Maus tot - Was könnt ihr mir empfehlen?

Users who are viewing this thread

Status
Not open for further replies.

Hund von Kuenring

Sergeant Knight at Arms
Bisher habe ich mich mit irgendwelchen Mäusen zufrieden gegeben.
Jetzt ist meine BenQ mit der ich ganz gut zurechtgekommen bin tot und ich möchte mir bei Amazon eine neue Maus bestellen.
Was könnt Ihr mir da empfehlen? Preis ist egal, sie soll nur nicht übertechnisiert sein.
 
Steelseries XAI

Die nutze ich zur Zeit. Hat zwar mehr Funktionen als man in der Regel braucht, die muss man aber nicht nutzen. Schön ist einfach das die Maus extrem robust ist und dass das Kabel umflochten ist, also so gut wie keine Gefahr das man sich mit einer hektischen Bewegung mal das Kabel abreißt. Dazu ist sie handlich und neutral gehalten. Also nicht so ein ergonomischer Müll bei dem man sich erst die Finger verrenken muss bis man normal damit umgehen kann. Die Tasten haben einen anständigen Druckpunkt, also man weiß wann man geklickt hat. Scheinbar gibt es dafür auch ne Konfigurationssoftware mit der es -laut einigen Rezensionen- wohl Probleme gibt, die habe ich aber nie ausprobiert und brauche sowas auch nicht. Hab sie einfach eingestöpselt und fertig.
 
Judas said:
Steelseries XAI
Hab sie einfach eingestöpselt und fertig.
Klingt schon mal gut. Und bei Amazon hat ein Kunde geschrieben:"Wer kleinere Hände hat hier unbedingt zugreifen."
Klingt als wäre sie für meine 17 cm Patschhändchen ideal geformt.
Mit dem Abreissen von Kabeln habe ich kein Problem. Bei mir fliegt die Maus dafür öfter mal zu Boden, weil ich eine
unglaublich blöde Art zu spielen habe - Hand und Maus liegen erhöht auf einer Ablage neben dem PC.
Die Sturzflüge haben meine BenQ gekillt.
 
Ich wollt mir mal ne neue Maus kaufen.  :wink: Könnt dir ja meine alte G9 verkaufen. Käme für dich günstiger als die Xai und ich wäre das Ding endlich los.  :mrgreen: (Die ist nicht schlecht nur zu klein für mich.)

Die musst auch schon so einiges aushalten und hat bis jetzt alles gut überstanden. Ich hab sogar noch die Originalverpackung im Schrank. Und als Übertechnisiert würde ich die jetzt auch nicht bezeichnen. Hat halt auch ein paar mehr Funktionen, aber ich gebrauche die auch fast nie also was solls.
 
Sir Adelheimer said:
Ich wollt mir mal ne neue Maus kaufen.  :wink: Könnt dir ja meine alte G9 verkaufen. Käme für dich günstiger als die Xai und ich wäre das Ding endlich los.  :mrgreen: (Die ist nicht schlecht nur zu klein für mich.)

Die musst auch schon so einiges aushalten und hat bis jetzt alles gut überstanden. Ich hab sogar noch die Originalverpackung im Schrank. Und als Übertechnisiert würde ich die jetzt auch nicht bezeichnen. Hat halt auch ein paar mehr Funktionen, aber ich gebrauche die auch fast nie also was solls.
Klingt interessant. Wie lange ist das Mauskabel? Meines ist 108 cm, das reicht gerade so. Kürzer dürfte es nicht sein.
 
Saitek GM-3200.
Sensitivität an der Maus verstellbar, desweiteren hat meine fast 3 Meter Mauskabel ((Ja ich musses zusammenrollen damits nich überall rumhängt)).
Super performance, funktioniert auf fast allen ebenen ((Sogar bei couch etc. keine Probleme ohne Mousepad))
Edit: Hat aber eben "nur" zwei Tasten an der linken Seite, aber ich hab noch nie mehr gebraucht^^
 
Das Kabel ist länger als ich und da ich doch relativ groß bin würd ich die Kabellänge auf ca. 2 Meter schätzen.

Ich sehe gerade das sich die Originalverpackung nicht so leicht finden lässt, aber zumindest die zweite Griffschale und die Gewichte sind noch vollständig.
 
Sir Adelheimer said:

Sowas meinte ich mich diesem überergonomischen Blödsinn ^^

Also bei der XAI habe ich das Gefühl das ich sie unbeschadet gegen die Wand werfen könnte, ich versuchs nur nicht weil ich mich natürlich auch irren könnte und als ich das Teil gekauft habe hat es noch ~85 Euro gekostet :>

Mh.. kann auch nur am Namen liegen.. kA, Kabel sind jedenfalls 2m.

Saitek sind mir schon zwei Mäuse kaputt gegangen, allerdings waren das auch extrem billige Teile, kA wie es sich mit den hochwertigeren Produkten verhält.
 
Ich hab mich von meiner alten Maus sofort auf diese um gewöhnen können, war kein Problem. Die Tasten sind alle ohne verkrampfen der Finger erreichbar und auch Dauerbelastung schadet nicht. Selbst nach einer Lan die über 34 Stunden ging hatte ich keine Probleme mit der Maus und wir hatten nur eine kurze Pause, als ich für alle Popkorn gemacht habe.
Im übrigen geht die Maus auch mit den Standardeinstellungen, jedenfalls hab ich keine Treiber installiert.

Jetzt hab ich auch die Verpackung gefunden fehlt nur noch die Treiber-CD dann ist alles wieder da, wo sich die befindet weiß ich allerdings.
 
Ich bin ja ein Logitech Freund... aber bei Mäusen bin ich vor Jahren bei der Microsoft Intelli Eye bzw. der Microsoft IntelliMouse Explorer 3.0 hängen geblieben.

http://www.amazon.de/Microsoft-IntelliMouse-optische-schnurgebunden-Handelsverpackung/dp/B000ECXVOG/ref=sr_1_fkmr0_1?ie=UTF8&qid=1281007722&sr=1-1-fkmr0

oder

http://www.amazon.de/Microsoft-IntelliMouse-Explorer-schnurgebunden-Handelsverpackung/dp/B000JVRFHG/ref=pd_cp_pc_1

Das ist nun keine High-End Gamer Maus mit Marko-programmierbaren Tasten, 2.000 fache Abstufung und Scan etc.

Sie ist aber solide, gut und langlebig...
wobei ich den Vorgänger der 3.0 besser fand, da diese auf beiden Seiten je eine Taste hatte. Die gibts nur nimmer und meine starb den heldenhaften Biertod.

EDIT:

Gibt es doch noch...

Microsoft IntelliMouse Optical 1.1 USB

Gerade Maus für Rechts und Linkshänder, da absolut gleich aufgebaut...
 
:lol: Das Thema ist leider schon erledigt, HvK hat ihre Maus und gut ist.
Am besten closed hier einer bevor hier noch mehr sowas kommt.
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom