Recent content by Arkson

  1. Arkson

    Rebellion

    lorsi said:
    Überrenn einfach alle Burgen & Städte (was du mit den paar 60 nicht schaffen wirst...) die Swadier & sie müssen sich dann der ,,Tante von Suno" anschließen.
    Ich habs mit 250 Mann & Lvl 45 oder 46 gemacht...jbtw [bei der selben thronforderin].
    Mein Ansehen ist auch 2,3k...[& bei fragen, nein ich hab nicht alle 250 einheiten permanent bei mir, was auch nicht geht]

    Was ihr euch immer für Ansehen und so hertweakt ...  :lol:

    Wie auch immer. Ich habe das bei den Sarraniden bei ca. Tag 200 begonnen, also geschätzt Lvl 20, Ansehen 200-300 und ein 100er Elitetrupp. Es war im Endeffekt nicht so schwer. Auf jeden Fall musst du die Rebellion beginnen, indem du eine Burg/Stadt der Fraktion eroberst. Die wird dann zu deinem Hauptquartier. Außerdem ist es unwahrscheinlicher, dass ein Fürst zu dir wechselt, wenn du keine Lehen zu vergeben hast, d.h du musst dann irgendwann expandieren, bevor du Fürsten anwerben kannst.

    Es gibt ein paar Kniffe, die dir das Leben einfacher machen:

    Sinnvoll ist es auf den richtigen Zeitpunkt und Ort zu warten. Nehmen wir an du willst Swadien erobern, da bietet sich z.B an mit Dhirim zu beginnen, weil es hart umkämpft ist und somit bei jedem Besitzerwechsel nur kleine und schwache Garnisonen stationiert sind. Also sobald Dhirim mal wieder von Swadien erobert wird, wartest du dort einfach bis alle Fürsten weggeritten sind, und eroberst es dann.
    Jetzt kommt der schwierigste Teil. Du musst die Stadt meistens gegen eine große Übermacht verteidigen.
    Kniff a) ist, den Feldzug zu beginnen, sobald Swadien gerade mit einem anderen Reich im Krieg ist. So sind sie geschwächt und an zwei Fronten tätig.
    Kniff b) ist, bei allen Dörfern um deinen bevorzugten Startort 10+ Ruf zu haben, damit man immer viele Rekruten anwerben kann. (mit positivem Ruf geht das auch von swadischen Dörfern, mit denen man eigentlich im Krieg ist).
    Bei einer Garnison ist eine hohe Anzahl wichtig, wegen Kampfvorteil. Es bringt dir nichts 50 Huscarls in der Burg zu haben, wenn sie mit 1000 angreifen und du in jeder Schlacht wegen Kampfvorteil nur 5 Huscarls gegen 100 Gegner am Feld hast. Auf der anderen Seite kannst du mit 50 Huscarls und 300 Rekruten/Milizen in der Garnison so ziemlich jedem Ansturm standhalten. Das musst du halt probieren, kommt auch sehr auf das zu verteidigende Lehen an, wie die Verteidigungslinien angelegt sind.

    Ja und wenn du das geschafft hast, dass du den ersten 1000er Ansturm abwehrst und vielleicht sogar ein paar Lords gefangen nimmst, kannst du zum Gegenschlag ausholen und dein zweites Lehen erobern. Dann sollten auch irgendwann die Fürsten zu dir wechseln, mit den richtigen Argumenten.
    Man muss das einfach genau planen und taktisch/langsam angehen. Der Zeitpunkt, das Ansehen und das Level sind nicht so wichtig, man muss nur gut genug ausgerüstet und einen Elitetrupp haben, mit dem man etwas einnehmen kann.

    Wie gut befreundet die Fürsten mit dir sind ist gar nicht so wichtig, sie müssen nur mit dir privat sprechen wollen. Alles darüber ist Luxus. Ich glaube bei einer Rebellion ist die Schwelle dazu sowieso niedriger, als beim eigenen Königreich.
  2. Arkson

    Das nächste Update! Aber wann?

