add_visitor_to_current_scene

Users who are viewing this thread

Gotha

Adimi h.c.
Baron
Hallo,

ich habe gelesen gehabt und habe es mir auch von Vornne bestätigen lassen das man mit add_visitor_to_Current_scene Bots einfügen kann wie z.b auf dem nditions duel server oder Swadien Duel server....

Ich habe schon einen kleinen Script und alles soweit erledigt allerdings habe ich keine Ahnung wo der Script rein muss damit im Duel Mode Bots spawnen...So viel ich weis muss es in mission_tempates eingefügt werden...aber weis einer wo`?

danke
 
So ganz am Ende der Mission Templates gibts sowas:

("multiplayer_duel",mtf_battle_mode,-1, #duel mode
    "You lead your men to battle.",
...


klingt das nicht nach dem was du suchst?
 
Natürlich soweit bin ich auch schon aber, ich weis nicht WO ich das einfügen muss...

Also ich müsste das hier irgendwo da einfügen so viel ich weiß...aber ich weis nicht wo...ich habe schon einiges probiert aber es spawnt nichts..
Code:
(store_current_scene, ":current_scene"),
(modify_visitors_at_site, ":current_scene"),
(add_visitors_to_current_scene, ":entry_point", "trp_meine_truppe", 1, 7, -1),

Und mit agent_set_team kann ich den/die Bots dann angreifbar machen, wen ich will.
 
Nun als der Fachmann in Sachen Multiplayer *ehem* würde ich sagen, daß gehört zum Trigger ti_before_mission_start.
Aber aus deiner Beschreibung geht nicht wirklich klar hervor was passieren soll.

Anscheinend werden in dem Trigger erst mal alle auf Neutral gestellt und dann im weiteren Verlauf womöglich mit Skripten dann auf feindlich gestellt.


lol...ich hab noch niemals den Duel Mode ausprobiert.  :roll:
Hab echt keinen Plan was da eigentlich passiert.

Dann wiederum wenn du mal ti_after_mission_start anschaust siehst du das $g_multiplayer_ready_for_spawning_agent auf 1 gesetzt wird und erst viel weiter unten

Code:
(0, 0, 0, [],
       [
         (multiplayer_is_server),
         (eq, "$g_multiplayer_ready_for_spawning_agent", 1),

wird diese Variable geprüft. Ganz unten in diesem Trigger steht dann sogar sowas

Code:
(store_current_scene, ":cur_scene"),
           (modify_visitors_at_site, ":cur_scene"),
           (add_visitors_to_current_scene, reg0, ":selected_troop", 1, ":selected_team", -1),
           (assign, "$g_multiplayer_ready_for_spawning_agent", 0),


Das wiederum gleicht deinem Code doch sehr. Vielleicht hier?



 
Wie meinst du das jetzt? Denkst du ich muss den Code bei before_start oder danach einsetzen...



Code:
(store_current_scene, ":cur_scene"),
           (modify_visitors_at_site, ":cur_scene"),
           (add_visitors_to_current_scene, reg0, ":selected_troop", 1, ":selected_team", -1),
           (assign, "$g_multiplayer_ready_for_spawning_agent", 0),

Hier hatte ich es schon mal probiert...ohne erfolg.
 
Ja, sorry, ich hab 2 Gedanken in einem gepackt. Zuerst dachte ich vom Singleplayer Modus her und so wäre before_mission_start der richtige Platz. Als ich dann so in den Code schaute kam mir dann der 2. Gedanke.

Ach man, da muß man sich das echt mal genauer anschauen um zu kapieren wie das alles so gedacht ist.
Kann ich leider jetzt so auf Anhieb nicht weiterhelfen. :neutral:



 
Hmm okay hat sonst wer eine idee?  :???:

Ansonsten..ist es für den Multiplayer Möglich Truppen mit "spawn_agent" zu Platzieren die dann auch respawnen und welche die NICHT angreifbar sind?

Wen ja helft mirrr bitte.. :O :razz:
 
Lord Gotha von Veluca said:
Ansonsten..ist es für den Multiplayer Möglich Truppen mit "spawn_agent" zu Platzieren die dann auch respawnen und welche die NICHT angreifbar sind?

http://forums.taleworlds.com/index.php/topic,154990.msg3723501.html#msg3723501
-> Demnach nicht. Aber Arch3r scheint ja eine Lösung gefunden zu haben. Du könntest ihn fragen.
 
Back
Top Bottom