[Clan] LokisMeute [Rekrutierungsphase]

Users who are viewing this thread

Status
Not open for further replies.

Berandor

Sergeant
hejsan,

ich vertrete hier das Volk, das im europäischen Raum, neben den Römern und Griechen, zu Zeiten der Antike als das fortschrittlichste galt. Ihre Schiffe waren berüchtigt und ihr Zorn gefürchtet. Ihre Handelsrouten reichten bis nach China. Die Legenden und Mythen die von diesem Volk überliefert wurde, ragt bis in diese Zeit hinein. Nun wird es Zeit ihnen zu Ehren zumindest eine kleine Tat zu vollbringen.

Ich rufe hiermit "LokisMeute" ins Leben.

Da es die "NordicHuscarls" nicht mehr gibt und hier nun ein Nord-spezialisierter Clan fehlt, erdreiste ich mich diesen Platz füllen zu wollen.
Jedoch möchte ich anmerken, dass dieser Clan nur ein Fun-Clan ist und wir daher auch Gelegenheitsspieler aufnehmen. Schließlich ist Mount & Blade ein Spiel. Und Spiele sollen Spaß machen.
Die Characktere müssen nicht in allen Modi dem Clan angehören, sollten es aber in Vikingr, Native und cRPG tun.
An sich nehmen wir auch Zweitcharacktere auf, dies aber bitte vorher bei der Anfrage mit hineinschreiben.

Vielleicht stellt sich die Frage bei dem einen oder anderen: Warum LOKIS Meute und nicht Thors oder Odins?
Nun, Thor und Odin mögen zwar mächtige Asen gewesen sein. Aber an Listenreichheit und Finesse kam an Loki niemand heran. Er war zwar an sich etwas hinterhältig, doch hat er auch immer einen Nutzen für sich und seinesgleichen ziehen können. Und genau das möchte ich auch in der Schlacht darstellen. Übermächtige Feinde können nur mit Taktik überwunden werden und durch geschicktes Handeln kann man auch eigene Verluste minimieren.


Was ist so germanisch an diesem Clan?
Ganz einfach. Es werden vorzügsweise Nords gespielt, des Weiteren aber auch bestimmte Vorstellungen beibehalten. So hält dieser Clan bei wichtigen Neuigkeiten einen Thing, also einen Rat unter ALLEN Mitgliedern ab. Im Gegensatz zur Historie gelten Frauenstimmen jedoch hier genau so viel wie die der Männer :wink: . Auch setzen wir das Modell der Ehre weiter fort. So wird beispielsweise dem letzten verbliebenden Gegner das Duell gewährt, sofern er es denn wünscht.

Worüber wird abgestimmt?
Das ist verschieden. Doch der Anführer wird beispielsweise jeden Monat neu gewählt. Die Kandidaten müssen jedoch bevor sie zum Jarl aufsteigen können vorher Huscarl gewesen sein.  Beförderung von Mitgliedern.
Ausschluss von Mitgliedern, Clankriege, sowie Bündnisse werden abgesprochen.
Der Anführer hat dabei genau so eine hohe Stimmzahl wie normale Mitglieder.


Die Ränge und Vorraussetzung:
Jarl                                                :    muss vorgeschlagen werden und vorher Huscarl gewesen sein
Jarl-Vertretung (steht als Huscarl) :    wird vom Jarl gewählt
Huscarl                                          :    muss vorgeschlagen werden, alle 5 Mitglieder wird ein Huscarl frei
Fryman                                          :    vollwertiges Mitglied, kann Vorschläge unterbreiten (zB für Beförderung)
Bursche                                          :    Mitglied auf Probe(Probedauer 2 Wochen)


Was haben die Ränge zu bedeuten?
Der Jarl ist der Anführer des Clans und hat somit die oberste Befehlsgewalt in der Schlacht. Er leitet die Truppen und verhilft ihnen (hoffentlich) zum Sieg.
Die Jarl Vertretung ist an sich wie der Huscarl, jedoch hat er in Abwesenheit des Jarls die Entscheidungsgewalt.
Huscarle sind in etwa so etwas wie Hauptmänner. Sie leiten einzelne Truppenverbände und können ausserdem die Befehlsgewalt an sich reißen, wenn weder jarl noch Jarl-Vertreter anwesend ist. Daher ist ein wenig taktisches geschick bei dieser Position von Vorteil.
Die Fryman sind Mitglieder des Stammes und sind gleichberechtigt. In der Schlacht unterstehen sie jedoch den Befehlen der Huscarls und der Jarls.
Burschen sind noch nicht berechtigt Einsprüche zu geben, ihre Stimmen zählen noch nicht. Doch nach 2 Wochen können sie sich offiziell als Fryman bezeichnen und haben alle Rechte inne.

Wir bieten derzeit:
- eine nette Community
- einen Teamspeak (danke an die Gilde Night's Watch für die Unterstützung)
- bald auch ein Forum
- eine Steam-Gruppe




Der Clan mitsamt Informationen und Angebot wird natürlich noch weiter ausgebaut, um jegliche Hilfe bin ich dankbar :wink:

Bisher kann ich folgende Mods bieten, da wir ja schließlich ein FUN-Clan sind(nach Priorität geordnet):
-Vikingr
-cRPG
-Native
-Full Invasion
-Mount & Musket

Zuletzt sei noch erwähnt, dass dies ein deutschsprachiger Clan ist.


Wie bewerbe ich mich / biete ich meine Hilfe an?

Einfach eine Mail an mich schicken, oder mich im Spiel ansprechen. Sobald der Clan aufgebaut ist wird es auch mehr Möglichkeiten geben.
 
Viel Glück und Erfolg von mir und den Deutschrittern!


Doch ein paar Fragen:

Ich weiß ihr seid im Aufbau, doch habt ihr schon ein Forum, Gameserver und Teamspeak bzw. ist da was in Planung?

Habt der Clan bereits Mitglieder oder startest du alleine?

Gruß Andrej
 
Auch viel Glück  :grin: Beim Durchlesen fiel mir doch so einiges auf, was wir früher bei NH gemacht haben  :wink:
1. Er ist ja quasi als Ersatz für euren Clan gedacht :wink:
2. Wir haben wahrscheinlich die gleichen Grundgedanken

Ich weiß ihr seid im Aufbau, doch habt ihr schon ein Forum, Gameserver und Teamspeak bzw. ist da was in Planung?
Teamspeakserver ist quasi schon reserviert, ein Forum werd ich auch noch anlegen. Was Gameserver angeht muss ich mal schauen, ich hab hier noch einen unbenutzten PC, aber der soll eigentlich bald an ein paar Freunde abegegeben werden.
Wie gesagt, wenn ich Unterstützung für mein Projekt bekomme, dann werd ich das auch weitestgehend alles ausbauen :wink:

Habt der Clan bereits Mitglieder oder startest du alleine?
Noch sind wir 2, potentiell 3 Mitglieder. Das ist nun der erste offizielle Tag, daher hoffe ich, dass sich die Zahl nach oben hin ändern wird :wink:



 
dass dieser Clan nur ein Fun-Clan ist und wir daher auch Zweitcharacktere

Autsch. Eigentlich solltet ihr die Regel haben, dass eure Member nur bei euch sein dürfen, ggf. Ausnahme mit Mods machen. So stellt ihr sicher, dass euch eure Member auch treu bleiben und aktiv sind.
 
danke, wir werden uns Mühe geben :wink:
Das mit dem "weit bringen" ist aber natürlich dann auch ne Frage der Mitgliederzahl.

Hab jetzt noch ein bisschen dran rumgewerkelt, bald gehts los :grin:

 
Hey,

hab den englischen Thread gesehen von dir...warum heißt dort der Clan plötzlich BloodAxe und ist international?

Wurde LokisMeute aufgelöst oder hat euer Clan einfnach nur zwei Namen?
 
Hey,

hab den englischen Thread gesehen von dir...warum heißt dort der Clan plötzlich BloodAxe und ist international?

Wurde LokisMeute aufgelöst oder hat euer Clan einfnach nur zwei Namen?

Das wollte ich sowieso am Freitag aktualisieren, zu Beginn des BloodAxe Clans.

Also LokisMeute hat sich nun mit BloodAxe zusammengetan und ist nun ein internationales Team. Wobei hier aber auch eine gewisse Mischung sein wird, denn unsere Huscarls befehlen ja jeweils 4 Leute- quasi als eine Art "Squad" - , womit die Sprache also auch untereinander die Muttersprache bleiben kann.
Daher behält LokisMeute auch seinen deutschen Anteil.

Warum haben wir uns nun mit BloodAxe zusammengetan und sind auf internationale Gewässer gesegelt?
Nunja, die Antwort ist einfach: Wir möchten unseren Membern etwas bieten.
Durch die Teilnahme im internationalen Bereich hat jeder die Wahl sein englisch zu verbessern, oder in seinen Squads zu bleiben. Auch haben wir nun mehr Möglichkeiten gefunden, um uns als Clan darzustellen und vor allem um uns als Team sehen zu können.
So haben wir nun regelmäßige Trainingsrunden mit verschiedenen Schwerpunkten, Projekte bei denen jedes Mitglied mitmischen kann, Auszeichnungen welche jeden Monat vergeben werden, Beziehungen zu anderen Clans etc.

Trotzdem bleibt die Mitgliedschaft bei uns ohne Pflichten und unsere Prioritäten bleiben bestehen.
Somit schließe ich diesen Thread und melde mich dann am 23.12 (Freitag) mit der detaillierteren Beschreibung der Clan-Allianz zurück :wink:
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom