Angeblich zu wenig Speicher ...

Users who are viewing this thread

Toroges

Recruit
neurdings bekomme ich jedesmal die meldung ich hätte zu wenig speich damit M&B ordnungsgemäß fumktioniert, das kann aber nicht sein ich habe 4GB ram mit Vista Ulrimate 64bit, jemand eine lösung dafür.
 
Sicher das der Arbeitsspeicher gemeint ist und nicht der Speicherplatz auf der Platte?
Kommt vor das das Spiel zwar draufpasst aber dann der Festplattenspeicher voll ausgefüllt is und somit das spiel keinen platz für Saves undsowas findet
kanns sein das sowas gemeint is?
 
Einstellungen > Systemsteuerung ... System ...

Dortn gibts dann irgendwo eine Einstellungen wo man den "Virtuellen Speicher" einstellen kann...
dort solltest du nix herumfummeln!! - ...meines anscheins hast du dort irgendwas rumgepfuscht...



 
Könnte mir vorstellen das es am Ram liegt. Ich benutze zwar Winxp 32 Bit und habe 4 GB Ram und das Spiel läuft auch, allerdings kommt beim beenden
plötzlich ein Direktx- Fehler der früher bei 2 GB Ram nicht kam. Vieleicht versuchst Du es nur mal mit 2 GB Ram. Dann weiss man zumindest obs am Spiel liegt oder nicht.
 
Na ja habe alles durch probiert, alle anderen games laufen ja, was solls MB geht auch kommt halt nur diese seltsame fehlermeldung
 
Toroges said:
Na ja habe alles durch probiert, alle anderen games laufen ja, was solls MB geht auch kommt halt nur diese seltsame fehlermeldung
Wenn die Fehlermeldung kommt, aber du trotzdem problemlos spielen kannst, dann ignoriere sie einfach. Wenn es zu Abstürzen kommt, dann haste in "Systemeigenschaften(Win+Pause)>Erweitert>Leistrungsoptionen>noch mal Erweitert"  die Einstellungen für virtuellen Speicher verändert. Normalerweise soll es auf "automatisch Verwalten" eingestellt sein, oberster checkbox.
Bei mir kommt diese blöde Meldung auch, kann aber das spiel problemlos spielen, wenn ich die Einstellungen für Auslagerungsdateien nicht anfasse.
 
polkan said:
Toroges said:
Na ja habe alles durch probiert, alle anderen games laufen ja, was solls MB geht auch kommt halt nur diese seltsame fehlermeldung
Wenn die Fehlermeldung kommt, aber du trotzdem problemlos spielen kannst, dann ignoriere sie einfach. Wenn es zu Abstürzen kommt, dann haste in "Systemeigenschaften(Win+Pause)>Erweitert>Leistrungsoptionen>noch mal Erweitert"  die Einstellungen für virtuellen Speicher verändert. Normalerweise soll es auf "automatisch Verwalten" eingestellt sein, oberster checkbox.
Bei mir kommt diese blöde Meldung auch, kann aber das spiel problemlos spielen, wenn ich die Einstellungen für Auslagerungsdateien nicht anfasse.

sagte ich doch.....

er sollte dort manuell auf minimale: 4000 und auf maximale: 8000 einstellen...

 
timedanze said:
sagte ich doch.....

er sollte dort manuell auf minimale: 4000 und auf maximale: 8000 einstellen...


nö, bei manuellen Einstellungen stürzt das Spiel ab, zumindest bei mir auf Vista64 ist es so. Wenn man das ganze auf automatisch stellt, bekommt man zwar eine Warnung beim Start, sonst aber funktioniert das Spiel ohne Problem und Abstürze.
 
Wie gesagt hat sich erledigt, egal was ich da bei den speicher optionen einstelle jedesmal kommt diese meldung, aber das spiel läuft trozdem, bin jetzt lvl 20 habe eine dorf geschenkt bekommen (rizi) und stehe bei meinem nord reich sehr gut dar hehe
 
Hi,

ich bekomme die Fehlermeldung ebenfalls bei jedem Spielstart. Ich benutze win Vista Home Premium 64 Bit, habe 4 GB RAM und auf der Spiele-Partition sind noch ca. 250 GB freier Speicher. Das Spiel startet problemlos, nachdem man die Fehlermeldung weg geklickt hat. Trotzdem ist es ein bischen komisch....


PS. Tach, bin der Neue :wink:
 
Back
Top Bottom