Pferde im Inventar sterben bei automatischen Gefechten ...?!

Users who are viewing this thread

Hallo, der Titel verräts' ja schon.

Ich bin auch gerade dabei es selber nachzuprüfen.

Aber hat noch jemand die Beobachtung gemacht, dass (manchmal einige) Pferde (und sogar die Schafe, die man für Dörfer in Städte bringen muss) bei automatischen Gefechten "sterben", also aus dem Inventar verschwinden?

Aufgefallen ist es mir, weil ich a) manche Turnier-Trophäen vermisse und b) bei einer Schaf-Quest nicht alle in die Stadt gebracht hatte.

Woran es nicht liegen kann: Nahrungsmangel (hab ich keinen), verlorene Gefechte (hab ich keine), Diebstahl (außer die Nachricht dazu ist noch buggy :xf-tongue: )
 
Hey,

zu den Schafen kann ich dir nichts sagen, aber zu den Pferden:

Pferde können aus dem Inventar verschwinden, weil du sie an deine Soldaten weiter gibst. Das ist nämlich ein großer Unterschied zu Warband:
Wenn du einen Fußsoldaten zu einem Kavalleristen upgradest, benötigst du neben dem Gold für das Upgrade auch ein Pferd. Es gibt dafür allerdings keinen extra Dialog, den du bestätigen musst, d.h. solange du nicht genutzte Pferde im Inventar hast, werden diese schlicht als Pferd für deine neue Cav-Einheit verwendet.
Macht ja auch Sinn, Pferde fallen ja nicht einfach so vom Himmel :smile: Macht das Spiel auch anspruchsvoller, denn Pferde kosten einiges im Shop und vor allem im Early-Game ist es daher gar nicht so einfach, sich eine vernünftige Cav-Truppe aufzubauen.

Für die Top-Cav-Einheiten brauchst du sogar War Horses, vllt ist dir das beim upgraden mal aufgefallen, da das Feld mit der Einheit die du ausbilden willst dann ausgegraut ist. Gehst du auf das Feld bekommst du angezeigt, warum du diese Einheit nicht ausbilden kannst.
 
Hey GrafBlade,

Danke für Deinen Hinweis. Das klingt fürchterlich plausibel, wahrscheinlich hab ich deshalb einfach nicht damit gerechnet. Aber ich werds mal nachprüfen. Denn ich wollte hier schon Bestätigung geben, dass es wieder passiert ist, allerdings habe ich nicht auf die "Beförderungen" nach der Schlacht geachtet. Wird heut nachgeholt. Und trotzdem glaube ich, dass Du in der Schlacht auch Viehzeug verlieren kannst - aber unter dem Aspekt check ich es nochmal neu.
Vielen herzlichen Dank.
 
Back
Top Bottom