    Beobart said:
    Warum? Die schlimmsten Bugs sind doch weg oder? Oder liegt es daran das du so unger denglisch spielst?

    Also zumindest im Singleplayer gibts immer noch genug Bugs.
  3. Arkson

    Eure lustigsten Spielerlebnisse

    SvÄn said:
    das Training DR vs REF war einfach nurnoch genial :grin:
    einer fängt mit dem rofltrain an und der rest macht einfach mit
    http://www.youtube.com/watch?v=TF_RYxZ2Uxw&feature=BF&list=ULq5czFhBs5sU&index=3

    http://www.youtube.com/watch?v=OD-tacAtf1g&feature=autoplay&list=ULq5czFhBs5sU&index=2&playnext=2 find ich ja auch witzig. :grin:

    Und ich habs erstmal ohne Ton gesehen und gleich gewusst, welche Musik dazu kommt. :grin:
  4. Arkson

    Vasallen Angebot

    Du musst keine Aufträge erledigen, du musst ein paar Fürsten einfach nach einem Auftrag fragen. Manche geben dir den Auftrag "Ich habe König Ragnar versprochen ein paar Landsknechte für den bevorstehenden Feldzug anzuwerben ..."
    Den nimmst du dann an.
  5. Arkson

    Ein paar Fragen zum Anfang

    terra-outlaw said:
    Hallo zusammen.

    Ich komme aus den Tiefen der Lande, da ist so mancher Satzbau fern ab von dem was Frau Schavan gern hätte.
    Ne im Ernst, das habe ich so wirklich noch nie gehört. Na gut, man lernt ja nie aus :smile:

    Liebe Grüße.

    Lukas.

    "Man" neigt dazu das (Straßen)Schild auf den (Schutz)Schild zu übertragen. Es gibt bei Schild tatsächlich beide Artikel, je nach Art des Schildes. :wink:
  6. Arkson

    Ein paar Fragen zum Anfang

    Man ist ja schließlich Fürst und kein Gemeiner.
  7. Arkson

    The Remade Almerra Castle

    Don't remake my favourite castle.  :cry:
  8. Arkson

    Ein paar Fragen zum Anfang

    Warum nicht Masse und Klasse? Bei M&B schließt das eine das andere nicht aus. :wink:

    Man muss es sich halt nur leisten können.
  9. Arkson

    Post your Favorite Castle

    Wow, didn't expect so many to vote for Almerra. I like how it's arranged and really easy to defend.
  10. Arkson

    Do horses recover?

    Your or your party's wound treatment skill affects how quick it is healed back to normal (in inventory). However, it will never 'heal' back to champion status again.
  11. Arkson

    Heirat and more . . .

    Beziehung zum Fürsten zu steigern ändert da nichts. Die einzig praktikable Lösung ist es eigentlich zu sehen, dass der Fürst kein Lehen mehr hat. Dann sinkt er schön stetig bei seinem König.
  12. Arkson

    Castle gates?

    As you've said it was implemented in earlier versions but it didn't work the way the devs wanted to. Instead of trying to fix this, they removed the feature in some patch. If you can still open a castle door in a castle, it is just bugged or they forgot to patch it out of this one.
  13. Arkson

    König werden

    Nein, geht nicht.
  14. Arkson

    Best companion combination?

    I usually have Ymira, Alayen, Nizar, Matheld, Deshavi, Klethi, Bunduk, Baheshtur. A group of 9 would also be possible if you replace Deshavi with Katrin and Rolf in this case.

    It doesn't matter if some of them argue if they have their friend with them too. So Alayen/Nizar argue and Matheld/Ymira too, but since Ymira/Alayen and Nizar/Matheld like each other it works kinda +-0 and no one will leave.
  15. Arkson

    König werden

    sprich mal mit Gildenmeistern in den Städten.
Back
Top Bottom