Regiment Namne

Users who are viewing this thread

Status
Not open for further replies.

FIRE!

Recruit
Hallo Leute ich hab ma so ne Frage
Es gibt ja so regimenter wie haben die ihrn namen bekommen?
Gibt es die echt oda frei eerfunden?
und woher bekommt man so namen  :neutral:
 
Hallo FIRE!,

wie meinst du das? Also es gibt 61 oder 62 preußische Infanterie-Regimenter und die tragen halt die Nummern 1-62 .
Oft wurde das Regiment auch nach dem Obersten bzw. dem Regimentschef benannt.
 
nun das ist mir ja erstmal egal.
ich will ja wissen wie man das regiment nenen soll.
und woher man wissen soll wie die heißen
 
Ja du musst schon sagen welches Regiment.
Wenn du mir ne Nummer sagst,kann ich nachschauen,wie das hieß.
 
ich weiß oder kenne doch überhaupt kein regiment
und keine nummer.
deswegen frage ich ja hier was ich nehmen kann

möchte ein
 
Ok ich mach's dir mal ganz leicht. Sag du mir deine Lieblingszahlen von 1-62 und ich gebe dir dann so viel Informationen,wie ich finde. OK?
 
FIRE! said:

Genau aus dem Grund habe ich Zahlen geschrieben. Das 21te ist schon vergeben. Nimm am besten eine Zahl über 21. Da ist fast alles frei.
 
Es tut mir leid ich wusste nicht, gab es bereits eine Plänkler Regiment genannt 32.. 31te ist immer eine Option, auch für einen Namen.
 
Okay. Also das einzige Regiment,das es zur Zeit der Koalitionskriege (1796-1815) gab,ist das "Infanterie-Regiment „Graf Bose“ (1. Thüringisches) Nr. 31" .
Das ist die Fahne des Regiments :

Fahne_31_InfRgt_18th_century.png
Das Regiment war Teil der Russisch-Deutschen Legion. Teilgenommen hat es an Schlachten wie der Schlacht bei Ligny und Wavre.

Hier noch ein kleiner Auszug aus dem Wikipedia-Artikel des 31. :

Die Schlacht bei Wavre hatte den Zweck, den Franzosen den Marsch nach Waterloo zu verwehren. Die dortigen Franzosen sollten keine Verstärkung erhalten. Hierfür verteidigten die 31er vorerst drei Übergänge über die Dijle. Als die französische Kavallerie diese woanders überschritt, befahl v. Stülpnagel sich von den Übergängen zurückzuhziehen. Obwohl die Übergänge nicht gehalten werden konnten, war die entstandene Verzögerung für die Franzosen so groß, dass sie nicht mehr rechtzeitig eintreffen konnten. So traf die Nachricht ein, dass Napoleon bei Waterloo vernichtend geschlagen worden sei. Die französischen Streitkräfte mussten Belgien verlassen und der Feldzug war beendet.

Nun folgten die Preußen den Franzosen nach Paris. Als bekannt wurde, dass man sich in Paris zum Kampf wappnete, wurde beschlossen Paris zu umgehen um von Süden her in die Stadt einzuziehen. Auf dem Weg dorthin wurde das Korps zwar am 3. Juli 1815 in das Gefecht von Issy verwickelt, zog aber trotzdem am 8. Juli 1815 in Paris ein. Am 21. September verließ das Korps die Stadt wieder und paradierte am 3. Oktober erstmals vor König Friedrich Wilhelm III. in der Ebene von Grenelle.

Der Feldzug wurde mit dem Pariser Frieden vom 20. November 1815 beendet.
 
Das Regiment muss ja nicht mal wirklich existiert haben. Nimm einfach eine deiner Zahlen wie z.B. 31!

Mein Beispiel: 31st Regiment of Westphalia

Oder such wirklich nach einem Regiment, welches existiert hat!

Beispiel: 5te Brigade Halkett

Die Zahlen können so oft benutzt werden, wie verschiedene Namen man dazu findet.
Check am besten im englischen Bereich, ob es das Regiment schon gibt.
Also solltest du nicht mit 8. Leibregiment auftauchen, sondern dann mit 8. Linieninfantrie der siebten Division (oder sonst was).

Am besten suchst du dir noch eine abkürzung für dein Regiment.

Beispiel zum ersten: 31st_RoW

Also bei der Zahl mach dir keine Gedanken sondern beim Namen der dahinter steht.
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom