Wo findet man die Blood Partikel welche auf dem Körper und Waffe angezeigt werden?

Users who are viewing this thread

EScoot_LG

Regular
Die Blood Partikel die auf den Körper spritzen sehen aus als hätte man das mit einer Spraydose draufgesprüht, ich würde da gerne modernere Partikel ausprobieren.

in module_skins.py steht dazu in Zeile 184 psys_game_blood,psys_game_blood_2,
die entsprechenden Texturen sind "prt_text_blood_1.dds" und "prt_text_blood_3.dds", ich habe diese jedoch beide ausgetauscht und gemerkt das weder die eine noch die andere .dds als das Rot welches auf dem Körper, Waffe angezeigt wird verwendet wird.
Wo ist dann die richtige texture?

Die texture "prt_text_blood_2.dds" auch nicht, die wird laut Openbrf für gar nichts verwendet, könnte ich die einfach löschen?
Hier ein Bild als Beispiel wie es ungefähr aussehen könnte. https://ibb.co/6bPPXGc
 
Der Eintrag in module_skins.py hat meines Wissens nach keinen Effekt, auch wenn es von den Entwicklern wahrscheinlich anders geplant war.
Zitat aus dem Modding Discord:
dstn:
Well, since the engine applies blood via vertex coloring there's not a whole lot you can do without a lot of bodging. Using RBGtoHSV on the In.VertexColor and you can take the .x (hue) channel of the HSV'd color to determine if the hue is red, and then check the .y (saturation) channel to determine if it's over a certain level of saturation, and then if all that passes, use the .y (saturation) inside the lerp function.

dstn hat auch einen anderen Shader dafür entwickelt, hier in Aktion


Der Code dafür wurde hier veröffentlicht: https://forums.taleworlds.com/index.php?threads/warband-hlsl-shader-exchange.430779/#post-9621094

Alternativ musst du leider WSE oder WSE2 nutzen.
 
der Code sieht interresant aus, allerdings kommt mir das mit PostFX.fx komisch vor, ich bräuchte es besser so das es eine texture gibt die ich einfügen/ersetzen kann, so wie bei den Partikeln die durch die Luft fliegen.

WSE2 probier ich gerade aus aber wo sollen dort die Trigger für diese Partikel sein?
Wenn ich das WSE2 starte kommen erst mal zahlreiche fehlermeldungen über fehlende shader etc, obwohl ich sein Persistent Kingdoms module benutze, verstehe da gerade gar nichts.
 
Wenn du seinen Post liest, er redet da auch über die Möglichkeit einer einheitlichen Textur, die überall angewandt wird. Eine andere Möglichkeit fällt mir hier nicht ein.

Bei WSE oder WSE2 kann ich dir leider nicht helfen, habe mich selber nie damit befasst. Ich versuche immer im Rahmen des original möglichen zu arbeiten.
 
Dann frage ich vielleicht K700 ob er mehr dazu weiss.
Außerdem wollte ich das Partikel auch auf dem Boden sichtbar werden, z.B. der snow sieht sonst viel zu weiss aus, irgendeine Idee wie man das erreichen kann?
 
Also, in der Mod Crusades and Jihads v6 erscheinen blood meshes auch auf Boden und props und der Creator hat großartigerweise auch gleich seinen Source Code in die Mod gepackt, es sieht auch nach meinen Anpassungen noch nicht so gut aus, mal schauen ob es noch was wird.
Ich versuche es ähnlich zu machen wie in Bannerlord aber mit anderen meshes.
 
Back
Top Bottom