Recent content by tomtom

  1. Viking Conquest - Deutsche Übersetzung

    Hab´ mir heute das Viking-DLC über Steam geholt und würde gern den "de-Stand" von heute (nach)installieren. Mal sehen, wo´s noch hapert, werde gern mit helfen. Wo finde ich den aktuellen Link? Danke im Voraus, tolle Arbeit!!!
  2. Mount&Blade II: Bannerlord Developer Blog 7 - Imperial Declines

    Great, you're on the right track. Still missing some stuff, but the approach is just right. Keep it up !!!
  3. Modding *Sammelthread*

    Hallo Moddergemeinde,

    mal was ganz anderes. Hab schon seit mehreren Jahren eine Idee zu einem Spiel, wozu M & B die Grundlage bieten könnte. Geht allerdings weit über einen Mod hinaus. Wer hat soviel Programmiererfahrung, dass er sich vorstellen könnte, ein völlig neues M & B zu bauen, z.B. als Indie-Projekt mit einer kleinen Crew? Oder hat wer Kontakt zu einem Entwickler, der nicht den Mainstream-Kram entwickeln will sondern etwas evtl. Genreprägendes?

    Lasst mal hören/lesen...

    Gruß, tomtom
  4. Planen eines Mods

    Soil said:
    TW und MB zu kombinieren in dem Sinne, das man Teile des einen mit dem anderen mischt ist nicht nur rechtlich sondern auch technisch nah am unmöglichen.

    Konzeptmäßig ging es die beiden Spiele zu kombinieren in dem man MB etwas umschreibt... allerdings nur mit viel Zeit, Geduld und Kaffee.

    Hallo cu@all, hallo soil, hallo alle,

    hatte mir im Thread "War´s das jetzt" schon einige Gedanken zum Thema Zeit-Geduld-Kaffee = Kosten gemacht, denke da gibt´s Ansätze...
    TW + M&B wäre zwar noch nicht das Optimum, aber ein großer, erster Schritt, der das Spiel z.B. in Sachen Realität, Diplomatie und Vielseitigkeit
    enorm aufwerten würde. Dabei könnte der ganze Schnickschnack mit "Aufständischen", Hexen, Papst, dem umständlichen Städteaufbau und anderes ruhig
    fehlen. Denke, wenn man z.B. die alte England-Version aus Viking-Invasion (?) zugrunde legt und darauf aufbaut, sollte der Aufwand überschaubar sein.
    Passt auch einigermaßen zur Ära von M & B. Eine Wahlmöglichkeit zu Anfang einer Schlacht/Belagerung aus der "Generalsansicht" bis zu dem Moment, wo es an die "Handarbeit" geht, wär doch toll. Auch ein vereinfachtes Steuersystem wäre hilfreich. Allianzen/Feindschaften könnten über Diplomaten gelöst werden, auch fein, 1. Teil.  Im 2. Teil des Ausbaues könnte dann ein intelligenter Aufbau-, Handels-, und Baupart angedacht werden. usw.

    Ist noch die Sache mit den Urheberrechten. Das MUSS geklärt werden. Das Spiel wird ein Knaller und alle halten dann die Hand auf (Erfahrungswert) incl. der Künstlersozialversicherung (!) (gibt es sowas in der Türkei ?).
    Wie geh´n wir´s an? Was denkt ihr?
  5. Mount & blade 2 wär das gut ???

    Deatking said:
    Eigentlich wär das gut würden neue charas rein und andere story .  :razz: :razz:

    denke, M & B 2 wäre nicht gut, sondern ist Resultat einer logischen Entwicklung. Wenn ich mir allerdings manche Gedankenspiele hier ansehe, werden wir wohl nicht vor dem Jahr 2100 damit rechnen können.  :???: Will mal so sagen, wenn die Alemannen im frühen Mittelalter so zielstrebig gewesen wären wie ihre heutigen Nachkommen, lebten wir jetzt in Südengland, Ostfrankreich oder Norditalien... :wink:
  6. Planen eines Mods

    *cu@all* said:
    Da mein Englisch etwas eingerostet ist, bin ich im englischen Thread auch nicht so aktiv, daher würde ich euch bitten, mir da etwas unter die Hand zu greifen. Ich probiere es erstmal hier->

    Also, nachdem ich ca. im Februar mit meiner beta für Medieval 2 Fertig sein werde und den Rest der Arbeit hauptsächlich die anderen Jungs übernehmen können, würde ich mich (da ich wohl von TW Mods etwas abstand nehmen werd, mal sehen, Empires juckt mich schon^^) gerne an ner Mod für Mount &Blade versuchen, mit folgendem Inhalt. Leider kenne ich mich in punkto Modul System etc für M&B nicht so aus, daher würde ich euch bitten, mich mit allerlei Informationen, die ihr dafür habt, zu unterstützen.

