Mount&Blade: With Fire and Sword *Sammelthread*

Users who are viewing this thread

David von Schwarzfels said:
... Gibt es denn in Mount & Blade With Fire and Sword die Möglichkeit einer Fraktion richtig beizutreten? Ich hab das in Mount & Blade Warband immer nie so richtig hinbekommen, vermutlich brauch ich mehr ansehen? ...

Ja, geht, du kannst dich erst als Söldner verdingen und dann den König solange nerven, bis der dich in den Adelsstand erhebt. Dann bekommst du ein Dorf und ein Banner und kommst auch nicht mehr so einfach zurück, wenn du bei den Schweden Adliger bist, eroberst eine Burg, die dir der König nicht als lehn geben will und du dich entscheidest, die einfach zu behalten, bist du Chef der Schweden(Rebellen), was ich nocht ausprobieren will ist, wenn ich als Rebell alle Schweden vernichte, ob ich dann der König von Schweden bin  :wink:

Ich spiel übrigens Schweden, weil die Städte da Namen haben, die ich aussprchen könnte, Polen ist ja ganz Schlimm und dann nocht die Don Cossaken....so sollten keine Dörfer heißen  :grin:
 
:lol: Gibt bestimmt ne Datei in der man die Dörferlein & Städtchen umbennen kann...
Am ca. 15. kann ich euch mehr sagen, sofern ich es mir wirklich bestelle.
Am überlegen, ob ich mir nicht mal wieder nen Shooter hole...
 
Darwin said:
Was? Schweden? Hab ich was verpasst oder redest du von der gratis WFaS Mod? :neutral:

Nö, ist noch das Nativ Spiel, da gibt es:

Königreich Schweden
Don Cossaken
Krim Khalifat
Republik Polen
Moskauer Zahrentum

Dann Spielen die französischen Spione eine große Rolle

Und man kann die Tataren unterstützen, sind eine Banditen Fraktion im Süden. Bin aber nicht so weit.

btw: nur die Schweden haben europäische Söldner wie deutsche Reiter und französische  Musketeere, diese Islam Dervischen sind ja ganz nett aber ich misstraue Männern, die Röcke in der Schlacht tragen.
 
Hm...das heißt in WFaS kann man auch ein Banditenlager anführen?
Wie siehts eig. mit Volksaufstand aus?
Wenn z.b. der Lehnsherr mist baut & Bauern sauer werden, gibts dann auch Rebellionen, die ohne eingreifen/handeln des eigenen Spielers, entfacht werden?
Wäre ne nette idee...ich meine Bauern/Bürgeraufstand.
 
LELETHEMAN said:
@Anaka wo ist dieser commander?

Bei mir in:
Vyborg
Narva
Riga
Vilna
Königsberg

geht einfach im Stadtmenü auf den Punkt "go to the town center".

Da man das bauen muss, hat vieleicht der Fürst der Stadt das noch nicht gebaut, falls du es nicht siehst. Ich bin erst bei Tag 112, bin Fürst bei den Schweden und habe 1 Festung und 2 Dörfer.

btw: Festungen haben jetzt auch Tavernen und Stadtplätze wo man Banken und Händergilden bauen lassen kann. Bei dem Rüstungs Meister kostet übrigen eine "Handgefertigter Harnisch" 290.000 Tahler. Das ist kein Schnäppchen, eine "leichte" Granate kostet 50.000, der Wochensold meiner ganzen Armee kostet 680 (300 Mann) nur mal zum Vergleich.
 
@Anaka ich habe eine Festung und biin zum Major gegangen und habe irgendwie ein Commander angeheuert wo ist der jetzt?
 
LELETHEMAN said:
@Anaka ich habe eine Festung und biin zum Major gegangen und habe irgendwie ein Commander angeheuert wo ist der jetzt?

der brauch 10 Tage, bis der Ankommt und du braucht Barracken glaube ich.
 
@t Darwin,
sollten wir evtl Anakas Hinweise wie Antworten bei dir im 1. Post reinstellen?
Damit die Leute nicht immer dasselbe Fragen?

@t Anaka,
dickes Lob nochmal an dich :wink:
Bei Wfas scheint ja Equipment nun richtig zu kosten.
Ist dieser Handgefertgite Harnisch, eine Rüstung die nur für einen selbst ist, oder haben auch noch andere Leute die, sprich, ist es eine Sonderanfertigung?
& wie sieht es da denn mit der Moral aus?
Wie bei WB?
 
lorsi said:
...Ist dieser Handgefertgite Harnisch, eine Rüstung die nur für einen selbst ist, oder haben auch noch andere Leute die, sprich, ist es eine Sonderanfertigung?
& wie sieht es da denn mit der Moral aus?
Wie bei WB?...

Die Handgefertigten Rüstungen/Waffen sind einfache Icons, wie alle anderen auch, nur das die himmelviel Geld kosten und es gibt viele davon, ein gescheiter Helm gibt ab 40.000-90.000 Rüstungen nach oben offen, Schlag- und Schußwaffen, wie man mag (ich glaube, es gibt auch einen Doppelläufige, oder ich hab mich verguckt) ab 29.000.

Die kann man auch an seine Helden übergeben. Ein Pferd von einem Horse Master kostet die kleineigkeit von 90.000 Tahler. Man schlepp da ein Vermögen am Leib mit sich rum.

Noch zu erwähnen, wenn du dir ein Teil kaufts, brauch der Schmied 14 Tage zur herstellung.

Bei der Moral sieht es besser aus als in Warband, es gibt keine positiv/negativ Faktoren mehr, dort war es ja so, wenn du "Nord"-Schützen hattest und hast Krieg gegen die Nord geführt, gab es -10 Abzug auf Moral. Das fällt alles raus, auch kannst du Plünder und Karavanen ausrauben wie du magst, nur 1-3 Helden mögen das nicht. Deine Männer macht das nichts mehr aus.

In den ersten paar Story Quest muss man sogar Dörfer Plündern, sonst ist es sehr schwer, ein Geld für den Anfang anzuhäufen (alle Dörfer in Polen hassen mich mit -43, warum nur :twisted:, habe sogar eins als Lehn bekommen und musste einen Prister einstellen und eine Schule bauen, das die mich wieder mögen).
 
Das Spiel hört sich verdammt gut an & die ,,paar" Taler ists mir dann auch wert.
Ich fange, sobald ich es hab, auch mal an Screens zu machen, damit der Rest auch weiß wie sonstige Sachen aussehen.
 
lorsi said:
@t Darwin,
sollten wir evtl Anakas Hinweise wie Antworten bei dir im 1. Post reinstellen?
Damit die Leute nicht immer dasselbe Fragen?

Und genau damit das nicht nötig ist, gibt es diesen Thread. Hab mir WFaS, wie man sieht, inzwischen auch zugelegt, es haut micht jetzt nicht von Hocker, aber ein paar nette neue Sachen sind dabei und man unterstützt ja gerne TW. :wink:
 
Das Spiel ist ganz nett für ein paar Minuten, aber irgendwann bin ich irgendwie frustriert weil: Ich habe bei M&B immer probiert solange wie möglich alleine zu kämpfen und tausende Gold stücke anzuheufen bis es dann im Lategame zu schwer ist. Das ging ganz gut in dem ich immer mit meinem Pferd vor dem gegner "gekreuzt" bin. Jetzt mit Schusswaffen bin ich nur noch am wanken, aber das hilft nicht so viel. Also metzel ich jetzt meistens die Infantrie ab, zieh mich mit TAB zurück und metztel wieder die Infantrie ab. Aber das ist irgendwie lahm. Helfen Schilde gegen Kugeln? Irgendwelche anderen Tips? Ich will gerne so lange wie es möglich ist alleine fighten ohne Männer.
 
Du kannst nicht mehr alleine Kämpfen, ist ja auch nicht Sinn der Sache  :wink:, die Musketiere schießen alle Nahkäpfer zusammen, die sich bewegen. Die andere Gefahr sind die Pikenträger und Helbardiere, die zersückeln deine Kavalerie wie nix.
Schilde nützen auch nicht mehr.

Ich bin sicher, du weiß das hier alles aber ich beschreibe mal meine Taktik:

Schlacht geht los: F1->F2 (alle folgen mir)
ich reite zu dem Standort, wo ich meine Schützen aufstellen möchte
dann
2 (wält alle Schützen) F1->F1 (Schützen halten die Stellung)

ich reiten ein Stück weiter und stell die Pikenträger auf um Reiter abzuwehren:
1 (wält alle Infantristen) F1->F1

die Reiter folgen mir immer noch, was gut ist.
dann reite ich hinter meinen Linen und warte auf den Feind.

Wenn der er erste Ansturm der Reiterei vorbei ist:
1 (Infantie) F1->F3 (angreifen)

jetzt sollte sich die Infantie untereinander balgen, also Sturmangriff meiner Reiter
3 (Reiter) F1->F3 (angreifen)

Ich habe zum Beispiel meine Helden und leichte Reiterei in einer Gruppe, die mir folgen, damit reite ich feindliche Schützen nieder :smile:

Viel schwerer wird es, wenn sich der Feind eine Wagenburg gebaut hat, da verliehrt man gut 1/4 der Armee (verdammte Schützen) bis man im Nahkampf ist, Kavalerie nütz da wenig, weil man der einzige ist, der die Wagenburg überspringen kann. Es ist wirklich sinniger, auch die Kavalerie absteigen zu lassen.

ein paar Tipps vieleicht noch:
-Musketen haben eine mörder Richweite, versuch den Feind kommen zu lassen, wenn die Anstürmen müssen feindliche Schützen zum Nachladen stehnbleiben, ein Fressen für die schnelle Reiterei.
-rüste deine Söldner-Kavalerie mit Fernkampfwaffen aus, kostet nicht die Welt, wenn du auf den Feind wartest, machen die was Nützlichen und schießen
-2te Schußwaffe ist nützlich, wenn man von Pikenträgern angegriffen wird

Die Taktiken aus Warband, wo man alleine 40-50 Infantristen wegmetzeln konnte, funktioniert nicht mehr, die schießen dir den Kopf weg bevor die die Lanze angelegt hat  :smile:

 
Danke, ich werde vorher aber noch meine alte Taktik ausprobieren erstmal nur Helden zu rekrutieren, da die ja nicht sterben können und werde Chirurgie erstmal auf Maximum bringen bevor ich mir die erste Einheit hole. Ich hasse es auch nur einen Mann zu verlieren. Habe bei Warband mit 300 Khergiten die ganze Karte leer gefegt und es wurden immer nur Leute verwundet  :lol: Ich gehe meistens nur in ein gefecht wenn ich m ir sicher bin keinen Man  zu verlieren, habe meistens sonst geladen und wieder probiert bis ich es perfekt geschafft habe.
 
@t Brandenburger, no risk, no fun :grin:
Mir ist das egal, wieviele sterben, hauptsache ich hab meinen Spaß auf dem Schlachfeld & niete den Gegner um, ehe er mich umnietet :wink:
 
ok ich habe eine frage.
ich habe in meiner eigenen Burg jetzt einen Commander und dort kann ich nur milita musketer + pikeman machen und in anderen burgen kann man auch reiter und pikeman und scothish musketer machen wie kann ich die in meiner burg machen?
 
Back
Top Bottom