Wunschliste für M&B 2

Wieviel würdet ihr für ein M&B ausgeben was rundum erneuert wäre?

  • Mir wäre das ganze 50 Euro als Endverbraucher im Fachmarkt wert.

    Votes: 22 31.0%
  • Ich würde auch zwischen 30 und 50 Euro dafür bezahlen.

    Votes: 20 28.2%
  • Die gewohnten 30 Euro aus dem Fachmarkt sollten nicht erhöht werden.

    Votes: 18 25.4%
  • Ich bin für eine Downloadversion direkt vom Hersteller, für 20 - 30 Euro mit kostenlosen Updates.

    Votes: 10 14.1%
  • Ich wäre für die Vollversion für 30 Euro im Fachmarkt, wobei jeweilige Zusätze wie z.B. Truppen oder

    Votes: 1 1.4%

  • Total voters
    71
  • Poll closed .

Users who are viewing this thread

Status
Not open for further replies.
Ja ich meine die Mongolen,
diese kamen bis nach Wien,als Dshingis Khan dann verstarb zogen sich die Feldherren zurück,weil ein Neuer Khan gewählt werden musste,
sie waren alle anwärter und wollten es noch rechtzeitig zurück schaffen.
Die Türken waren ebenfalls vor Wien,
und es gab auch mal Mongolische Stämme auf Seldschurkischem Boden ...
Und wieder einmal besiegte die Bürokratie die einfallenden Massen. :razz:
ch weiß nicht, wie es im Native ist, aber in den Mods, die ich spiele, ist es  genau so. Wenn du mit einem Königreich oder dessen Fürsten gut kannst, dann kannst du die auch in der Schlacht gegen den gemeinsamen Feind unterstützen.
ich spreche aber davon, wenn du mit beiden anderen Fraktionen im Krieg bist, dass du dann immernoch eingreifen kannst, als dritte Partei quasi.


Inwiefern hat das mit dem vorher Erwähnten zu tun?
In der Hinsicht, dass ich die Anregung bringen möchte, in Schlachten mehr Teams zuzulassen. :wink:
 
wisst ihr was auch noch schön wäre wenn man als lehen nicht eine Burg oder ein Dorf bekommt sondern schlicht ein Stück Land auf dem man sich dan (ähnlich wie in einem Strategiespiel )eine Burg aufbauen kann.
 
Die Städte, Dörfer und Burgen sollte mehr ausbaubar sein! Ein halbwegs normales Stadtleben könnte auch vorhanden sein. Stadt, Dorf,- und Burgwachen sollten realistisch sein und vor allen frei wählbar aufstellbar! Gerdae bei der Burgverteidigung sollten Die Bogenschützen hinter den Zinnen hingestellt werden usw.! Auch wenn es ein Kampfspiel ist, sollte ein wenig Microsimulation  (Wirtschaft/Handel) stattfinden! Evtl. das man sich selber eine Stadt bauen kann oder eine Burg - selbergestaltet als Modulsystem! Die Grafik als solche dürfte ebenfalls verbessert werden. Ansonsten soll es wieder im Mittelalter ohne Feuerwaffen sein!
 
Rhonkar said:
Die Städte, Dörfer und Burgen sollte mehr ausbaubar sein! Ein halbwegs normales Stadtleben könnte auch vorhanden sein. Stadt, Dorf,- und Burgwachen sollten realistisch sein und vor allen frei wählbar aufstellbar! Gerdae bei der Burgverteidigung sollten Die Bogenschützen hinter den Zinnen hingestellt werden usw.! Auch wenn es ein Kampfspiel ist, sollte ein wenig Microsimulation  (Wirtschaft/Handel) stattfinden! Evtl. das man sich selber eine Stadt bauen kann oder eine Burg - selbergestaltet als Modulsystem! Die Grafik als solche dürfte ebenfalls verbessert werden. Ansonsten soll es wieder im Mittelalter ohne Feuerwaffen sein!

+1!
 
