Erster Modversuch

Users who are viewing this thread

Hallo,

ich bin ganz neu in der Materie und habe eben das Modding tool heruntergeladen.
Mein Ziel ist ein Mod in dem das friedliche Aufbauen im vordergrund steht.


Meine Idee sieht so aus:
[Inspiriert wurde ich von der Mod Idee Custom Settlements]


- Ich habe vor eine Map zu entwerfen die von einem Meer Umgeben ist und zwei, drei Kontinente umfasst.

Da hätte ich die frage wie ich das Reisen zwischen den Kontinenten ermöglichen könnte. Am Liebsten wäre mir ein trigger (bitte nicht hauen wenn das der falsche fachbegriff ist) der es dem Spieler ermöglicht mit einem NSC zu reden, was dann zu einer Reise zu Kontinent 1, 2 oder 3 führt (einfach schwarzer Bildschirm und man taucht dann dort auf).

- Der Anfang soll einfach sein, man ist ein Landadeliger mit einem Dorf und einer Burgruine in der Nähe. Ich meine wirklich eine Burgruine. Der Spieler muss erstmal das heruntergekommene Dorf aufpolieren und die Wirtschaft in schwung bringen.

- Folgenden "mechanimus" habe ich mir da überlegt:


Arbeiter aus der Bevölkerung einteilen.
Am anfang geht nur auf dem Feld Arbeiten, Bauen und Wache halten.
Das muss ausgewogen sein, da jeder Arbeiter Nahrung benötigt. Das Dorf muss zu anfangs nur vor wilden Tieren geschützt werden, die schlimmstenfalls die Ernte oder Tiere essen.

Der Spieler muss auch entscheiden welche Bauprojekte er vorantreibt. Baut er zuerst bessere Hütten damit die Bevölkerung schneller wächst? Eine Schmiede, damit die Feldarbeit und die Wachen effizienter werden? Oder Ställe um die Nutztierhaltung zu vergrössern?

Ist das Dorf erstmal aus dem gröbsten raus, kann man auch einen Handelsposten Bauen um überschüssige Produkte zu verkaufen: wie Nahrung, Wolle und ähnliches.
Wird das Dorf attraktiver muss natürlich auch eine Mauer her und bessere Wachen.
Das Fernziel ist natürlich die Burg wieder aufzubauen und schließlich aus dem Dorf eine große Stadt zu machen.