Planen eines Mods

Users who are viewing this thread

*cu@all*

Sergeant
Da mein Englisch etwas eingerostet ist, bin ich im englischen Thread auch nicht so aktiv, daher würde ich euch bitten, mir da etwas unter die Hand zu greifen. Ich probiere es erstmal hier->

Also, nachdem ich ca. im Februar mit meiner beta für Medieval 2 Fertig sein werde und den Rest der Arbeit hauptsächlich die anderen Jungs übernehmen können, würde ich mich (da ich wohl von TW Mods etwas abstand nehmen werd, mal sehen, Empires juckt mich schon^^) gerne an ner Mod für Mount &Blade versuchen, mit folgendem Inhalt. Leider kenne ich mich in punkto Modul System etc für M&B nicht so aus, daher würde ich euch bitten, mich mit allerlei Informationen, die ihr dafür habt, zu unterstützen.

- Städte/ Dörfer Ausbauen mölglich ähnlich Peasents

- Eastern invaders aus BoW

- Schußwaffen wie in The Eagle & radiant cross

- eigenes Königreich wie in age of Machinary, jedoch mit mehr Optionen

- Verbessertes Handelssystem (teurere Gegenstände) wie in Age of Machinary

- Größere Nahrungsvorräte (Esel, Zelt, wie in eagle & radiant cross oder wars Hegemony)

- Verfeindete Königreiche sollen frieden schließen mit meinem Königreich

- Direktes Diplomatiemenü für Krieg/Frieden erklären

- Mehr Steuern in Städten und wohlhabenden Dörfern als bisher. Mehr als von Burgen. Deutlich mehr

- You collect taxes from all fiefs by visiting just one. Wie in Sword of Damocles.

- Erstellen eigener Soldatengruppen/Raids, sowie die Wahl ihrer Kampfart (zu fuß, zu Pferd, welche Waffe etc)
  Hat derzeit Lords and Realms

- EuropaKarte

-Völker: England/ Frankreich/ HRR/ Italien/Spanien/Marokko/  Mongolen (oder Russen Norweger)

Edit

Aus CaW


c. 10-20 new joinable heroes, some of whom have special abilities and some of whom offer interesting personal quests.

d. Non-faction related enemy spawns are increased to make Calradia a more dangerous place.

e. The training offered by the trainers is more advanced than you would normally get.

f. Zendar, the  Salt Mine etc are added in to make the world seem more populated.
 
ich würde dir helfen aba ich blcik des au ned! Wäre echt hilfreich wenn hier mal ne anleitung auf deutsch ist
 
Danke, aber Also Banner/ Skins ist erstmal Zweitrangig. Wichtig sind die einzelnen Features sowie die Karte.Da
 
Hat nich Bismarck schonma ne mod angefangen (fast beendet?) mit diesen völkern mit dieser karte etc etc etc?
vllt kann man den ja mal anhaun und ihm ins gewissen reden wie toll es doch wäre noch schusswaffen einzubringen!
 
- You collect taxes from all fiefs by visiting just one. Wie in Sword of Damocles.

Dafür gibt es glaube ich schon ein Tweak, den müsstest du "nur" einbinden.

- Verbessertes Handelssystem (teurere Gegenstände) wie in Age of Machinary

- Größere Nahrungsvorräte (Esel, Zelt, wie in eagle & radiant cross oder wars Hegemony)

(Preis-)Änderung  bestehender Items oder Einbindung von neuen Items (die nur im Inventar zu sehen sind) ist auch relativ einfach.

Prinzipiell könntest du dir viel Arbeit sparen, wenn es dir gelingt die Ersteller der Mods (Peasents, The Eagle & radiant cross) dazu zu bringen, dir ihre Skripte zu geben (Credits verteilen tut dir ja nicht weh :grin:).

Ein paar Fragen noch :

Wirst du in englisch coden -> also im Code z.B. Faction_France oder Faction_Frankreich ?
Wirst du zeitgleich an einer englischen Ausgabe arbeiten?
Hast du was dagegen, wenn man dir noch Vorschläge zu weiteren Änderungen unterbreitet?



 
stra said:
- You collect taxes from all fiefs by visiting just one. Wie in Sword of Damocles.

