Rebellion

Users who are viewing this thread

Murmel

Recruit
So mal folgendes was ich mir aufgefallen ist.

Ich war ein Vasall von König Jarolek (Königreich Vaegir) und weil ich nur eine von sieben (selbst überfallene) Burgen bekommen
hatte wurde ich bei der Eroberung von Yalen sauer (weil er sie mir nicht lassen wollte)  und schwor dem König ab. Weil man aber keine eignen Vasallen haben kann dauert es nicht lange bis einem alle angreifen (obwohl man denen nichts tut, und selbst Fraktionen mit denen ich gut stand erklärten mir den Krieg).

Weil das alleine nicht zu halten ist suchte ich den Prinzen und überzeugte einige wenige Fürsten die uns halfen. Als wir die erste Burg eroberten gab ich sie
natürlich (als treuer Vasall :wink: ) meinen Prinzen der sich aber leider nicht darum kümmerte (WARUM ?) Die Burg ist ruckzuck wieder weg (die anderen Fürsten kümmern sich wenigstens drum indem sie die Truppen aufstocken) Leider konnte ich selber für den Prinzen keine Truppen reintun. Meiner Meinung nach ein Fehler! (Wenn er es schon selbst nicht tut)
Der Prinz wird natürlich auch sauer auf mich weil ich ihm nur Dörfer geben kann weil er ja seine Burgen nicht hält.

Schade finde ich auch das man als Rebellen anscheinend keine Chance hat Frieden zu stiften (weil man keinem Königreich angehört), ausser er wird einem angeboten. Das machten sie erst als ich alle ihre Fürsten in meinem Kerker verschimmeln liess was mir wiederum einen hohen Ehreverlust einbrachte.

Naja das alte Vaegir ist gefallen, das neue entstanden :wink: Allerdings bleibt der Prinz nur Prinz warum ? Und im Grunde ist doch der Spieler König weil er allen Fürsten befehlen kann, allerdings von ihnen weiterhin wie ein niedriger Knecht behandelt wird.

Jedenfalls wäre es schön hier noch nachzubessern.

Achja habe jetzt natürlich noch einen Fürsten von Vaegir in Gefangenschaft für den keiner Lösegeld zahlt und ich leider auch nicht freilassen kann. Im Grunde schwäche ich mich also selber weil ich einen Fürsten weniger habe.



 
Hmm, hab der Lady, die ich unterstütze eine Stadt gegeben. Füllt sich zwar nicht übermäßig schnell mit Truppen, aber werden doch mehr.
 
Um während der Rebellion die Burg- oder Stadtbesatzung zu verstärken kann man den folgenden Trick anwenden:
  • Einen Fürsten in die Burg bzw. Stadt schicken.
  • Diesem Truppen überstellen.
  • Anschließend befinden sich diese Truppen nicht beim Fürsten sondern in der Burg bzw. Stadt.
Es ist natürlich notwendig, dass man dazu auch genügend Truppen hat.
Ich hatte mit der Rebellion erst angefangen, nachdem ich mehrere Hundertschaften (billige) zur Sicherung abgeben konnte.

Wie du festgestellt hat sind aktuell Titel nur ein Teil des Namens und werden nicht getrennt verwaltet. Du müßtest im Savegame schon die Person umbenennen. Meinen eigenen Charakter habe ich auch zu Fürst XXX umbenannt, nachdem ich ein Lehen bekam.

Der bei dir gefangene Fürst wird auch irgendwann ausgelöst, in einem meiner Spiele (0.960) hatte Swadia nach der Rebellion sogar den ehemaligen König ausgelöst...
 
Ich betreibe eine "Opferburg" in der Nähe meiner Stadt. Das ist halt eine leere Burg die nur provisorisch von ein paar Armbrustschützer bewacht wird. Alle veindliche Armeen ignorieren meine Stadt und andere gut bewachte Burge und greifen erst diese Burg an. Ich hab dann genug Zeit um meine restliche Garnisonen zu mobilisieren und meinen verehrten  Besuchern in den Rücken zu Fallen, sprich ich nutze dann ihre Abwesenheit  und ziehe los um ihre Städte und Dörfer zu Plündern.  Wenn sie daraufhin sich zurückziehen um ihre Städte zu verteidigen, fange ich sie, wo es mir grade passt, einzeln ab. Die Opferburg erobere ich dann Später zurück :mrgreen: 
 
Tja interesaante Ideen sollte man vorher wissen :wink: Na die Fürsten kümmern sich ja um ihre Burg. Obwohl sie manchmal extrem lange brauchen dahinzukommen obwohl das ihre erste Bug ist.
 
