Java script frage

Users who are viewing this thread

Darwin

Watchin' your language...
Section Moderator
Hallo @all,

wie kann ich das:
Code:
<a href="" target="_top">Start!</a>

automatisch ausführen lassen, also ohne auf die schaltfläche zu klicken

danke :grin:
 
Was genau willst du damit bewirken?

Soll der Link ausgeführt werden ohne auf ihn zu klicken, ist das ja ne Weiterleitung...

auf jeden fall kannst du per javascriptbefehl document.location.href = "seitexy"; weiterleiten
und soll das automatisch passieren schreibst du das ins body-tag als

<body onLoad="document.location.href='seitexy';">

aber ne weiterleitung würde ich anders machen... ;D


erklär mal was du genau machen willst. das codefragment ist als information etwas dürftig
 
das ist kein codefragment :wink:
es geht um folgendes:
ich hab  mir hierfür eine gratis url (www.deutsche-mods.net.ms ) gemacht. wenn man also www.deutsche-mods.net.ms im browser eingibt wird man zum forum weitergeleitet ABER oben im adressfenster wird IMMER (also auch wenn man auf irgendeinen link klickt) "www.deutsche-mods.net.ms" angezeigt. wenn man jetzt den code einfügt und dann auf "Start!" klickt, wird wieder die "richtige" url angezeigt, aber es wäre natürlich besser, wenn man nirgendwo draufklicken muss...
 
kannst du das nicht in den optionen der domain umstellen?
also bei www.nic.de.vu kann man das bzw konnte es mal (ewig nicht mehr genutzt) einstellen das nicht die domain angezeigt wird sondern die ziel-url

tuts ansonsten keine normale weiterleitung per meta-tag?

aber geht natürlich auch per javascript
wusste nicht das es dir ums top geht

aus
  <a href="seitexy" target="_top">

wird
  <script language="JavaScript">
  top.location.href = 'seitexy';
  </script>

so wirds auch von 'allein' ausgeführt sobald die seite geladen ist.
alternativ wie oben im post erwähnt den befehl ins body-tag als onLoad="..."

natürlich sollte die seite in der dieser code steht nicht seitexy sein, ergibt sonst eine endlose weiterleitung :wink:

... und es war doch ein codefragment :razz:
die zusätzlichen infos waren da schon deutlich hilfreicher *g*
 
die meinsten freespace anbieter haben die option zu einrichtung einer externen domain.

das meist verwendete ist der typ CNAME. es gibt auch noch den typ A. CNAME ist, wenn möglich dem typ A vorzuziehen.
wenn du das bei zetaboards machst, musst du dort deine neue domain angeben (typ CNAME). normalerweiser hast du die gleiche möglichkeit bei deinem domain anbieter.
bei typ A, musst du die IP adresse angeben (nur zu verwenden, wenn typ CNAME nicht verfügber ist).

die einrichtungsdauer kann stark variieren (von 3 std. bis zu mehreren tagen).
 
wie ich oben beschrieben habe :wink: :mrgreen:

Beispiel: du richtest es bei zetaboards
du hast mehrere optionen. zuerst wählst du den typ. in diesem fall ist die bezeichnung CNAME.
dann musst du den domain namen angeben. in deinem fall www.deutsche-mods.net.ms
und zum schluss den ordner auf den verwiesen werden soll. meistens ist das der root-ordner. der root-ordner wird mit slash gekenzeichnet /.

das wars. danach musst du warten bis der sys es eingerichtet hat.
 
was für ein code? :roll: :???:
um das was ich beschrieben habe einzuriechten, brauchst du kein code (weder HTML noch JScript) :!:

du musst dich bei zetaboards mit deinen zugangsdaten anmelden, und dort nach der option zur einrichtung einer domain suchen (extern keine sub).
sollte die option nicht verfügbar sein, wende dich an den sys (admin).
 
ich gehe davon aus das SMF dein domain anbieter ist.
nun das funktioniert genauso wie bei der beschreibung oben. die einzigen unterschiede sind:

typ: CNAME
domain namen angeben: s1.zetaboards.com
ordner auf den verwiesen werden soll: /Deutsche_Mods/index/

typ: A
IP adresse angeben: 209.85.62.21
ordner auf den verwiesen werden soll: /Deutsche_Mods/index/

es ist wichtig, dass du auf klein-/grossschreibung achtest.
 
Darwin said:
svadil said:
ich gehe davon aus das SMF dein domain anbieter ist.
nein, die software, die auch für dieses forum verwendet wird (ich will von zetaboards umziehen)
ok. die software hat mit der domain nichts zu tun. wenn du umziehen willst würde ich dir empfehlen, dass du dir guten freespace anbieter suchst.
guck mal hier rein: www.bplaced.net
 
ähm, mal ne ganz blöde frage: wie bring ich den dazu meine website anzuzeigen, ich hab die dateien in "/" gepackt, aber es kommt error 404 :???: :sad:

Edit: jetzt gehts
 
Back
Top Bottom