Die Helden (Fähigkeiten und Skillung) und Mods

Users who are viewing this thread

Sroem

Recruit
Moin,

bin nen neuer Spieler.

Hab mal einige Fragen direkt zu Anfang:

1. Kann man auch mehrere Mods gleichzeitig benutzen?
2. Bei der Mod Diplomacy muss man da zwangsläufig nen neuen Spielstand erstellen oder kann ich meinen einfach fortsetzen?
3. Die Helden. Ich habe Alayen habe aber keine Ahnung was ich Skillen soll und will auch nichts Falsch machen. Am besten wäre es wenn man mir sagen könnte welche Zusammenstellung (Mit welcher Skillung) am besten wäre.

Gruß
 
zu den Helden:

lies dir durch was die Fähigkeiten bringen, und skill dann so wie du es brauchst.

Tipp: Erste Hilfe, Chirurgie, Wundbehandlung und das Baumeister wäre vll empfehlenswert
 
Tom99 said:
zu den Helden:

lies dir durch was die Fähigkeiten bringen, und skill dann so wie du es brauchst.

Tipp: Erste Hilfe, Chirurgie, Wundbehandlung und das Baumeister wäre vll empfehlenswert

Danke erstmal. Gibt es keine Liste wo steht welcher Held am besten was sein soll? Ich hab das Talent mich immer zu Verskillen. Ich weiß aufjedenfall das die Blondine die Ärztin werden soll aber mit Alayna habe ich leider keine Ahnung :/.
 
Alayan ist ein Kämpfer Held find ich, skill ihn auf Kämpfer und auf Charma + Anführerschaft

später wenn du dann vll dein eigenes Reich machst, kannst du ihm eine Burg geben und er ist ein Vasall von dir.

Empfehlung:
Für Doktor: Jeremus
Für Baumeister: Artimenner

nur als ein paar Beispiele
 
Tom99 said:
Alayan ist ein Kämpfer Held find ich, skill ihn auf Kämpfer und auf Charma + Anführerschaft

später wenn du dann vll dein eigenes Reich machst, kannst du ihm eine Burg geben und er ist ein Vasall von dir.

Empfehlung:
Für Doktor: Jeremus
Für Baumeister: Artimenner

nur als ein paar Beispiele

Vielen dank genau so meinte ich das! :smile:.
 
Folgende Helden vertragen sich so gut, dass keiner die Truppe verlässt wenn du sie alle beisammen hast.
Alayen  Kämpfer
Ymira    Kämpfer/Handel
Jerimus  Heiler
Borcha  Baumeister/Wegfinder
Bunduk  Kämpfer
Katrin    Kämpfer
Kelthi      Kämpfer
Firentis    Kämpfer
Deshavi  Kämpfer
Marnid    Kämpfer

Niemals einem Helden ein Lehen geben. Helden Sind deine Stärksten Kämpfer somit würdest du Kampfkraft in deiner Truppe verlieren und es gibt genügend Lords denen du ein Lehen geben kannst.
 
Und nein, mann kann nicht mehrere mMods gleichzeitig spielen.
Und ja, für Diplomacy muss man neu anfangen.
Kann aber sein das ich mich da irre, einfach mal im Thread danach suchen.
 
Beobart said:
Was ist mit rolf vom hause rolf? Der ist bei weitem der beste.

Der haut irgendwann ab....verträgt sich nicht mit dieser Zusammenstellung. Und irgendwann sind alle Helden so hoch gepusht, dass auch Rolf aus dem Hause Rolf abstinkt. :smile:
aber wenn ich mich net irre hat man bei dieser Zusammenstellung die meisten Helden beisammen.
 
Danke!

Ja hab jetzt bei Diplomacy auch neu Angefangen. Etwas ungewohnt da ich zuvor Native gespielt habe aber das wird schon.
Jetzt heißt es die Macht an mich Reißen :razz:

Gruß
 
Habe ich bei meinem alten Spielstand gemerkt. Hatte nen guten Trupp zusammen die ich alle auf die letzte Stufe hätte hochentwickeln können, mir hat leider Gottes das Geld gefehlt, vor allem da ich auch Solo war und daher kein Lehen hatte ^^
 
Sroem said:
Habe ich bei meinem alten Spielstand gemerkt. Hatte nen guten Trupp zusammen die ich alle auf die letzte Stufe hätte hochentwickeln können, mir hat leider Gottes das Geld gefehlt, vor allem da ich auch Solo war und daher kein Lehen hatte ^^

Du brauchst auch keine Lehen um ein gutes Wöchentliches Einkommen zu bekommen. Kaufe in jeder Stadt ein Gewerbe. :wink:
Aber Vorsicht, nicht alle Gewerbetypen sind profitabel. Da musst du wohl ein wenig experimentieren. Aber ich Geb dir einen Tipp. Eine Seidenweberei in Rivachek ist sehr Einkömmlich.
Und mach nicht den Fehler alle Stätde oder Burgen für dich zu beanspruchen, die werfen dann wegen Steuerineffizienz immer weniger Geld ab. 1-2 Städte und 1-2 Burgen für dich, mehr nicht. Und wähle eine Stadt als Hauptstadt mit einer grossen Halle, damit deine Lords bei einem Gelage auch alle unterkommen. Sargoth z.B.

Ach und Handel ist im übrigen Profitabler als Kriegszüge. :wink: Wichtig dafür ist ein grosses Inventar und jemand der Handeln kann.
 
Bohemund said:
Sroem said:
Habe ich bei meinem alten Spielstand gemerkt. Hatte nen guten Trupp zusammen die ich alle auf die letzte Stufe hätte hochentwickeln können, mir hat leider Gottes das Geld gefehlt, vor allem da ich auch Solo war und daher kein Lehen hatte ^^

Du brauchst auch keine Lehen um ein gutes Wöchentliches Einkommen zu bekommen. Kaufe in jeder Stadt ein Gewerbe. :wink:
Aber Vorsicht, nicht alle Gewerbetypen sind profitabel. Da musst du wohl ein wenig experimentieren. Aber ich Geb dir einen Tipp. Eine Seidenweberei in Rivachek ist sehr Einkömmlich.
Und mach nicht den Fehler alle Stätde oder Burgen für dich zu beanspruchen, die werfen dann wegen Steuerineffizienz immer weniger Geld ab. 1-2 Städte und 1-2 Burgen für dich, mehr nicht. Und wähle eine Stadt als Hauptstadt mit einer grossen Halle, damit deine Lords bei einem Gelage auch alle unterkommen. Sargoth z.B.

Danke für die Tipps. Also würden 2 Städte und 2 Burgen ausreichen?

Wie kann ich den am besten ein eigenes Königreich gründen? Jeremus sei Dank hab ich jetzt das Herrschaftsrecht erlang.
 
Am besten du ziehst erstmal 1- 2 Jahre duch die Gegend, verkloppst Banditen, handelst, pushst deine Helden, erledigts Aufgaben für angesehene Lords (minimum 650 Ansehen). Lords ausm Kerker befreien erhöht die Freundschaft ungemein. Und da die Königreiche ja fast immer im Krieg sind findest du auch immer mal wieder in einer Stadt einen Gefangenen den du befreien kannst. Siehste ja schon auf der Welkarte. Auch immer die Dörfer abklappern die haben stellenweise extremst günstige Waren. Und nebenbei kannste die auch von Banditen befreien.
Wenn du dann ein wöchentliches Einkommen von 2000-3000 Dinar und Geldreserven von ca. 200000 Dinar hast, deine Helden die besten Rüstungen und Waffen haben und du viele Freunde unter den Lords hast dann kannste anfangen nach eine Stadt zu schauen die du erobern willst. Eine Stadt ist als besser als eine Burg weil sie ein höheres Einkommen bringt.
Und dann sicherst du erstmal deine Stadt. Ne Garnision von 500- 1000 Soldaten ist empfehlenswert. Aber gut gemischt, wenige Eliteeinheiten viel duchschnittliche Soldaten sonst treibt dich der Sold in den Ruin. Viele Armbrust und Bogenschützen.
So kannste auch immer mal, wenns eng wird, Ausgebildete Soldaten aus deiner Garnision abziehen ohne, dass die gleich jemand erobert.
Und dann expandierts du sanft. Auf keine Fall zu schnell. Immer Gelage abhalten und sicherstellen, dass deine Lords Loyal sind.
Und fang nicht an deinen Lords nen Dorf zu geben. Eine Burg oder eine Stadt (je nach Ansehen des Lords)reicht um einen Lord zufriedenzustellen. Bei nur einem Dorf werden sie unzufrieden.
 