Wenn man in ner Burg drin is is es ja kein problem diese zu halten.
Man stellt sich erst seitlich irgendwo auf und schießt wahlweise mit Armbrust oder Bogen alle von der Leiter die sich rauftraun
und wenn man alles verschossen hat greift man sich ne (LANGE!) Lanze und schubst einfach solange alle von der leiter bis se hinüber sind.Um zur Rebellion zurückzukommen wer brauch schon Gefolge das wird alles allein bewältigt =D
 
Wie schafft man es überhaupt, eine Rebellion zu gewinnen? Der Feind hat keine Burg, Stadt, oder Armee mehr, und jetzt weiß ich nicht, wie ich weiterkomme. Muss ich alle Fürsten gefangen nehmen? Und wenn ja, wo finde ich die, die gaukeln wahrscheinlich quer durch Calradia und nehmen reißaus, wenn ich mit meinen 90 schweren Reitern in die Nähe komme.
 
Friedhelm said:
Wie schafft man es überhaupt, eine Rebellion zu gewinnen? Der Feind hat keine Burg, Stadt, oder Armee mehr, und jetzt weiß ich nicht, wie ich weiterkomme. Muss ich alle Fürsten gefangen nehmen? Und wenn ja, wo finde ich die, die gaukeln wahrscheinlich quer durch Calradia und nehmen reißaus, wenn ich mit meinen 90 schweren Reitern in die Nähe komme.

Schau halt in den Seitenbildschirm, wenn der Feind keine eigenen Fürsten oder Städte mehr hat, hast du gewonnen. Das kann aber dauern, da mitunter manchmal der letzte sich gern in ner Neutralen Stadt verschanzt, bis er Rauskommt^^....

Und du musst warten, bis alle Karawanen etc. pp von der Karte verschwunden sind. Das kann auch gerne mal 1-2 Wochen (spieltage) dauern.
 
Alle Karawanen, Städte und Burgen des Feindes sind weg, alle Fürsten unaufspürbar, selbst mit cheats. Die scheinen gar nicht mehr zu existieren.
 
Hätte da auch mal ne Frage zur Rebellion. Hab mich dazu entschloßen der Prinzession von Swadien zu helfen. Hab erst mal alle Fürsten abgeklappert um sie für unsere Sache zu gewinnen. da gabs ja im Dialog diese Masse an Argumenten warum sie sich der rebellion anschließen sollten. Hab da einfach mal wahllos ausprobiert und einige Fürsten haben sich uns angeschloßen. haben jetzt 1 Stadt, 3 Burgen und n paar Dörfleins.

Nun meine Frage. Wie solls weitergehen ? Ich nehm mal an, am besten Swadiens Burgen und StÄdte erobern, aber dazu brauch ich Truppen und Kohle, also wie am besten vorgehen?
 
Feindliche Dörfer plündern, Plündergut verkaufen, Truppen anheuern. Und es wäre auch nicht schlecht, erstmal die meisten feindlichen Armeen zu vernichten, um nicht bei einer Belagerung überrascht zu werden.
 
Die Ziele der Rebellion sind:
  • Swadia besitzt keine Städte, Burgen und Dörfer mehr.
  • Swadia besitzt keine aktiven Einheiten (vor allem Fürsten) mehr.
  • Du und Isolla leben bis dahin.  :mrgreen:

Üblicherweise empfehle ich, die Rebellion erst zu starten, wenn man die Truppen und das Geld besitzt... :???:
Geld erhälst du am besten:
  • indem du Truppen mit guter Ausrüstung besiegst und die Beute verkaufst (z.B. Seeräuber)
  • indem du gegnerische Fürsten gefangen nimmst und das Lösegeld annimmst
  • indem du die Friedensstifterqueste machst (12.000 Denar)
Du kannst auch die anderen Beiträge zum Thema Geld durchlesen.

Zu deinem militärischen Vorgehen:
Solltest du selbst nicht genug Truppen befehligen können (Gruppengröße) kannst du den anderen Rebellenfürsten Truppen übertragen (vorausgesetzt du hast genug).
Versuche die königstreuen Fürsten jeweils einzeln zu besiegen, wenn du sie nicht gefangen nimmst kommen sie nach einiger Zeit wieder.

