Strategie Wiki / Warband Guide

Users who are viewing this thread

KingMaze

Recruit
Hey Leute,

in diesem Topic würde ich mich mit euch gerne über Strategien austauschen.

Die meißten Warbandler dürften das Ziel haben, alle 5 Königreiche zu erobern und als alleiniger Herrscher über Calradien zu regieren. Um dieses Ziel zu erreichen, sollte man natürlich einer Strategie folgen um dieses Ziel in möglichst kurzer Zeit und ohne größere Schwierigikeiten zu erreichen. Mein Hintergrundgedanke bei dem Ganzen ist, einen Guide für die grundsätzlichen Spielsituationen und -entscheidungen zur erarbeiten, der in erster Linie den "Neuen" als Roter Faden dienen soll - darüberhinaus soll dieser Guide aber auch ein Nachschlagewerk zur Anregung für bereits versierte Zocker sein.

Am besten eignet sich hierbei meineserachtens ein Wiki - daher erstmal die Frage an die Administratoren:
Ist es möglich einen Wiki in diesem Forum einzubinden und wenn ja - seid ihr daran interessiert?

Wenn nicht: Wer von euch da draußen hat Webspace und würde sich bereit erklären, diesen zur Nutzung eines Strategie-Wikis bzw. Warband Guides in Wiki-Form zur Verfügung zu stellen?

Das Wiki empfinde ich dahergehend als sinnvoll, weil so jeder auf Grund seiner eigenen Erfahrungen, sein Wissen den anderen zur Verfügung stellen kann - und das in einer sehr benutzerfreundlichen Form und alles auf einen Blick - ohne ständiges Suchen, was ja bekanntlich den meißten Forenusern gegen den Strich geht und womit viele auch überfordert zu sein schein.  :mrgreen:

Auf Eure Rückmeldungen bin ich sehr gespannt!
An dieser Stelle auch an alle ein großes Dankeschön für die ganzen hilfreichen Infos, Hilfestellungen und euer Engagement!  :grin:
 
Nun, ich würde allerdings ein allgemeineres Wiki machen, und nicht nur für jene, die nach der WeltCalradiaherrschaft streben.

Außerdem wirst du hier bei den Admins wenig Erfolg haben, das deutsche Forum hat nur Moderatoren, die höchstens im Stande sind pöööhse User zum Schweigen zu bringen. :wink:
Wenn du vielleicht einen Admin erreichen willst, poste im internationalen Forum...allerdings glaube ich nicht unbedingt, dass das von Erfolg gekrönt sein wird.

Und zu guter letzt.....gibt's sowas nicht schon?
 
Wie dem auch sei, wir könnens ja auch hier einfach mal versuchen. Ich schließ mich für gewöhnlich Swadien an. Ohne Hintergedanken :grin:
Ich versuch immer durch Tuniere und Kämpfe, Handel und Raub recht viel Geld zu bekommen. Dieses setze ich immer in Nord- oder Swadischerekruten um. Wenn ich derer 50-60 hab, fang ich an Banditen zu jagen. Es geht schnell und aus Rekruten werden flott Elitekämpfer. Vielleicht nicht gleich Huskarls, aber immernoch Belagerungsmaschinen. Da Nords in Belagerungen furchtbar überpowered sind, hol ich mir die zuletzt :grin: Normalerweise fang ich erst mit diesen Wüstenheinis Krieg an, die sind leicht zu besiegen. Also vergleichsweise. So und weil ich jetzt keinen Aufsatz zu schreiben gedenke, mach ichs kurz. Ich scheiß für gewöhnlich auf diese Reiterkacke, mir bringts nichts immer bloß vereinzelt zu töten. Stattdessen halte ich es für sinnvoller Stangen-und 2hand Waffen zu skillen.
 
BlackMilk said:
Ich scheiß für gewöhnlich auf diese Reiterkacke, mir bringts nichts immer bloß vereinzelt zu töten. Stattdessen halte ich es für sinnvoller Stangen-und 2hand Waffen zu skillen.
wohl noch nie mit einem Charger durch die reihen gepflügt?
Es stimmt schon das man mit einem 2-händer mehr schaden anrichten kann  wenn man auf einen haufen gegner trifft. Muss aber nicht immer der Fall sein.
Mit Pferd, Lanze und einer weiteren Waffe (Schwert/streitkolben/morgenstern) richtet man meist einen gigantischen schaden an.
 
Back
Top Bottom