du mehreren deiner Gefährten ein Lehen gibst und sie dadurch deine Vasallen werden, eher die vasallen der anderen Völker zu dir wechseln, weil du ihnen so mehr Schutz bietest. Aufpassen musst du nur, weil manche Gefährten verschrien für irgendwelche Untaten sind.
 
Back
Top Bottom