Ein paar Fragen zum Anfang

Users who are viewing this thread

Hallo zusammen.

Das Problem wird immer größer, die einst geliebten Nords breiten sich stärker aus als dass mir das je lieb war.
Inzwischen besetzen sie geschätzte 2/3 der Landkarte.
Irgendwie muss ich jetzt zügig mal den Kopf aus der Schlinge ziehen, bevor es nur noch ein Nords gibt. Dann ein Königreich gründen würde bestimmt lustig.

Wie kann ich mich am Besten von Nords trennen und starten ?
Mein Recht auf Regierung liegt bei 30, Ansehen 1200 und Ehrenbewertung 16.
Ein paar meiner Helde waren bereits auf Königreichpropaganda.

Ich besitze inzwischen 5 oder 6 Burgen, ein Dorf und noch eine Stadt. Doch der König verwehrt mir einfach keine Wünsche.
Wenn ich alle Burgen räume und Revolte anfange, wäre dies wie ich hier gelesen hatte ja auch eine Möglichkeit. Nur kostet das geschätzte 1000 Mann welche ich in nicht enden wollenden Klickorgien auf die Straße setzen muss :grin:

Also was würdet Ihr an meiner Stelle machen ?

Ich danke euch vielmals.

Liebe Grüße, Lukas.

EDIT:

Für was in aller Welt ist eigentlich der Kampbeginnsvorteil, erhöhbar durch "Taktiken" gut ? Bringt mir das auch außerhalb des Papier Vorteile ?
 
also erstmal taktiken ist meines wissens nach gut, um den kampfbeginnsvorteil zu erhöhen, was soviel heißt wie du kannst im verhältnis von deinen zu deren männern mehr in die schlacht schicken, oder so. auf jeden fall bringts was.

und zu deinem anderen "problemchen" ^^, kann ich nur sagen:frag ihn einfach nach allen burgen und städten, wenn er dir eine anfragen verweigert behältst du alle burgen, verlässt die fraktion und gründest dein eigenes königreich oder stellst dich gleich unter den schutz eines anderen königreichs
 
werdan said:
4. Steam ist dafür da um Spiele gegen bezahlung herunterzuladen. Du brauchst eine ständige internetverbindung, allerdings kannst du die in den Optionen, bei steam, deaktivieren.

ehm...nein!
man muss das spiel einmal kaufen, installieren und spielen, dann kann man es jederzeit offline spielen, komplett ohne internetverbindung, dann aber natürlch nur den SP
 
Du kannst offline immer noch nen Server aufmachen, allerdings is logischer Weise das Internet spielen nicht möglich.
 
Hallo,

Nach ein paar Tagen melde ich mich mit positiven Nachrichten von der Kriegsfront zurück.
Erstmal Danke für die letzten Antworten.

Derweilen habe ich ein Königreich, ich würde sagen erfolgreich, gegründet und konnte es wenn auch nur gering bereits ausbauen.

Leider muss ich euch Profis wieder mit ein paar Fragen um hilfreiche Antworten bitten.

1. Seit meines Königreiches mache ich permanent miese. Im Bericht ist zu lesen "Verluste wegen Steuerineffizienz", der Wert ins Negative zu steigen. Auch bringen nur wenige Dörfer Ertrag. Die Kosten meiner Armee fressen mich fast auf.
Wie komme ich am Besten wieder in schwarze Zahlen ?

2. Bis jetzt hat sich ein Fürst auf meiner Seite angeschlossen. Gut ich gab ihm eine Burg.
Muss ich allen Fürsten, welche sich mir anschließen Lehen gewährleisten ? Das überfordert schon fast mein Denkvermögen, da die Anzahl der Dörfer etc und die Anzahl der Fürsten ja stetig steigen wird. Wie soll ich mir da noch merken können, wer schon wieviel hat ?
Kann man da Fehler machen oder ist es nicht weiter schlimm, wenn ich da "ungerecht" bin. Wie könnte man das Problem am Besten lösen ?

3. Habe schon öfters gelesen, man könne Vasallen abwerben. Doch leider konnte ich bis dato keine derartige Option finden.
Wie sorge ich dafür, dass sich mehr Fürsten meinem Reich anschließen ?