Dafür gibt es glaube ich schon ein Tweak, den müsstest du "nur" einbinden.

- Verbessertes Handelssystem (teurere Gegenstände) wie in Age of Machinary

- Größere Nahrungsvorräte (Esel, Zelt, wie in eagle & radiant cross oder wars Hegemony)

(Preis-)Änderung  bestehender Items oder Einbindung von neuen Items (die nur im Inventar zu sehen sind) ist auch relativ einfach.

Prinzipiell könntest du dir viel Arbeit sparen, wenn es dir gelingt die Ersteller der Mods (Peasents, The Eagle & radiant cross) dazu zu bringen, dir ihre Skripte zu geben (Credits verteilen tut dir ja nicht weh :grin:).

Ein paar Fragen noch :

Wirst du in englisch coden -> also im Code z.B. Faction_France oder Faction_Frankreich ?
Wirst du zeitgleich an einer englischen Ausgabe arbeiten?

Erstmal brauch ich überhaupt Tutorials, M&B Modding ist ja nicht grad dasselbe wie TW. Aber ich denke, ja, ich würde Deutsch coden und parallel englisch.






Hast du was dagegen, wenn man dir noch Vorschläge zu weiteren Änderungen unterbreitet?

Ne, logisch, her damit. Das oben aufgeführte sind nur Grundideen, die Mir (und sicher auch vielen anderen) am besten in Mods gefallen haben, neben vielen Skins natürlich. Und was halt in M&B Native bis dato in meinen Augen am meisten fehlt.
 
Erstmal brauch ich überhaupt Tutorials, M&B Modding ist ja nicht grad dasselbe wie TW. Aber ich denke, ja, ich würde Deutsch coden und parallel englisch.

Also bei den Items versuche ich mich gerade reinzufinden, da werde ich bald was zu schreiben können :smile:.

Ne, logisch, her damit. Das oben aufgeführte sind nur Grundideen, die Mir (und sicher auch vielen anderen) am besten in Mods gefallen haben, neben vielen Skins natürlich. Und was halt in M&B Native bis dato in meinen Augen am meisten fehlt.

Hätte derzeit eigentlich hauptsächlich noch Ideen für Details (innerhalb deiner Vorschläge) und das GUI (aber das braucht wirklich Arbeit ^^).

- Mehr Steuern in Städten und wohlhabenden Dörfern als bisher. Mehr als von Burgen. Deutlich mehr

Hier zum Beispiel ein "Steuersystem" im Verwaltungsmenü der jeweiligen Ortschaft ( Niedrige Steuern -> weniger Geld, aber bessere Beziehungen zu dem Ort | Normaler Steuersatz -> nur Geld | Hoher Steuersatz -> Mehr Geld, Beziehungen zu dem Ort verschlechtern sich aber). Oder "Miliz ausbilden" als Verbesserung (im Falle eines Angriffes auf den Ort, kämpfen statt Bauern dann Rekruten/Krieger).

Ein paar Tweaks die man noch einbauen könnte :

- Dorfältester/Gildenmeister im Ortsmenü
- Kühe folgen statt Treiben



 
was man noch machen könnten wären:

-eigene dynastie
-mehr waffen tüstungen etc.
-mehr taktik
-mehr überueugungs quest


des wären meine anliegen! wenn diese schon genannt worden sin sry^^ cu@all
 
Man könnte vieles machen, die Frage ist ob man es kann.


Nun ja, als TW Spieler wirst du wohl nun die Strategiekarte ziemlich verändern wollen. Städte ausbauen usw. reizt ja schon wirklich... Ist technisch auch nicht schwer. Die Problem jedoch liegen beim visuellen. Wenn du es wie in native machen willst solltest du dir einfach die scripts im module system ansehen(falls du schon über Pythonkentnisse verfügst) und mal selbst etwas rumprobieren.

Die Gebäude auch sichtbar zu machen ist halt das Problem. Ich hab schon über einiges nachgedacht, aber es scheint wohl kein Weg daran vorbeizugehen, eine scene für jede mögliche Gebäudekombination zu erstellen(schon allein bei einer Stadt je nach gewünschter Komplexität an der Grenze zum unmöglichen).

