Sarranidische Rebellion - Burgen einnehmen?

Users who are viewing this thread

Hi,

bin zurzeit an Seite von Arwa der beperlten unterwegs im Sarranidischen Sultanat und habe eine Rebellion am Start. Konnte auch schon 2 Fürsten überreden, sich mir anzuschließen, wobei einer davon auch eine Burg für mich mitnahm.
Zurzeit habe ich ca. 80 Mameluken und ein paar Gefährten in meinem Trupp, so komme ich auf ca. 90 Mann. Auf offenem Feld bin ich so nahezu unbesiegbar, Gegner mit 300 Einheiten oder mehr werden mit nahezu 0 Verlusten wegradiert.
Will ich allerdings eine Burg einnehmen, scheitern die Mameluken. Nun habe ich auch die Erfahrung gemacht, das die Sarranidischen Wachen und Bogenschützen auch nicht wirklich dazu taugen, eine Burg einzunehmen.
Dazu kommt, das ich andere Fürsten nur selten sich mir anschließen.
Nachdem ich schon tausende von Sarraniden gekillt habe, will ich doch auch endlich mal mein Reich erweitern. Wie würdet ihr das machen?

 
Bei den Burgen nimm dir einfach Veagir Bogenschützen mit , die die ganzen Schützen wegballern, wenn die muni alle ist schickste 20 Huscarle hoch und du solltest locker gewinnen :smile:
 
Neben dem was bereits gesagt wurde noch ein, zwei allgemeine Tipps für Rebellionen:

-Probiere die Fürsten immer mit den gleichen Argumenten zu überzeugen, sich dir anzuschliessen (ansonsten verlierst du an Glaubwürdigkeit).
Ich bin mir nicht sicher, ob du das nur mit Mods einsehen kannst. Aber die Fürsten haben unterschiedliche Charakterzüge. Sadistische Fürsten wirst du nicht für dich gewinnen können, wenn du für den kleinen Mann/Frau kämpfst. Gütige hingegen schon.

-Oft empfiehlt es sich, nicht direkt alle Fürsten zu fragen, ob sie sich dir anschliessen wollen. Denn du hast nur eine Möglichkeit dazu... Je erfolgreicher die Rebellion bereits ist, desto grösser deine Chancen, dass sich die Fürsten dir anschliessen.

-Fürsten die dir im Kampf gegenüber stehen und in der Unterzahl sind, neigen mehr dazu, sich dir anzuschliessen.

-Das mag nun für dich zu spät kommen, aber ich erwähne es dennoch mal: Wenn du weisst, dass du früher oder später rebellieren wirst, ist es ratsam, sich vorher bei den Fürsten beliebt zu machen. Z.b. indem du Aufträge für sie erledigst. So machst du dir Freunde unter ihnen und die Chance dass sie sich dir später anschliessen ist grösser.

Ausserdem ist es in den Kämpfen wie bereits geschrieben sehr wichtig, dass du mit einer gut ausgewogenen Armee eine Burg angreifst. Die beste Infaterieeinheit sind die Nordischen Huskarle. Bei den Bogenschützen sind es die Vaegier Meisterschützen. Allgemein gilt: Du wirst nie alle Fürsten auf deine Seite bringen, in den meisten Fällen nicht einmal die Hälfte, aber wenn du die feindlichen Armeen regelmässig auseinandernimmst, wird deine Rebellion früher oder später dennoch von Erfolg gekrönnt sein.
 
Super, danke für die hilfreichen Tipps :smile:


2000 Warband Stunden und trotzdem so ein SP noob ^^


E: Hab jetzt ca. 50 Nord Rekruten die ich zu Huscarle machen werde. Statt Vaegir Bogenschützen habe ich Sarranidische genommen, weil ich mit Vaegirs im Krieg bin und deshalb dort nichts rekrutieren kann. Werde also noch ca. 30 Sarranidische Meisterbogenschützen machen.

E: So, hat alles nichts gebracht. 50 Huscarle & 30 Meisterbogenschützen waren chancenlos. Das Endergebnis sah in 3 Belagerungen nahezu immer so aus: Meine ganze Truppe komplett ausgelöscht, ca. 160 von den Gegnern. Die Sarranidischen Reiter machen meine Einheiten immer fertig, wenn es sich an der Treppe anstaut.
Wird wohl daran liegen, das da ungefähr 150 Mann auf einer Treppe stehen, und es dann nur noch ein sinnloses draufhauen ohne Blocken oder sonst was ist, wo es auch nur auf die Rüstung und Waffe ankommt. Hab selbst auch nen Bogen mit 60 Pfeilen mitgenommen und alles in die Gegnerische Menge geschossen. Aber selbst das hat nichts gebracht.
 
Naja, bin das ganze Falsch angegangen. Hatte allgemein mit den sarranidischen Fürsten schlechte beziehungen. Herrschaftsrecht war 0, weshalb ich mit allen außer Nords krieg hatte...
 
Back
Top Bottom