Die Rebellion läuft schneller, je mehr Fürsten du auf deine Seite ziehen kannst, da diese ihre Burgen und Städte mitbringen und du dadurch diese nicht mehr erobern musst. Solltest du nur wenige Fürsten in der Rebellion haben werden sich die Lehen auf diese konzentrieren (Neid bei der Vergabe).
 
Berpol said:
Üblicherweise empfehle ich, die Rebellion erst zu starten, wenn man die Truppen und das Geld besitzt... :???:
Geld erhälst du am besten:

  • indem du gegnerische Fürsten gefangen nimmst und das Lösegeld annimmst

Das isn guter Tipp, am besten natürlich auch noch die Fürstn gefangennehmen, die man später besiegen müsste :!:
 
Es passt vllt. nicht direkt hier her, aberi ch habe ein ähnliches Problem.
Die erste Rebellion (bei der ich Prince Valdym the Bastard unterstützt habe) ist längst abgeschlossen, anschließend wurde ich aber als marshal abgewählt und war somit wieder eine genauso kleine numemr wie unter King yaroklek. Also habe ich mich entschlossen meine Treue mit Prince Valdym zu brechen (das geht wenn man eine Burg erobert und er mir dann nicht die burg sondern nur 900 denare geben will). Von da an hatte ich dann also praktisch mein eigenes Reich was allerdings wieder auf den Namen "Vaegir Rebels" hört und diesmal in weißer Farbe war. Ich dachte wenn ich nun die (grünen) vaegirs vernichte dann werde ich selbst König meines Reiches bzw. bin herrscher eines anerkannten reiches was dann wieder "Vaegir" und nicht "vaegir rebels" heißt. Doch das scheint nicht zu funktionieren, ich habe im alleingang alle grünen städte und burgen erobert, aber ich werde von den anderen Fraktionen nachwievor als "herrenloser bandit" eingestuft und nicht als herrscher über ein reich. War von euch shconmal jemand so weit? Wenn ja, wie geht es jetzt weiter? Denn ewig kann ich mein reich nicht allein gegen halb Calradia verteidigen.
Oder geht es da garnicht weiter? Kann ich garkeine Lords "einstellen" die für mich arbeiten?
 
soweit ich weiß geht das nicht, aba da gibts nun ein netten Mod für, der heißt Age of Machinery, da hast du neben neuen Waffen wie Katapulten, Mangolen usw.. auch die Möglichkeit dein eigenes Reich zu schaffen. Sobald du die erste Burg erobert hast (zb Burg Ismiralda) heißt dein Reich "Königreich Ismiralda". Nach und nach schließen sich auch neue Lords bei dir an. :smile: Guck ma einfach im Englischen Forum bei den Mods, da wirste den finden wenn du Interesse hast :smile:

 
In Native kannst du selbst nicht König sein.
Es ist zwar möglich, ein eigenes Reich zu regieren (... Rebellen in weißer Schrift) aber du wirst nie zum König ernannt oder bekommst Gefolgsleute.

Wie Arag sagte, gibt es Mods die das ändern, ich habs nicht ausprobiert aber CalradiaRising klingt als könnte es was du willst.
 
Âlso ich kam grad von einer rebillion (die hab ich au gewonnen)! und musst sagen die bringt überhaupt gar nichts außa das man marschall is un ein paar lehen mehr hat! außerdem is des ne riesen arbeit! dn ich hatte dvor mit den nords swadien ausgelöscht! Dann hab ich mich spontan für ne rebillion gemeldet un  breuhe es bis heute^^
 
Hey ich habe gerade Folgendes Problem, ich habe erfolgreich ne Rebellion im Königreich Nord durchgezogen....aber kaum ist der neue Thronfolger an der Macht sind meine beziehungen zu ihm auf -63......da kann doch was net stimmen oder?
 
Vieleicht hast du ihm zuwenig Land erobert und alle Städte für dich behalten, so dass er trotz Rebellion Herr ohne Land ist...?.... :wink:
 
ich habe ihm die hauptstadt gegeben und mir selbst nur en mickriges dorf, und sonst alles fair unter den Lords die folge leisteten aufgeteilt
also -63 ist doch schon etwas krass, dafür das ich dafür sorgte das der wimpy da auf dem thron sitzen darf :sad: ich denk ja es ist ein bug, aber habe auch keine ahnung wie ich das bereinigen soll, ich werden bestimmt net für 63000 geschenke kaufen...damit ich gerademal auf null bin :sad:
 
Back
Top Bottom