Die zusätzlichen Soldatengruppen auf der Karte sollten an sich machbar sein, scheint ja als ob einige Modder daran rumbasteln... Außerdem gabs das ja früher in native.

Was ich persönlich sehr gerne realisieren würde, wäre die Idee eigener Soldatengruppen auf dem Schlachtfeld, das heißt nicht nur die Einteilung in Alle, Infanterie, Bogenschützen, Kavallerie und Infanterie+Bogenschützen.
Ich finde dies würde dem Spiel eine Unmenge an taktischen Möglichkeiten geben.
(noch besser wäre es noch wenn AIs nicht alle Gegner überall sehen und hören könnten...)

Woran ich zusätzlich noch Basteln will, ist mehr Effizienz, z.B. durch mehrere Situationen mit Unterschiedlichen LOD Distanzen. Das heißt wenn nach etwas 40m in der Stadt das nächste LOD mesh gerendert wird, würde in einer Schlacht mit vielen NPCs um sich herum schon nach 10 oder sogar 5m die nächste LOD Stufe sein. Es würde auch niemanden jucken wenn ein paar Effekte während dem Kampf ausgeschaltet werden, da achtet man eigentlich gar nicht drauf, wie z. B. Umschalten auf schlechtere Reflektionsberechnung. Natürlich dann optional auswählbar.
Zusätzlich dann noch Wälder, durch oben genanntes, nur halt mit Bäumen, Verbesserung der battle maps und vielleicht auch einige custom maps mit Gebäuden und Wegen neben den zufälligen.

Ich würde dir aber mal empfehlen nach dem mod "Battle for Sicily" zu suchen. Ziemlich gute Ideen und auch schon einige Umsetzungsversuche.
 
Ihr habt ja ganz schön viele Wünsche, aber leider ist noch niemand auf die Idee gekommen, all diese in einem Mod zusammenzufassen.

- Städte/ Dörfer Ausbauen mölglich ähnlich Peasents
Das dürfte bei den vielen Ortschaften sehr kompliziert werden, da die Engine anscheinend keine veränderbaren Szenen unterstützt. Man müsste für jede Ausbaustufe eine eigene Szene entwerfen.

- Eastern invaders aus BoW
Sagt mir nichts.

- Schußwaffen wie in The Eagle & radiant cross
Meine Modifikation hat ein paar Schusswaffen, aber nur die Landsknecht-Söldner verwenden diese.

- eigenes Königreich wie in age of Machinary, jedoch mit mehr Optionen
Wollte nicht Zaro so etwas machen?

- Verbessertes Handelssystem (teurere Gegenstände) wie in Age of Machinary
Mit dem Handel und den Preisen kenne ich mich nicht so aus.

- Größere Nahrungsvorräte (Esel, Zelt, wie in eagle & radiant cross oder wars Hegemony)
Das ist möglich und ich habe meine Nahrungsvorräte etwas erhöht.

- Verfeindete Königreiche sollen frieden schließen mit meinem Königreich
Zaros Mod?

- Direktes Diplomatiemenü für Krieg/Frieden erklären
Ein direktes Menü? Ist so was überhaupt möglich?

- Mehr Steuern in Städten und wohlhabenden Dörfern als bisher. Mehr als von Burgen. Deutlich mehr


- You collect taxes from all fiefs by visiting just one. Wie in Sword of Damocles.
Da gibt es einen Skript, der genau dies bewerkstelligt.

- Erstellen eigener Soldatengruppen/Raids, sowie die Wahl ihrer Kampfart (zu fuß, zu Pferd, welche Waffe etc)
Schön wär's! Obwohl, gab es da nicht mal einen Customizable Troops Mod? Ich habe allerdings nie verstanden, wie das funktionieren soll.

- EuropaKarte
So eine gibt es schon, aber nicht zum Herunterladen.

-Völker: England/ Frankreich/ HRR/ Italien/Spanien/Marokko/  Mongolen (oder Russen Norweger)
Meine Modifikation beinhaltet das Heilige Römische Reich, Dänemark, Byzanz, Venedig und die Mongolen.
Es ist schwer, passende Ausrüstung zu finden, da nicht jeder modellieren/texturieren kann.