Evtl dann wie bei Skyrim, das man sich Zusatz kaufen kann?
Wenn man Herr einer Burg ist, hat man bzw. sollte man das dementsprechende Personal haben, also Berater für Diplomatische Entscheidungen, einen dann noch für Krieg/Rekruten/Soldaten etc., sowie ein weiterer für ,,Wirtschaft".
Bei dem ,,Berater für Wirtschaft", kann sich ein Burgherr dann Verbesserungen kaufen bzw. aufbessern (Bessere Mauern, Tore, Fallen, Dekoration etc.), wir wollten ja, das nach einer Belagerung die Burg auch Schäden trägt, somit muss man auch irgendwo die Mauern wieder aufbessern können.
All das könnte man ja über diesen Berater laufen lassen, der dann dementsprechend alles veranlasst.
 
lordoromis said:
wisst ihr was auch noch schön wäre wenn man als lehen nicht eine Burg oder ein Dorf bekommt sondern schlicht ein Stück Land auf dem man sich dan (ähnlich wie in einem Strategiespiel )eine Burg aufbauen kann.

Wenn man das machen würde dann wäre wahrscheinlich der Platz im Spiel nicht sehr ausgewogen, da das Spiel ja irgendwo anfangen müsste und das heißt es sind Besiedelungsgebiete schon vorhanden. Das kann ein Hof sein oder ein kleines Dorf was man selbst weiterentwickeln kann. Fraglich ist dabei wie weit der Platz reicht vom Gesichtspunkt der Karte her gesehen wenn diese Ausmaße einer damaligen Weltkarte einnehmen sollte wird es schon verdammt eng werden.


Rhonkar said:
Die Städte, Dörfer und Burgen sollte mehr ausbaubar sein! Ein halbwegs normales Stadtleben könnte auch vorhanden sein. Stadt, Dorf,- und Burgwachen sollten realistisch sein und vor allen frei wählbar aufstellbar! Gerdae bei der Burgverteidigung sollten Die Bogenschützen hinter den Zinnen hingestellt werden usw.! Auch wenn es ein Kampfspiel ist, sollte ein wenig Microsimulation  (Wirtschaft/Handel) stattfinden! Evtl. das man sich selber eine Stadt bauen kann oder eine Burg - selbergestaltet als Modulsystem! Die Grafik als solche dürfte ebenfalls verbessert werden. Ansonsten soll es wieder im Mittelalter ohne Feuerwaffen sein!

Die Idee ist ganz gut da man selbst bestimmen kann wie man eine Stadt, Burg oder Dorf ausbauen möchte. Möglichkeiten gibt es bestimmt dafür das haben ja schon andere Spiele vorgemacht.
Die Wachen bestimmen und aufteilen. Das könnte man bestimmt auch machen zumindestens im groben da es einen regen Nachwuchs von diesen gibt wird man das nicht bis auf den letzten Mann tuen können sondern die Einteilung der Positionen zumindestens festlegen.
Auch das man die Stadt und Burgwachen wählen und postieren könnte wäre eine schöne Sache.


lorsi said:
Evtl dann wie bei Skyrim, das man sich Zusatz kaufen kann?
Wenn man Herr einer Burg ist, hat man bzw. sollte man das dementsprechende Personal haben, also Berater für Diplomatische Entscheidungen, einen dann noch für Krieg/Rekruten/Soldaten etc., sowie ein weiterer für ,,Wirtschaft".
Bei dem ,,Berater für Wirtschaft", kann sich ein Burgherr dann Verbesserungen kaufen bzw. aufbessern (Bessere Mauern, Tore, Fallen, Dekoration etc.), wir wollten ja, das nach einer Belagerung die Burg auch Schäden trägt, somit muss man auch irgendwo die Mauern wieder aufbessern können.
All das könnte man ja über diesen Berater laufen lassen, der dann dementsprechend alles veranlasst.

Baumeister wäre da wohl das richtige Amt was in den Hofstab noch hingehört.
 
