3 Fronten Krieg (Eigenes Königreich) [Native]

Users who are viewing this thread

Asto

Regular
Huhu,

ich habe einfach mal mein eigenes Königreich gegründet, lief auch alles super, maximal Krieg gegen eine Fraktion, besitze Suno + 4 Burgen und 6 Dörfer, relativ zusammenhängend auf der Karte.

Nun kommt es das die Nords und Rhodoks gleichzeitig mit mir Krieg führen. Das klappt auch noch soweit ganz gut, nur wenn ich nicht aufpasse plündern sie vllt mal ein Dorf. Der Krieg mit den 2n geht schon ca. einen Monat oder länger, aber konnte halt immer alles abwehren. Dennoch versuche ich immer wieder mit meiner Heldin Klethi (6 Rhetorik) einen Friedensvertrag zu bekommen bei den Rhodoks, aber die möchten immer um der Ehre willen weiter kämpfen. Die Nords wollen immer erst eine Burg wieder einnehmen und jetzt kommen die Rhokos mittlerweile aber auch auf den Trichter das sie plötzlich eine Burg wieder haben wollen und zack kommt auch noch ein Krieg mit Swadien, wo mein Reich mitten drin liegt...

Nachdem ihr jetzt wisst was los is und euch schon Fragen denken könnt, komme ich zu diesen:
[list type=decimal]

[*]Wie bekomme ich Frieden mit einem Volk, das unbedingt eine Burg wieder haben will. Willigen die Frieden ein, wenn ich denen die Burg erst mal überlasse? Ich dezimiere immer wieder deren Truppen und die kommen aus dem Nichts mit neuen an, wollen einfach nicht aufgeben. Das geht mit beispielsweise den Nords schon über Monate...

[*]Swadien erklärte mir den Krieg eine Weile nach einer Meldung ich würde Leute misshandeln und die würden nun beim swadischen König Schutz suchen... Kann man solche Nachrichten vorbeugen mit hohen Beziehungen in den Dörfern oder ist das völlig willkürlich? -.- Sonst hatte ich zu allen Swaden eigentlich immer einen sehr guten Ruf, habe denen auch nie etwas geklaut, nur das zurück geklaut was Rhodoks und Nords ihnen gestohlen hatten. Mit einem Swadier bin ich sogar auf 69 Ruf

[*]Wenn ich einen Helden als Bote für einen Waffenstillstand aussende, muss der bestimmte Eigenschaften haben? Ich gehe immer von einem hohen Rhetorik-Wert aus und skille Klethi darauf. Ist aber erst bei 6... :sad: Was empfehlt ihr / sollte ich beachten?

[*]Bei all den Orten habe ich keine Vasallen, da ich die Helden alle erst mal dafür ausbilden wollte (Taktik, Führung). Sind Vasallen eigentlich sehr sinnvoll? Würden mir vermutlich jetzt gerade helfen? Wie kommen Vasallen an ihre Armee? Übernehmen sie die Truppen die ich für sie in die Burg gepackt habe (habe in jeder 50 swad. Sergeants und 50 Vaegir-Meisterschützen)?

[*]Trauen sich Gegner ab einer bestimmten Einheiten-Zahl in einer Festung nicht mehr diese anzugreifen? Sehe manchmal das eine Stadt nur kurz belagert wird bei anderen Völkern. Bei mir kommt es aber immer zum Kampf.

[*]Allgemein offene Frage: Was würdet ihr in meiner Situation tun?
[/list]

Danke,
Asto
 
Einen Tipp der dir einiges erleichtert und glaube auch 2 Fragen beantwortet.
Also Vasallen sind sehr nützlich da du denen Burgen geben kannst wo sie
dann eine Garnison reinstellen (dich kostet es nix)

Auch verteidigen Vasallen deine Gebiete wenn mal ein oder 2 Fürsten reinstürmen.
Auch kannst du sie zusammenrufen und einen zerschmetternden Feldzug starten.
Nützlich.
 
Danke :smile:

Fragen 4 und 6 erledigten sich. Die Nords wollten nach ner Weile Stress pur (viele Belagerungen) von sich aus plötzlich Frieden, genauso wie nen Monat später die Rhodoks. Swadien war dann noch übrig und gehört nun zur Häfte mir *grins*

mbwarband20100919012129.jpg

Vasallen habe ich nun auch "erstellt", verdammt praktisch ^^

Die anderen offenen Fragen würden mich aber noch interessieren, weiß da jemand etwas :smile:
 
Zu 5.:
Ich glaube nicht.
Wenn die einem sagen
das die Festung es wert
ist sie einzunehmen glaube
ich auch das sie darauf achten.

Sonst wären das alles ja nur
Selbstmordattentäter wie die
im Iraq :grin:
 
Back
Top Bottom