Mount&Blade auf linux?

Users who are viewing this thread

Nativ gibt es keinen Client und da das Spiel auf der MS DirectX Schnittstelle aufsetzt.
Somit fällt dann fürs erste die Nutzung von Wine als Kompatibilitätsschicht schonmal flach da es dort noch keine Direct3D Unterstützung gibt.
Damit bliebe letztendlich nur Cedega um M&B zum Laufen zu bekommen aber das dürfte sich aufgrund des zusätzlichen Konstenfaktors für die Cedega-Lizenz als ziemliches Glückspiel erweisen. Denn sollte es doch nicht funktionieren ist die Wahrscheinlichkeit, das TransGaming im Rahmen ihrer Community orientierten Weiterentwicklungsstrategie Rücksicht auf M&B nimmt, sehr sehr gering sein.

Langfristig könnte sich Parallels Virtual Maschines als gute Alternative erweisen da die unter MacOS bisher sehr gut laufen sollen. Eine Linuxversion ist auch bereits angekündigt worden aber wird noch eine Weile auf sich warten lassen.

Also mal kurz als Resümee - die besten Chancen hast du bei dem Versuch mit Cedega.
 
Soooo ... ich kann mich endlich selbst revidieren.

Wine unterstützt jetzt endlich auch DirectX und auf der HP gibts auch schon einen Eintrag für Mount & Blade - > http://appdb.winehq.org/appview.php?iAppId=3787
Sobald ich wieder etwas Zeit habe werde ich es mal testen und mal schauen, ob wir bald auch Linux-Fanboy (und Girls) zu unseren Haufen hier zählen können.  :grin:
 
Oh Mann! Das wäre großartig. Wäre froh, wenn M&B iregndwie unter Linux laufen würde!!!!
 
Back
Top Bottom