Recent content by Sumpfkraut

  1. Sumpfkraut

    Show Your Desktop

    Jo.

    182Z
  2. Sumpfkraut

    Stolz Deutscher zu sein?

    Rule zum Rabensang said:
    Sumpfkraut said:
    Höchstens China und Japan würden als Nationalstaaten durchgehen
    nicht mal die, insbesondere China nicht...

    Ja, kann sein, kenn mich da nicht so gut aus. Weiß nur dass die Han-Chinesen sehr stark vertreten sein sollen, aber sind ja "die Deutschen" und "die Engländer" und "die Franzosen" auch...
  3. Sumpfkraut

    Habt ihr Vertrauen in zu Guttenberg?

    Achso, ok.

    Jo stimmt, Politiker sind ja i.d.R. nicht der BKA.
  4. Sumpfkraut

    Mount&Blade Mit Feuer und Schwert

    Vortex said:
    Wellenbrecher said:
    Nur so aus voyouristiscm Interesse, was hat timedanze geschrieben?
    Irgendein blödes Wort mit ungefähr 4 Buchstaben,dazu 5 Smileys.
    Schröcklich, Feurio, zu  Hülfe!  :neutral:



    Mit Feuer und SCwhert sieht ganz cool aus, aber wird keine Langschwerter und großen Messer haben... :/
  5. Sumpfkraut

    Habt ihr Vertrauen in zu Guttenberg?

    Darwin said:
    :shock:

    Zieh nach China.
    Wie soll man das verstehen?  :???:
  6. Sumpfkraut

    Assoziationskette

    Ahh, verstehe.


    Guppies  :lol:
  7. Sumpfkraut

    Der Spielplatz für Erwachsene

    Hmm, ein Lehrer der einen Film names Hard Candy schaut...  :mrgreen:
  8. Sumpfkraut

    MUSIK!!!

    Darwin said:
    Leute, die alles hören find ich ja immer sehr interessant.
    Horst du Death Metal, Glam Metal, Schlager, Gospel, greg. Choräle und tibetanischen Kehlkopfgesang?
    Naja, da hab ich immerhin schon drei Sachen. :razz:

    Darwin said:
    Hs_Salim said:
    Punk Rock (Green Day)

    Hs_Salim said:
    Ich höreigentlich wirklich alles, ausser Punk.

    :razz:
    Ich glaube er meint eher Abstürzende Brieftauben und so. An Green Day ist ja nicht so viel Punk dran. An Green Day is sowieso nicht viel dran.  :razz:
  9. Sumpfkraut

    Habt ihr Vertrauen in zu Guttenberg?

    Dass man ihm nicht mehr vertrauen kann ist wohl leicht übertrieben. Jeder betrügt mal zum Eigennutz, bedeutet nicht, dass er bewusst aus Jux Leute über die Klinge springen lassen würde oder so. Ma halblang machen.  :neutral:
  10. Sumpfkraut

    Assoziationskette

    Uhm, uhm, uhm, uhm, Algen.  :???:

    Was ist denn bitte Wasserpest?
  11. Sumpfkraut

    JecNES- The Change Years *Turn 7*

    Jec94227 said:
    They'll just be much more expensive than say, a standard unit of pikemen or swordsmen, since they must be trained with both weapons, as well as be conditioned to fight effetively with all that weight. As for the Wagons ... well they'd be difficult, unless you custom made them since it'd be pretty difficult to use pedal power to drive an APC, given the limited space inside. Super Soakers I have no problem with.

    And the two new guys will feature in the next update, giving you a chance to get an idea of what to do.
    I think I'd rather remove the small shield and the pikes then. Gonna shield bash the hell out of everyone.  :lol:

    Yes, the Great Wagons are supposed to be custom made, and mostly out of wood and plastics with a light metal skeleton, and supposed to be propelled by much more than just one pedaller of course. :razz: My various concepts include at least 7 pedallers.




    Sorry for having been away so long, but it doesn't seem like it did any harm anyway.


    How do we decide upon the details btw? Like size and costs of units etc.
  12. Sumpfkraut

    Assoziationskette

    "Pro-Aging"  :roll:
  13. Sumpfkraut

    MUSIK!!!

    Rule zum Rabensang said:
    Marina Diamandis
    Bis eben nicht gekannt, aber die würde ich gerne besser kennen lernen. Sieht lecker aus.  :smile:


    Is bestimmt auch voll nett und so.
  14. Sumpfkraut

    Stolz Deutscher zu sein?

    Ernst gemeinter Nationalstolz ist absolut lächerlich, auch wenn er etwas besser ist als der gute alte Tribalismus, was aber auch nur daran liegt, dass dadurch weniger Menschen als "die anderen" betrachtet werden. Ich bin Weltenbürger.



    Und ja, der Versuch eine Deutsche Kultur zu definieren kann nicht wirklich ernst genommen werden. Dafür haben insbesondere Feudalismus und Föderalismus eine viel zu starke Spur hinterlassen. Verdammt, nichtmal die BÜrger eines einzigen BUndeslandes untereinander fühlen sich vereint. Zwischen Frankfurt und Kassel gibt es schon seit ich denken kann Kebbeleien, und dann wären da Franken/Bayern und bestimmt noch einige dutzend mehr solcher Fälle. Und sprachlich simmer au net geeint.

    TL;DR Es gibt keine Kultur, die den Deutschen gemein ist, und die man von anderen Volksgemeinschaften vernünftig abgrenzen könnte - namentlich Letzebuerg, Nederlande und Österreich. Ergo gibt es keine Deutsche Nation. In der Tat gehe ich soweit zu sagen, dass es in ganz Europa keine Nation gibt. Höchstens China und Japan würden als Nationalstaaten durchgehen, mit einer ordentlichen Maßtoleranz.
Back
Top Bottom