Produktionsgewerbe

Users who are viewing this thread

terra-outlaw

Recruit
Hallo zusammen.

Heute habe ich mein erstes Produktionsgewerbe erstellt.

Sollte eigentlich eine Schmiede sein, so habe ich es auch ausgewählt, nur irgendwie ist eine Ledermanufaktur daraus geworden.
Wie dem auch sei.

Erst musste ich mal feststellen, dass es einen Unterschied gibt zwischen Waren lagern und gleich weiterverkaufen. Dumm nur, wie die Auswahl besteht. Man weiß anfänglich einfach nicht was jetzt zählt. Die gedrückte Option oder die, welche als nächstes kommen würde.
Ich hoffe Ihr versteht.

Habe ein Lager aufgeschlagen um die Geschichte testweise mal ein paar Wochen zu beobachten.
Irgendwie scheint es mir, als würde der wöchentliche Gewinn stetig sinken.
Anfänglich schrieb ich grüne Zahlen, inzwischen schafft es der Laden nicht mehr mich und meinen Trupp ins Plus zu bringen.

Zwei Fragen habe ich dazu:

1.
Muss ich Irgendwie durch Handeln etc. meinem Produktionsgewerbe helfen, oder kann man die einfach "wurschteln" lassen ?

2.
Kann man nur ein Produktionsgewerbe pro Stadt haben ? Der Gildenmeister sprach von zu wenig ausgebildeten Händlern ...


Herzlichen Dank fürs Bemühen.
Liebe Grüße, Lukas.
 
1. du kannst deinem jeweiligen boss die entsprechende roh-resource ins inventar legen, solltest du irgendwo günstig was herbekommen
--> etwa beutezüge...
    ansonsten sind die weitestgehend selbstständig
2. Ja, man kann pro Stadt nur eine Manufaktur haben
 
Hallo IceNoVa,
Vielen Dank für deine Antwort.

Dementsprechend werden dann auch die Umsätze steigen, wenn ich ihm das Material zusätzlich zur Vefügung stelle, richtig ?

Kann man davon ausgehen, dass das Gewerbe an sich permanent ertragreich ist, oder kann dies auch mal unwirtschaftlich werden ?

Liebe Grüße, Lukas.
 
terra-outlaw said:
1.Dementsprechend werden dann auch die Umsätze steigen, wenn ich ihm das Material zusätzlich zur Vefügung stelle, richtig ?

2.Kann man davon ausgehen, dass das Gewerbe an sich permanent ertragreich ist, oder kann dies auch mal unwirtschaftlich werden ?

1. nein wenn du das material teurer´einkaufst als das gewerbe es in der stadt kaufen würde

2. eigentlich ja bis auf wenige ausnahmen, aber du solltest in vielen städten welche bauen dann machst du auf dauer richtig gewinn
 
Hallo,

Alles klar, dann werde ich da heute mal loslegen, sofern dies meine derzeitigen finanziellen Möglichkeiten zulassen.
Gibt es eigentlich ein Gewerbe welches am ertragreichsten ist ?

Danke euch Beiden für die Antworten.

Grüße, Lukas.
 
die gewerbe die samt  herstellen bringen gewöhnlich am meisten, kosten aber auch 10k dinare, meistens bringen die so 500-700 pro woche

ich glaub die heißen dyeworks, wenn dein game auch so em englisch-deutsch verdreht ist
 
Hallo,

Vielen Dank für deine Antwort.

Ja mein Spiel ist auch dermaßen verdreht. Zwischendrin sind einfach englische Wörte, oft zusammenhanglos.

Liebe Grüße, Lukas.
 
Tenergy said:
die gewerbe die samt  herstellen bringen gewöhnlich am meisten, kosten aber auch 10k dinare, meistens bringen die so 500-700 pro woche

ich glaub die heißen dyeworks, wenn dein game auch so em englisch-deutsch verdreht ist

also bei mir bringen die in den ersten 2 Wochen gute Erträge, dann wirds immer weniger, bis sie schließlich rote Zahlen schreiben. Und das Zeug aller 2 Monate abzuholen und manuell zu verticken so das ich auf die 700 komme iss mir der Aufwand nicht wert..

Dann lieber ne Schmiede/Gerberei/Weberei da hat man seine 300-500 die Woche sicher und brauch sich um nix kümmern, außer das man mit der Fraktion nicht im Krieg ist...
 
Hallo.

Das kann ich eigentlich nicht sagen. Ich habe seit Wochen in JEDER Stadt ein Samt Gewerbe und jedes einzelne bringt je nach Lage um die 500 Dinare. Einzigst Jelkala macht fast überwiegend rote Zahlen ... Woran könnte das liegen ?

Vielen Dank euch.
Liebe Grüße, Lukas.
 
Vielleicht am Reichtum der Stadt und an der jeweiligen,derzeitigen Politik.
Mit viel Handel sind die Sachen schneller und besser weg denken wir und wenn man eher auf Armee abzielt, verschlechtert sich der Handel.

Demnach: Wenn die Bären(Rhodoks) im Krieg sind, denken wir, dass der Handel schlecht läuft und das Geschäft eher kontraproduktiv wird.

Und da Jelkala nicht unbedingt König Harlaus(?) untersteht, und der Fürst von der Stadt womöglich gerade eine Armee aushebt, geht es mit dem Reichtum der Stadt berg ab.
 
terra-outlaw said:
Ich habe seit Wochen in JEDER Stadt ein Samt Gewerbe und jedes einzelne bringt je nach Lage um die 500 Dinare. Einzigst Jelkala macht fast überwiegend rote Zahlen ... Woran könnte das liegen ?

das könnte auch an der produktion von samt in dieser stadt liegen, wenn dort schon viel produziert wird und du noch mehr auf den markt bringst, werden die preise auch kleiner und du kriegst nicht mehr so viel asche

da sollte man vorher mal beim gildenmeister vorbeischauen und ihn mal fragen ob samt überhaupt benötigt wird
 
Hallo,

Welche Komplexität dem Spiel zu Grunde liegt ist unfassbar. Sowas kennt man gar nicht, oder zumindest ich nicht.

Vielen Dank euch.

Ich werde mal Jelkala im Auge behalten, wenn mir das auf Dauer nicht passt nehme ich Änderungen vor.

Liebe Grüße, Lukas.
 
du kannst doch auch dein Gewerbe in Jelkala verkaufen und fragst dann den Gildenmeister nach einem neuen und gehst mal alle Gewerbe durch. Er sagt dir doch, wieviel Einnahmen rein theoretisch auf dem momentanen Stand du wöchentlich machen würdest, wenn du eins hättest.
 
Back
Top Bottom