Mehrere Kleinere Fraktionen wären echt super, welche die nur 1-2 Lehen hätten, so hätte man bei der Dynastiebildung
auch etwas leichteres Spiel.

Auch fände ich es super wenn man sich bei den Rängen hocharbeiten müsste, sprich das es mehrere gäbe
Wie Baron, Fürst, Herzog, Kurfürst, sowas halt.
 
ich weiß nicht, ob das schon gesagt wurde, aber ich finde man sollte sich auf jeden fall als Bandit einen namen machen können. manchmal hab ich so eine lust diese menschenjäger anzugreifen aber das geht ja leider nich...
 
Am besten noch mit Banditenverstecken, die unbekannt sind, man kann selbst eines machen sich einer Bande anschließen...
Die Fürsten werden natürlich versuchen die Banditenverstecke auszuräuchern, allerdings müssen sie davor erst in Erfahrung bringen, wo das liegt (geht ganz einfach, indem man gegen Banditen aus diesem Versteck kämpft, und mindestens einer am leben bleibt.
 
Moriak said:
Er meint die Mongolen  :roll:... Paliv und seine Phantasien... Ich bezweifle dass nach Djingis (?) Khan irgendein Khan noch genauso stark war.

Und noch was... Wieso historisch korrekt?! Ich finde es eben an M&B so schön, dass man sich da nicht an reale Fraktionen festklammert und die ganzen Kriege nachspielt, die man eh nicht so gut hinbekommt. Außerdem, wozu gibt es Mods?

Was soll ich denn da belegen, Paliv?
 
Vielleicht sollte man auch eigenen Nachwuchs bekommen können.
Der wird dann zum Beispiel nach 60 Tagen erwachsen. Genauso sollten zu einer geringen Wahrscheinlichkeit Computer-Fürsten auch sterben können
 
Mal was für den Multiplayer.
Ich bin für Assist-Kills. Als Archer fühl ich mich meistens wie der Verteidiger einer Fussballmannschaft.
Archer werden einfach viel zu wenig gewürdigt, aber auch sonst wären Assist-Kills gut.
 
Perfekt wäre für mich realistischerer Umgang mit den Waffen und der Ausrüstung

z.B.
das Pfeile, die auf einen Plattenpanzertreffen nur mit Glück effektiv sind
das man mit langen piken nicht stechen kann sondern sie nur halten, damit die reiter dagegenrennen und sich aufspiessen (den Reiter schleuderts aus dem Sattel)
das man viele verschieden Bewegungsmöglichkeiten hat beim kämpfen (täuschungsmöglichkeiten, schildhieb)
das man wurfwaffen nicht mit dem mausradaktiviert sondern mit iein taste z.B ein messer zieht, und wenn man das geworfen hat kämpft man mit seiner vorherigen waffe weiter
und das eingelegte lanzen meistens brechen
usw...
 
Dreibaum said:
z.B.
das Pfeile, die auf einen Plattenpanzertreffen nur mit Glück effektiv sind

Keine gute Idee, dass Problem ist man muss immer abwiegen zwischen Realistik und Spielspass.
Der Plattenpanzerträger findet das betimmt echt gut, aber der Archer wird sich langweilen.
Deswegen kann man auch keinen realistischen Flugbogen benutzen.

Dreibaum said:
das man viele verschieden Bewegungsmöglichkeiten hat beim kämpfen (täuschungsmöglichkeiten, schildhieb)

Ok, ansich keine schlechte Idee, solange keine Combos und Finishers dazugehören.  :mad:
Es muss auch noch Platz bleiben zum eigenen Interpretieren und Erfinden.
Lücken im Kampfsystem sind da um sie zu nutzen. :lol:

Schildhieb bitte in die Wunschliste!  :twisted:
 
Tomahawk777 said:
Dreibaum said:
z.B.
das Pfeile, die auf einen Plattenpanzertreffen nur mit Glück effektiv sind

Keine gute Idee, dass Problem ist man muss immer abwiegen zwischen Realistik und Spielspass.
Der Plattenpanzerträger findet das betimmt echt gut, aber der Archer wird sich langweilen.
Deswegen kann man auch keinen realistischen Flugbogen benutzen.