    - Städte/ Dörfer Ausbauen mölglich ähnlich Peasents

    - Eastern invaders aus BoW

    - Schußwaffen wie in The Eagle & radiant cross

    - eigenes Königreich wie in age of Machinary, jedoch mit mehr Optionen

    - Verbessertes Handelssystem (teurere Gegenstände) wie in Age of Machinary

    - Größere Nahrungsvorräte (Esel, Zelt, wie in eagle & radiant cross oder wars Hegemony)

    - Verfeindete Königreiche sollen frieden schließen mit meinem Königreich

    - Direktes Diplomatiemenü für Krieg/Frieden erklären

    - Mehr Steuern in Städten und wohlhabenden Dörfern als bisher. Mehr als von Burgen. Deutlich mehr

    - You collect taxes from all fiefs by visiting just one. Wie in Sword of Damocles.

    - Erstellen eigener Soldatengruppen/Raids, sowie die Wahl ihrer Kampfart (zu fuß, zu Pferd, welche Waffe etc)
      Hat derzeit Lords and Realms

    - EuropaKarte

    -Völker: England/ Frankreich/ HRR/ Italien/Spanien/Marokko/  Mongolen (oder Russen Norweger)

    Edit

    Aus CaW


    c. 10-20 new joinable heroes, some of whom have special abilities and some of whom offer interesting personal quests.

    d. Non-faction related enemy spawns are increased to make Calradia a more dangerous place.

    e. The training offered by the trainers is more advanced than you would normally get.

    f. Zendar, the  Salt Mine etc are added in to make the world seem more populated.

    Hallo cu@all,

    Du schreibst, Du arbeitest an einer "Mod für Medieval"...kennst Dich also etwas aus. Wie hoch schätzt Du den Aufwand ein, M&B und TW miteinander zu kombinieren? Geht da technisch überhaupt was?(evtl mit Ur-Version von TW)  Welche Urheberrechte werden ggf berührt? Hast Du Kontakt zu Sega?

  7. Dorf braucht 7 Kühe!

    blackcyclist said:
    Ist ja nicht umsonst die "Beliebteste" Quest im Spiel. Ich drück immer gleich weiter, wenn das kommt. Das tue ich mir nicht an. Und man erleidet ja keinen Schaden, wenn man es nicht macht. Es sind ja NUR Bauern :mrgreen:

    ...und damit das preiswerteste "Rückrad" Deiner Armeen. Je besser dein Ansehen im Dorf, desto mehr Recken folgen Dir. Ist doch ein faires Geschäft. :wink:
  8. Dorf braucht 7 Kühe!

    Sultan Saladin said:
    Hallo hab eine Frage..mein Dorf will das ich denen 7 Kühe bringe..nun ich gehe zum feindlichen dorf und shcnapp mit einfach paar kühe..habe die Kühe da wie bring ich die zum dorf? oder das die mir folgen?

    1) Button "Herde treiben", 2. immer schön HINTER dem Viehzeug bleiben und mit der Space?-Taste (die große ganz unten) den Abstand wahren, 3. ENTGEGEN der Richtung, in die Du die Viecher haben willst, von hinten nachrücken.
  9. War es das jetzt ...

    Toroges said:
    oder kommt da noch was, ich meine nach dem offiziellem release, ausserdem hat das spiel so viel potenzial da muss doch noch was nachkommen oder wie seht ihr das?

    Hallo Zusammen!

    ...Nur so ne Idee: Kleine Umfrage an alle M&B-ler, die an einer Erweiterung des Spieles aufrichtig interessiert sind. 1) Welche Ideen sollen realisiert werden?
    2. Wie hoch ist der Aufwand (Kaiser Armagan fragen:wink: ) 3. Jeder gibt ein kleines Entgelt (1- 3 €) in einen Pool und schon geht´s los. Wie ist Eure Meinung dazu? EwigeTräume sind vertane Chancen! Machen!

    Gruß an Alle!

    P.S. Bin kein Mitarbeiter von Paradox,Koch,Taleworlds,etc.  Ey, noch´ne Idee: Verein gründen, SPENDEN! (absetzbar) und spielend Spaß haben...

  10. Planen eines Mods

    *cu@all* said:
    Da mein Englisch etwas eingerostet ist, bin ich im englischen Thread auch nicht so aktiv, daher würde ich euch bitten, mir da etwas unter die Hand zu greifen. Ich probiere es erstmal hier->

    Also, nachdem ich ca. im Februar mit meiner beta für Medieval 2 Fertig sein werde und den Rest der Arbeit hauptsächlich die anderen Jungs übernehmen können, würde ich mich (da ich wohl von TW Mods etwas abstand nehmen werd, mal sehen, Empires juckt mich schon^^) gerne an ner Mod für Mount &Blade versuchen, mit folgendem Inhalt. Leider kenne ich mich in punkto Modul System etc für M&B nicht so aus, daher würde ich euch bitten, mich mit allerlei Informationen, die ihr dafür habt, zu unterstützen.

    - Städte/ Dörfer Ausbauen mölglich ähnlich Peasents

    - Eastern invaders aus BoW

    - Schußwaffen wie in The Eagle & radiant cross

    - eigenes Königreich wie in age of Machinary, jedoch mit mehr Optionen

    - Verbessertes Handelssystem (teurere Gegenstände) wie in Age of Machinary

    - Größere Nahrungsvorräte (Esel, Zelt, wie in eagle & radiant cross oder wars Hegemony)

    - Verfeindete Königreiche sollen frieden schließen mit meinem Königreich

    - Direktes Diplomatiemenü für Krieg/Frieden erklären

    - Mehr Steuern in Städten und wohlhabenden Dörfern als bisher. Mehr als von Burgen. Deutlich mehr

    - You collect taxes from all fiefs by visiting just one. Wie in Sword of Damocles.

    - Erstellen eigener Soldatengruppen/Raids, sowie die Wahl ihrer Kampfart (zu fuß, zu Pferd, welche Waffe etc)
      Hat derzeit Lords and Realms

    - EuropaKarte

    -Völker: England/ Frankreich/ HRR/ Italien/Spanien/Marokko/  Mongolen (oder Russen Norweger)

    Edit

    Aus CaW


    c. 10-20 new joinable heroes, some of whom have special abilities and some of whom offer interesting personal quests.

    d. Non-faction related enemy spawns are increased to make Calradia a more dangerous place.

    e. The training offered by the trainers is more advanced than you would normally get.

    f. Zendar, the  Salt Mine etc are added in to make the world seem more populated.

    Hallo Zusammen!

    Verfolge die Diskussionen schon einige Monate, erstmal großes Kompliment für euer Engagement! M&B Fan´s sind schon eine besondere Gemeinde...

    Zum "neuen Mod" denke ich, es sollte eine Struktur geschaffen werden aus 1. Ideen, 2. Machbarkeit innerhalb des/der Spieles/Engine, 3. WER kann´s/WER macht´s/WAS bringt´s. Leider habe ich wenig bis keine Kenntnisse über das Programmieren oder Erstellen von Texturen, bin eher "Stratege". Dazu fällt mir ein: warum das Rad neu erfinden? Alle Anregungen sind a) entweder in englischem/russischen/polnischem/etc.-Forum schon angedacht, teilweise umgesetzt,
    brauchen nur noch verfeinert und in´s deutsche übersetzt werden. Der andere Weg ist, auf frühere Spiele (1086 Conqueror, Defender of the Crown, Lord of the Realm, Elemente von Stronghold und der Total War Serie(schon komplexer) zurückzugreifen und einen ausgewogenen Mix aus Aufbau, Handel, Diplomatie und Kampf zu kreieren. Das Ergebnis wäre ein neues Spiel, Frage ist, wie Paradox dazu steht, denn spätestens da wird´s kommerziell...

    In diesem Sinne, weiter so, freue mich schon auf das Ergebnis.
Back
Top Bottom