Andere möglichkeit an Soldaten zu kommen ?

Users who are viewing this thread

heiko1979

Recruit
Hi gibt es ne andere möglichkeit an Soldaten zu kommen als von Dorf zu Dorf zu reiten. Hab jetzt meine eigenes Königreich aber werde stendig Belagert was voll mist ist denn bist ich mit dem Nachschupp komme ist die Stadt gefallen und ich muss sie zurück erobern.

PS: ein Cheat oder sowas wie edit von daten ?

Gruss Heiko1979
 
heiko1979 said:
Hi, gibt es ne andere Möglichkeit an Soldaten zu kommen als von Dorf zu Dorf zu reiten? Hab jetzt meine eigenes Königreich, aber werde ständig belagert, was voll mist ist, denn bis_ ich mit dem Nachschub komme ist die Stadt gefallen und ich muss sie zurück erobern.

PS: ein Cheat oder sowas wie edit von daten ?

Gruss Heiko1979
In Warband bisher nicht so weit ich weiß.
Für Native kannst du dich hier* umsehen und dir entsprechende Sachen heraussuchen. Es gibt auch Mods die es dir erlauben spezielle Anwerber loszuschicken. Aber das würde den Start eines neuen Spiels erfordern.

Ansonsten kannst du immer auch Söldner anwerben und Gefangene rekrutieren.
Erstere sind teuer.
Zweiteres hat einen ordentlichen Verlust in der Moral der Truppe zur Folge, aber das lässt sich ja leicht wieder ausgleichen.

*wie nett ich bin, dass ich dich nicht in den interntaionalen Thread verlinke, huh?
 
Wellenbrecher, siehe Willkommensthread. :lol:
Ich sag doch, du bist zu lieb. Nach Ostern muss das aufhören. Heute geht das nochmal grade so durch. :wink:
 
heiko1979 said:
PS: ein Cheat oder sowas wie edit von daten ?
Es existieren keine Cheats in M&B, die dir neue Truppen geben. Theoretisch könntest du dein Save File editieren, einfacher ist aber die Benutzung von Cheat Tools wie ArtMoney.

Einige Mods wie z.B. Sword of Damocles benutzen andere Lösungen aber in Native geht nur wie von den anderen schon gesagt:
  • Rekruten in Dörfer anheuern,
  • Söldner in Tavernen anheuern,
  • Gefangenen die Freiheit anbieten und
  • Gefangene befreien.
 
es gibt ein cheat, mit dem du deine truppen aufwerten kannst, aber ka wie der geht

um cheatfrei zu spielen, bleibe einfaach so dich es geht an deiner burg/stadt, locke bei belagerungen immer einzelne weg und bekämpfe sie, wodurch deine truppen auch wieder stärker werden und hole dir, wenn nicht schon geschehen, einige helden mit namen aus den gasthäusern, und steigere bei einigen die ausbilder fertigkeit, hilft enorm bei der aufwertung der truppen

wenn die zustimmung in einem dorf hoch genug ist, kannst du einmal mehr rekrutieren und zum anderen besteht die chance daruaf, leute der nächsten stufe zu rekrutieren zum gleichen preis, was dir auch einen kleinen vorteil bringt, muss aber ziemlich hoch sein die zustimmung dafür
 
Habe mich mal ein bischen am modding probiert, hab damals in burgen rekrutierbare einheiten hinzugefügt.
Hatt auch super funktioniert, das einzige problem das ich hatte war, das die KI nurnoch die truppen aus den burgen rekrutiert hatt.
Ich schau mal ob ich das script noch finde, aber ich fürchte das ist weg.
 
Hi,

ich bin noch ganz neu und will jetzt net gleich ein fremd link posten :smile:

Aber hast du schonmal von Art-Money gehört? Das ist ein Programm mit dem man bei vielen Spielen viele variablen ändern kann :smile:
Sprich Geld. Du hast nen Wert: 4000€ den suchst du dann im programm und änderst den speziellen wert in 5000€.

Das funktioniert in Mount & Blade ziemlich super. für alles. Für XP, Dinare, Soldaten usw.
Ich persönlich hab das 1 mal zum testen gemacht, hab es dann aber gleich wieder abgebrochen, da es recht schnell langweilig wird sonst.


Hier ist mal mein Text von spieletipps:

Mehr Einheitem, Dinar und Erfahrung? Kein Problem!
Wiedereinmal zeigt das gute alte Art-Money was es kann. Auch bei Mount & Blade (Warband).

Wie funktionierts?

- Art Money über das internet herunterladen
- Starten und das gewünschte Spiel auswählen (Spiel muss laufen)

Mit Geld:

- Wenn ihr jetzt ganz viel Geld haben wollt notiert euren aktuellen Betrag im Inventar als Beispiel nehmen wir 5.482 Dinar. Jetzt sucht ihr in Art Money nach der Zahl 5482. Entweder findet ihr 1 oder mehere einträge. Wenn ihr mehere Einträge findet müsst ihr wieder in Spiel gehen, etwas kaufen das ihr dann einen neuen Wert habt (BSP: 5312).

Jetzt geht ihr wieder in ArtMoney und klickt auf FILTER und tippt dort die neue Zahl ein. Dann dürfte der richtige Wert rausgefiltert sein. Diesen müsst ihr mit einem doppelklick nach rechts schieben und nun könnt ihr den Wert bearbeiten und wenn einen Betrag habt klickt unter die weiße Fläche im Programm, so dass die Zahl nicht mehr makiert ist. Dann speichert ihr das ganze und geht zurück ins Spiel.

Dort verlasst ihr das inventar menü und geht wieder ins Inventar menü und voila ihr müsstet euer Geld haben.

Mit XP:

- Mit XP funktioniert das eigentlich genauso. Nur mit dem unterschied. Wenn ihr eure XP geändert habt und das spiel es anzeigt müsst ihr nochmal Erfahrung sammeln. Erst dann checkt das Spiel das. Das ganze funktioniert auch mit euren Helden.

Achtung: Der Maximal-Wer ist: 2000000000 / Level 62 (zumindest war es bei mir so)

Mit Einheiten:


- Das Prinzip ist das wiedermal das gleiche. Aber hier ist etwas feingefühl gefragt. Angenommen ihr habt 10 Kavalliere. Art Money findet ca. 20.000 Einträge in dem Spiel die den Wert 10 haben.

Also ab ins Truppen menü und am besten gleich zwei kavalliere auflösen. Dann wieder in ArtMoney gehn und im Filter 8 eintippen. dann dürften es nur noch 200 Werte sein. Dann wieder 2 einheiten auflösen und wieder zu art money und wieder filtern. bis ihr nur noch 1 wert habt.

Wichtiger Hinweiss: Zu viele Einheiten, führt zu zu wenig Nahrung und schlechter Moral. D.h. früher oder später verlassen euch eure 3000 Einheiten wieder. Zerstört auch ein bisschen den Spielspass.


liebe grüße Spähling :smile:
 
Du kannst auch unter character - statistics ganz einfach deinen Char exportieren und dann die Datei im Editor verändern. zB kannst du dir mehr Geld verschaffen oder deine Eigenschaften verbessern. Das speicherst du dann und importierst wieder im Spiel. Nur der Name muss gleich bleiben.

Hiermit kannst du dir einen Super Krieger machen, was aber extrem am Spiele Spaß nagt, denn irgendwann wirds dann langweilig...
 
Back
Top Bottom