Letztens erst wieder in ner Doku gesehen, wie spielend leicht Pfeile von englischen Langbögen dicke Metallplatten durchschlugen...

Ich finds eigentlich nicht verkehrt, wie es derzeit ist. Es tut halt weniger weh, wenn man erwischt wird. Und so unrealistisch ist es auch nicht:
Selbst wenn ein Pfeil die Rüstung durchschlagen sollte, wird seine Energie durch den Aufprall ja schonmal erheblich abgedämpft, was zur Folge hat, dass die angerichteten Verletzungen nicht so schwerwiegend sind.

Berandor
Vielleicht sollte man auch eigenen Nachwuchs bekommen können.
Der wird dann zum Beispiel nach 60 Tagen erwachsen. Genauso sollten zu einer geringen Wahrscheinlichkeit Computer-Fürsten auch sterben können

Ja, vielleicht.
Man sollte aber definitiv selbst im Rang aufsteigen und König werden können.
Dass Monarchien im Mittelalter per se erblich waren, ist eine Mär. In Deutschland und Polen-Litauen war das Wahlverfahren des Königs die Regel, und in vielen anderen Reichen gab es häufige Dynastiewechsel.



Was ich noch gut finden würde:

Die Möglichkeit gescriptete Ereignisse einzubauen

Ich spiele idR. historische Mods wie die Hundred Years War Mod oder Knights The last battle.
Ich fände es super, wenn es immer mal wieder zu historischen Ereignissen kommen könnte:
so, dass zB. ein neuer König gekrönt wird, wozu alle eingeladen werden, oder eine spezielle Schlacht am korrekten Datum und Ort statt fände, sodass halt auch ein bisschen Geschichte dabei erzählt würde.
 
Ein paar Filmszenen wären doch auch mal nett, oder das man selbst Sachen schmieden kann. Auch schön wäre, wenn man sein eigenes Haus haben könnte.
 
Die Möglichkeit gescriptete Ereignisse einzubauen

Ich spiele idR. historische Mods wie die Hundred Years War Mod oder Knights The last battle.
Ich fände es super, wenn es immer mal wieder zu historischen Ereignissen kommen könnte:
so, dass zB. ein neuer König gekrönt wird, wozu alle eingeladen werden, oder eine spezielle Schlacht am korrekten Datum und Ort statt fände, sodass halt auch ein bisschen Geschichte dabei erzählt würde.


Sodass man auch als lieber oder böser Charakter mal angesehen wird wenn man Schlachten alleine gegen viele Gegner oder gar den König gewinnen würde.Als böser z.B. wenn man gnadenlos ist bei Umgang mit anderen oder ständig Dörfer plündert und Städte angreift.

Man kann ja auch je Charakter einen Titel ,wie z.B. xxxxx der Eroberer/Barbar  oder  xxxxx der Gütige usw.
 
Bashor said:
Sodass man auch als lieber oder böser Charakter mal angesehen wird wenn man Schlachten alleine gegen viele Gegner oder gar den König gewinnen würde.Als böser z.B. wenn man gnadenlos ist bei Umgang mit anderen oder ständig Dörfer plündert und Städte angreift.

Man kann ja auch je Charakter einen Titel ,wie z.B. xxxxx der Eroberer/Barbar  oder  xxxxx der Gütige usw.

Inwiefern hat das mit meinem Beitrag zu tun?

Außerdem gibt es doch bereits Punkte für Ehre und Ansehen, je nachdem, was du tust. Dörfer plündern, und Waffenstillstände brechen, bringt dir idR. Hass ein.
Wenn du aber eine Schlacht gegen viele gewinnen würdest, wärst du nicht als "böse" angesehen worden, sondern als von Gott beschützt, und damit im Recht nach mittelalterlicher Logik.
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom