Der fahrende Händler

Users who are viewing this thread

pSyCeNeTiC

Recruit
Moin Lanzleute,

Ich wollte mal fragen ob es hier auch effektive Händler unter all den Haudegen gibt. Ich habe meinen Obolus zwar bisher auch durch Schlachten Tuniere und Plünderungen verdient, wollte micht nun aber auch mal als Handeltreiber versuchen.
Das Problem dabei ist nur, das es mühselig ist, die ganzen Preise zu erfassen um abzuwägen, wann ein Gut einen angemessenen Einkaufs, bzw. Verkaufspreis hat.
Aber vielleicht gibts ja schon alte Hasen unter euch, die sich da ne schöne Übersicht gebastelt haben. Ich dachte mir ich frag hier lieber mal an, bevor ich meine ExcelTabelle beginne :wink:

Na dann, weiterhin eine Erfolgreiche Schlacht
und meldet euch, ihr Händler Calradias.
 
Ich hab mal angefangen die Verkaufspreise von den NichtVerbrauchsWaren (Also alle normalen Marktwaren, außer die, die man für Ernährung des Trupps verbraucht) für die Einzelnen Städte aufzulisten. Werd das mal wieder in Angriff nehmen :smile:. An Hand der Verkaufspreise kann man dann ja absehen, für welchen Einkaufspreis sich die einzelnen Waren lohnen und wo man diese dann tendentiell gut verkaufen kann. Hatte auch nix vergleichbares im Forum gefunden. Muss aber auch sagen das ich bisher nur im deutschsprachigen Teil gesucht hab  :oops:

edit: bevor jemand rumschreit :grin:... ich weiß das die Preise variabel sind und sich städnig ändern, aber man kann auf jeden fall nen Trend sehen :smile:, denke das es schon was bringt. Das Spiel mal als Händler zu spielen, ist auf jedenfall mal was anderes :smile:.

mfg. Roland Deschain von Gilead  :wink:
 
http://forums.taleworlds.com/index.php/topic,108269.0.html

@pSyCeNeTiC Das sollte helfen. 
@Roland_Deschain Vielleicht kannst du dich ja da mit einbringen.
 
So, hab jetzt mal, trotz des schönen Wetters die Tabelle beendet und überarbeitet.
Sprich, hab mir (fast) alle Güter besorgt die wie schon geschrieben nicht verbraucht werden und bin dann alle Städte abmaschiert und hab geguckt für wieviel man die Waren jeweils verkaufen kann. Anhand der Daten hab ich dann am Ende nen Mittel berechnet. Beim Einkauf kann man sich so gut am durchschnittlichen Wiederverkaufswert orientieren, klappt super :smile:.

So entwerder ich bin blind, oder man kann hier keine Dateien anhängen.

Hier erstmal als Bilddatei, muss mal gucken wo ich die Worddatei hochladen kann.

http://img27.imageshack.us/img27/6665/mbhandel.jpg
 
http://uploaded.to/file/4livf0

da dann die worddatei dazu. Kann gerne durch eigene einträge erweitert werden. Wäre super wenn ihr das, falls ihr das machen solltet, das Ganze dann auch wieder hier hochladet :wink: kann ja auch anderen von Nutzen sein.

Wollte über die dauer Pro Produkt pro City 3 Einträge haben, dann ist das ganze ne rundere Sache. Habs auch mal in dem anderen englischsprachigen Thread gepostet :smile:
 
jetzt muss ich mich auch mal als Händler versuchen. Hab eh langsam genug davon immer alle Gegner verfolgen zu müssen und dann mit meinem Pferd niederzureiten.
 
@Hund von Kuenring

ja sowas in der art hatt ich ja anfangs gesucht. aber der bezieht seine auswertung ja auf m&b ursprung und ich denke die preise haben sich doch etwas verändert, gerade food ist irgenndwie teurer geworden :grin:
 
Hab die obrige Tabelle nun schon etwas handschriftlich erweitert. Es lassen sich schon wunderbar Tendenzen und profitable Routen ablesen :smile:. Wenn bedarf besteht werd ich das am PC ebenfalls noch nachholen.

mfg. Roland

edit: so hier die etwas erweiterte version.
salesprices.jpg
 
Klar mach ich gerne. Ist ja auch nicht uneigennützig :wink:

Wäre aber geil wenn auch andere input geben, wir können das dann ja alles schön zusammentragen. Je mehr Werte man für die Auswertung hat, desto aussagekräftiger wird das ganze. Wenn die Tabelle fertig ist (ok fertig müsste man mal definieren :razz:) kann man mit der Tabell easy effiziente Handelswege erstellen. Geht jetzt natürlich auch schon.  :mrgreen:

edit:

Hier die Worddatei für die Tabelle:
 
Back
Top Bottom