Bohemund said:
Am besten du ziehst erstmal 1- 2 Jahre duch die Gegend, verkloppst Banditen, handelst, pushst deine Helden, erledigts Aufgaben für angesehene Lords (minimum 650 Ansehen). Lords ausm Kerker befreien erhöht die Freundschaft ungemein. Und da die Königreiche ja fast immer im Krieg sind findest du auch immer mal wieder in einer Stadt einen Gefangenen den du befreien kannst. Siehste ja schon auf der Welkarte. Auch immer die Dörfer abklappern die haben stellenweise extremst günstige Waren. Und nebenbei kannste die auch von Banditen befreien.
Wenn du dann ein wöchentliches Einkommen von 2000-3000 Dinar und Geldreserven von ca. 200000 Dinar hast, deine Helden die besten Rüstungen und Waffen haben und du viele Freunde unter den Lords hast dann kannste anfangen nach eine Stadt zu schauen die du erobern willst. Eine Stadt ist als besser als eine Burg weil sie ein höheres Einkommen bringt.
Und dann sicherst du erstmal deine Stadt. Ne Garnision von 500- 1000 Soldaten ist empfehlenswert. Aber gut gemischt, wenige Eliteeinheiten viel duchschnittliche Soldaten sonst treibt dich der Sold in den Ruin. Viele Armbrust und Bogenschützen.
So kannste auch immer mal, wenns eng wird, Ausgebildete Soldaten aus deiner Garnision abziehen ohne, dass die gleich jemand erobert.
Und dann expandierts du sanft. Auf keine Fall zu schnell. Immer Gelage abhalten und sicherstellen, dass deine Lords Loyal sind.
Und fang nicht an deinen Lords nen Dorf zu geben. Eine Burg oder eine Stadt (je nach Ansehen des Lords)reicht um einen Lord zufriedenzustellen. Bei nur einem Dorf werden sie unzufrieden.

Gut. Das heißt dann für mich das ich schnellst möglich in den Städten Betriebe aufbaue um ein gesichertes Einkommen zu haben. Kann ich mehrere Betriebe in einer Stadt haben?

Und ich hab ja die Truppenbegrenzung wie soll ich da 500-1000 Soldaten als Garnison herzaubern?
Die Lords kriege ich die Automatisch (Wenn ich ein Königreich gegründet habe)?
Kann ich mir auch Dörfer einverleiben?
Und als letztes bringt es etwas den Boten zu Spielen, also die Briefe auszutragen?

Gruß
 
Nur ein Gewerbe pro Stadt.
Truppenbegrenzungen gibts in Städten oder Burgen nicht.
Sobald du freihe Lehen hast werden dir einige Lords die Treue schwören.
Sobald du eine Burg oder eine Stadt erobert hast Gehört dir auch das zugehörige Dorf.
Das ist die simpelste Aufgabe die du erledigen kannst und bringt entsprechend wenig. Allerdings musste auch nicht viel für tun.
 
Mhm.

Et wird schon. Mal schauen. Leider werde ich immer wieder ausgebremst von Desteuren die Stärker als ich sind. Das ist echt Mies.
 
Ja Wegfindung ist extrem wichtig, du solltets deinem Charakter am Anfang gleich die Wegfindung pushen und auch bei Borcha. Somit bist du schneller als die Gauner die so auf der Weltkarte rumrennen. :wink: Bei Wegfindung zählt dein eigener Wert plus ein Drittel des Wertes einer deiner Helden. Oder so ähnlich.
Wichtig ist auch nicht mit einer zu grossen Truppe zu Reisen. 25- 40 Leute, mehr nicht. Jedenfalls so lange du kein Reich hast und dich nicht im Krieg befindest. Sonst ist der Sold zu hoch und du bist halt langsamer unterwegs.
Ich habe da immer so 5 Nordsoldaten, und 8 Swadische Milizen. Du selbst reitest immer um die Gegner und deine Leute machen sie mit Armbrüsten nieder.
Musste halt nur sagen dass sie ihre Position halten sollen.
Das Funktioniert natürlich nur bei Fusstruppen die keine Schusswaffen haben sehr gut. Bei Anderen nicht so gut. Ich geb dir nen Tip. Such Seeräuber. :wink: Die liefern dir auch mit die beste Beute. Dicke Helme und Kettenhemden. Am Spielstart sehr nützlich.
So ist es auch einfacher das eigene Ansehen zu steigern. Wenn du eine überlegene Truppe besiegst bekommste mehr Ansehen. Und mehr Ansehen steigert dein Truppenlimit.

Ach ja, die Helden sollten am Anfang alle Jagdarmbrüste bekommen. Kosten nicht viel und machen viel Schaden und können zu Pferd benutzt werden.
 
Back
Top Bottom