Ich hoffe Ihr könnte mir aufschlussreich antworten und freue mich auf Kommentare.

Liebe Grüße und herzlichen Dank, Lukas.
 
moin,

1.am besten den wohlstand deiner lehen verbessern bzw. mehr lehen besitzen

2. du kannst in der "fürsten-übersicht" nachgucken wer wieviel hat, allerdings wenn du eine stadt einnimmst fragt dich einer deiner gefährten, wem du das lehen geben willst und hinter dem namen steht immer wer wieviele städte, burgen und dörfer schon hat

dort gibt es auch noch die möglichkeit, es erstmal keinem zu geben, dann kannst du andere fürsten fragen wem sie es geben würden
wenn ein fürst einen anderen fürsten vorschlägt und du ihm das lehen gibst bringt es dir auch beim 1. fürsten +punkte
und was ich immer mache ist:erst niemandem geben--> rumfragen--> entscheiden wer es kriegt--> ihm geben-->min. doppelt so viel beziehungen erhalten wie als wenn ich ihm gleich nach der eroberung gebe

3.privat sprechen--> erst fragen was er von fürsten und so allgemein hält dann weißt du wie du ihn überzeugen kannst
 
Hallo zusammen.

Danke Tenergy für deine Antwort.

Was genau bedeutet aber "Verluste wegen Steuerineffizienz" ?

Wenn ich aber einem Fürsten ein Lehen gebe, dann rattert die Beziehung mit den anderen Fürsten im Nu in den Keller. Wie soll man da alle schreienden Mäuler glücklichen machen ?

Bedarf es einer mindest Beziehung zu einem Fürsten um diesen abzuwerben ?

Liebe Grüße und Dank im Voraus.

Grüße, Lukas.
 
BlackMilk said:
Jojo, aber kann man im Offlinemodus auf den nächstbesten Server gehen, den man nicht selbst hostet?

Erm nur wenn er in deinem OFFLINE Netzwerk ist, denn du bist ja NICHT ONLINE
Iwo selbsterklärend...


@terra
Die Verluste wegen Steuerineffizienz sind einfach da, und wenn deine Lehen schlecht ausgebaut sind oder ständig angegriffen dann geben sie kein oder wenig Geld. Und dadurch bist du dann in den roten Zahlen.

Die kriegst du weg indem du mit deinem Minister oder deinem Steuerheini sprichst, den Steuersatz für die Lehen erhöhst oder in der Innenpolitik die Steuer änderst. Und generell die ganzen Einstellungen.

So hab ich das zumindest gelöst ^^
terra-outlaw said:
Dann Bedarf es einer mindest Beziehung zu einem Fürsten um diesen abzuwerben ?

Jap ^^ sozusagen
 
Azunai said:
BlackMilk said:
Jojo, aber kann man im Offlinemodus auf den nächstbesten Server gehen, den man nicht selbst hostet?

Erm nur wenn er in deinem OFFLINE Netzwerk ist, denn du bist ja NICHT ONLINE
Iwo selbsterklärend...

Ich denke hier liegt ein Missverständniss vor : Wenn man Steam im steameigenen OFFLINE modus startet, hindert das einen am ONLINE spielen auch wenn man eine Internetverbindung hat :?:
 
Hallo zusammen, Hallo Azunai,

Vielen Dank für die Antwort.

Wie aber verwalte ich Steuern meiner Lehen ? Mein Minister bietet die Option gar nicht im Menü ?!

Nach einem harten Tag an der Front muss ich wieder ein paar Fragen abgeben...

Irgendwie geht mein Verhältnis mit den Fürsten nach und nach immer mehr ins Negative herab, auch ohne eine Handlung meinerseits. Es erscheint dann unten im News Menü dass sich die Beziehung verschlechtert hat, aber warum ??

Kann ich keine Truppen mehr stationieren, in einer Burg welche einem meiner Fürsten gehört ?

Da ich inzwischen keine positiven Beziehungen zu anderen Fürsten pflege, kann ich auch keinen abwerben.
Wie könnte ich sonst noch an Feldverstärkung kommen ?

Herzlichen Dank für Antworten.
Liebe Grüße, Lukas.
 
Back
Top Bottom