Eala Frya Fresena: Brytenwalda Mod (M&B Warband) Spieltagebuch

Users who are viewing this thread

Mit Erlaubnis der Boardmoderation nutze ich die Möglichkeit hier Werbung für ein eigenes Projekt der ganz anderen Art zu machen. Viele der etwas Älteren erinnern sich bestimmt noch daran, dass es vor YouTube mit seinen Let's Plays und Twitch mit dem Live-Streaming mal so etwas wie Spieltagebücher gab in denen Leute von ihren Videospielerlebnissen erzählten. So etwas habe ich mit dem Brytenwalda Mod von Mount & Blade Warband vor kurzem angefangen. Zum Brytenwalda Mod muss ich hier wohl nicht viel sagen, denke ich. :wink:
Das Besondere an meinem Versuch hierbei ist, dass ich nicht einfach so heruntertippe was ich gemacht habe, sondern alles in eine romanartige Ich-Erzählerperspektive des Spielcharakters schreibe. Manche kennen vielleicht die Saxon Stories oder Warlrod Chronicles von Bernard Cornwell, die mich dabei massivst inspiriert haben.

Aber ich denke am sinnvollsten ist, wenn jemand der sich dafür interessiert vielleicht einfach mal rein schaut. Dazu simpel hier klicken.
Aktuell befindet sich das Tagebuch in einem anderen Forum, daher hier die Fremdverlinkung. Das Forum beschäftigt sich normalerweise nur am Rande mit Videospielen. Da ich dort aber am aktivsten Unterwegs bin im Netz habe ich beschlossen es am Anfang dort zu platzieren und Werbung wie diese hier zu machen.

Über jegliche Art von Kritik, Ermutigung oder geflame freue ich mich, gerne auch hier im Board. :grin:
 
Nachdem das Original-Spieltagebuch wegen Spielstandproblemen auf Eis gelegt werden musste fange ich jetzt wahrscheinlich ein neues für das DLC Viking Conquest an. Diesmal mit mehr Beteiligung der Leserschaft durch Abstimmungen an diversen Stellen was getan werden soll. Der erste Schritt ist einen der vier Charaktere zu wählen die ich mir überlegt habe.

Zu finden ist der Beginn des neuen Spieltagebuchs in Form der Charakterauswahl wieder im anderen Forum, und zwar hier.


Damit sich keiner in einem anderen Forum deswegen anmelden muss kann man natürlich auch hier posten wenn man sich beteiligen will an den Abstimmungen.
 
Aktuell eine Stimme für jeden der vier Charaktere. Da muss doch noch mehr drin sein!  :grin:

Bis zum Feiertag am Donnerstag läuft die Abstimmung noch. Hoffentlich gibt es bis dahin ein aussagekräftiges Ergebnis.
 
Es schiebt sich wohl noch etwas nach hinten hinaus. Beim nächsten großen Patch sind die Savegames zwar Kompatibel, aber manche neue Features funktionieren nur wenn man ein neues Spiel beginnt. "Demnächst" (hust) wird die Liste der neuen Features und Bugfixes veröffentlicht werden, bis dahin warte ich mit einem neuen Spiel mal noch um zu sehen ob sich der Patch lohnen könnte.

Abstimmung über den Charakter läuft also nach wie vor weiter. Aktueller Stand:

Radbod: 2
Cormac: 2
Oengus: 1
Leofgar: 1
 
Back
Top Bottom