Ich würde meine Modifikation gerne um einige dieser Punkte erweitern, jedoch fehlt mir das nötige Können.
 
Wenn du dann das nötige Können erworben hast machst du mir bitte noch einen Screen in welchem man vor der Schlacht seine  Truppen rudimentär vorab plazieren kann...mit Auswahlpool und Formationen....

:mrgreen:
 
Warspite said:
Wenn du dann das nötige Können erworben hast machst du mir bitte noch einen Screen in welchem man vor der Schlacht seine  Truppen rudimentär vorab plazieren kann...mit Auswahlpool und Formationen....

:mrgreen:

@ Bismarck, Danke, erstmal.

@ Warspite. Gemeint war von mir die sache, die es bereits in einer MOd gab. Das Ausrüsten der Truppen sowie die Befehle vorab im Menü, wie Sie kämpfen sollen /welche Waffe etc.
 
?...ich meinte das voll ernst...das fehlt mir sehr....(allerdings ist mir natürlich auch klar, dass das nicht so ohne weiteres zu lösen ist - daher eigentlich doch nicht allzuernst gemeint....aber schön wäre es trotzdem)
 
was man noch machen könnte vlt

1.die möglichkeite in städten eine schmiede zu bauen wo man je nach stufe der schmiede waffen Rüstungen herstellen lassen kann und diese Sachen den eigenen Soldaten geben kann. Und wenn man die Stufe der Meitserschmiede erricht hat kann man sehr spezielle Waffen bauen die nur die Meisterschmiede herstellt. Aber um die Waffen herzustellen braucht man erstmal eisen.

2.Um Eisen regelmäßig zu gewinnen gibt es  Minen auf der karte  und in diesen wird eisen oder auch andere Sachen abgebaut. Diese Mine kann man Ausbauen unter 2 Punkten. Erster Punkt die gewinnrate wird höher. Zweiter Punkte die Verteidigng der Mine wird besser. Wie zb. bei stufe eins gibt es nurholztürme. bei stufe zwei palisaden. Bei stufe 3 ein Tor usw. .   
                    Durch diese Minen und Schmieden entstehen wichtige handelswege die man verteidigen soltte oder auch erobern.

3.die mödlichkeit in Burgen Kasernen zu bauen und in den Kaserne Ausbilder einzustellen. Wenn man  soldaten in der kaserne zur Ausbildung bereit stellt, dann gewinnen sie an Erfahrung.Wenn man die höchste Stufe der Kaserne erreicht hat kann man special Einheiten machen wie z.B. Ninjas oder Gothische Ritter oder so. Man kann auch in die Ausbildung eingreifen indem man die Männer selbst trainiert wie beim trainingsplatz.

4.Banditen besitzen eigene Stützpunkte wo auch ein Banditenfürst ist. Diese Stützpunkte kann man zerstören oder mit ihnen zusammenarbeiten indem man mit dem Banditenfürst redet und ihm Geld gibt damit er um irgendein Dorf patrolliert oder Stadt Burg oder irgendein anderen angreift.

5.Die möglichkeit in Städten eigene karawannen zu machen und den Handelsweg von denen zu bestimmen.

6.Die möglichkeit in Dörfern die Landwirtschaft zu erhöhen damit das dorf mehr fleisch brot usw herstellt. Diese muss man nicht kaufen die kann man einfache aus dem Lager rausnehmen und in einer anderen Stadt verkaufen oder mit einer Karawane abholen lassen und die verkauft es automatisch.
 
Die ideen sind der hamma!

aba was man auch noch machen könnte wäre: Das die Dörfer viel geld besitzen! weil die dörfer ham meistens gar kein geld!
 
- Erstellen eigener Soldatengruppen/Raids, sowie die Wahl ihrer Kampfart (zu fuß, zu Pferd, welche Waffe etc)
  Hat derzeit Lords and Realms
 
also ich hab jetzt mal ne e-mail an paradox interactive geschrieben ob die uns bei diesem mod helfen können! Wenn die mir ne antwort geschrieben haben werde ich es reinposten


lg freeway
 
Back
Top Bottom