"Bestes" Königreich?

oben genannt

  • Khergit Khanat

    Votes: 3 2.9%
  • Vaegir

    Votes: 10 9.6%
  • Rhodok

    Votes: 11 10.6%
  • Nords

    Votes: 24 23.1%
  • Sarranid

    Votes: 21 20.2%
  • Swadien (wir kann man das denn vergessen? :P )

    Votes: 35 33.7%

  • Total voters
    104

Users who are viewing this thread

das hab ich auch schon erlebt...
da erklärten die nords den rodohks den krieg zur "machtminderung" ich hatte zudem zeitpunkt die halbe wüste eingenommen und swadien war quasi noch intakt... also kein grenzkontakt zu den nords...
das kommt scheinbar einfach dann vor wenn eine fraktion zu stark wird.
 
elorian said:
Kann man?
Wie sieht den so ein Hinterhalt von dir aus?


naja zb speerträger auf hügel armbrustschützen dahinter und  die gegnerische reiterei eiskalt reinlocke  :razz:

Sowas nenn ich jetzt nicht wirklich hinterhalt^^
aber so ähnlich mache ich es mit meinen Nords.

Meine Huscarls (2handäxte :grin:) ganz vorne und dann 
dahinter Bowmen!

Sehr effizient!
 
Also - ich weiß nicht, was alle gegen die Khergiten haben... :roll:
Im Native mögen sie nicht unbedingt die stärksten Truppen haben, was man aber durch zuhilfe nahme von paar Swaden-Rittern oder passender/besser Mameluken wunderbar ausgleichen kann - bzw. einfach mit der richtigen "Hit and Run"-Taktik (wie´s die als Vorbild dienenden Steppenvölker ja auch überwiegend gemacht haben).
Zudem ist man mit einem dahinstürmenden Reiterheer viel schneller am Brennpunkt als mit einem Infanterie-Heer, dass vor sich hin stolpert.
Und genauso wie es nichts nervigeres gibt, als lauter Gegner um sich herummschwirren zu haben die weg sind bevor man zugeschlagen hat, gibt es nichts schöneres, als wenn´s dem GEGNER so geht  :twisted:

Wenn man den Mod "81 New Units" dazu nimmt, kriegen die Khergiten obendrein noch zum einen eine gewisse Abstufung in den Trupp-Stärken und zum anderen mit der "Khan-Guard" eine schwere Kavallarie die zwar teuer und langwierig zu bekommen ist, dafür aber mit den Sarraniden und Swadiern problemlos mithalten kann.

Ausserdem sind die Khergiten einfach stylisch *ggg*  :wink: (wobei ich zugegebnerweise von haus aus ein Faible für Steppenvölker hab  :wink: )
Allein schon der Anblick, wenn ich neben meinem Heer reite und zusehe, wie die ganze Armee mit donnernden Hufen auf den Feind zuprescht, eine Wolke von Staub hinter sich und eine Wolke von (eigenen!) Pfeilen vor sich, umdreht um die gegnerischen Verfolger aufzusplitten und dann schließlich in die gegnerischen Haufen einzubrechen und den Feind niederzumetzeln - hach - wie kann das (simulierte) Feldherren-Dasein doch schön sein *diabolisch grins*
 
Sie tragen alle Bambusstöcker als Oberteil und haben nen Teppich af dem Kopf.
Im MP ist es noch schlimmer, da nehmen 80-90% Bogenschützen und ihr könnt euch denken wie das ausgeht.
Im Singleplayer stirbt ein 3 Mann trupp wenn es gegen einen meiner Ritter kämpft.

Also ehrlich gesagt find ich Khergit Stümmelig.
Und im MP sowie im SP haben sie nur schlechte
ausrüstung außer vielleicht mal nen Helm oder so.
 
Hey, nix gegen den khergitischen Style, die haben neben Vaegirs die schicksten Rüstungen und Waffen (wenn auch leider nicht sehr stark...).  :mrgreen:

Aber die swadische Kavallerie ist schon irgendwie ein bisschen overpowert. Ich hatte letztens mal ein paar Swadier in meinem Trupp und obwohl es "nur" 50 Stück und Waffenknechte waren, haben die alles in Grund und Boden gestampft, was ihnen in den Weg kam, selbst swadische Fürsten sind gegen die untergegangen, da sie nie mehr als 30 Reiter hatten. WTF?!

Naja, sonst ist meine Armee immer swadierfrei, da ich Vaegirs und Khergiten (und auch Nords) viel kuhler finde...

Außerdem kann man Vaegirs und Khergiten perfekt mischen, denn swadischer Ritter oder Rhodok-Infanteristen sehen in einer Steppenarmee...nicht so toll aus. Das selbe klappt auch gut mit Nords, man kann sich schön bei der Vaegir-Kavallerie bedienen, da die auch noch recht gut passen...
 
Back
Top Bottom